a

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ns.nardis, 14.03.2008.

  1. #1 ns.nardis, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
    ns.nardis

    ns.nardis Guest

    Hallo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: e10 Radlager im popo ?

    Bremse fest.

    Das Vibrieren kommt daher, das die feste Bremse auf den (sehr wahrscheinlich) eingelaufenen und heiss gelaufenen Bremsscheiben dreht / drückt.
     
  4. #3 meinedicke, 14.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Da ist die Bremsscheibe "krumm" ("eiert") durch Überhitzung. Neue Scheiben, neue Beläge, Bremssättel überholen/gängig machen.
     
  5. #4 WLADY MARRY, 14.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ladlager würde sich außerdem mit einem deutlichen geräusch bemerkbar machen. :]


    Bremsen kosten nicht die Welt.
    Selber wechseln ist auch nicht schwierig.
    aber fahr mal vorher noch zur toyo werkstatt und lass dort sicherheitshalber eine diagnose machen, kostet ja nichts ;-)
     
  6. #5 WLADY MARRY, 14.03.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    siehe meinen letzten beitrag, hab dort editiert.

    kaufen bloß nicht soclhe billigen dinger :(
    die bremse ist deine lebensversicherung.
    warte, suche dir kurz einen Link.

    Habe mir Brembo-scheiben geholt. :D


    Edit:

    Brembo für E10

    sind Bremsscheiben von Brembo in recht guter Qualität. (nicht schlechter als Original Toyota-Scheiben)

    dazu habe ich mir noch Ferodo DS Performance Beläge gekauft. (99,00 €)
    kannst aber auch die von ATE nehmen für 35€
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 17.03.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Sie schleift, müsste sie das, richtig!

    Dass sich eine Seite etwas schwerer dreht kann auch normal sein.
     
  8. #7 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wackel mal am Rad, und schau, ob due ein schlagen feststellen kannst.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad noch mal gelesen, es ist ja ein vibrieren ohne großartige klappergeräusche? Wie sieht der reifen aus, irgend welche defekte? unwuchten in der Felge? Auch hinten mal geschaut? Manchmal überträgts das.
     
  11. #9 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Es müssen nicht immer Gewichte abgedfallen sein. einige schläge in der felge bekommst du auch durchs auswuchten icht weg. Tausch mal von hinten nach vorn.
     
Thema:

a

Die Seite wird geladen...

a - Ähnliche Themen

  1. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

    Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....