a

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ns.nardis, 07.09.2007.

  1. #1 ns.nardis, 07.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
    ns.nardis

    ns.nardis Guest

    Hallo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn es die Kupllung wäre würde beim Gas geben der Drehzahlmesser hochgehen aber das Auto nicht schneller werden. Also da ist was anderes im Busch.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Was ist da Los ? Kupplung greift nicht ?

    Was heisst "Krümmerproblem" ? Was war da los ?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gaszug klemmt
     
  6. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Lambda Sonde wieder angeschlossen?
     
  7. #6 Bezeckin, 07.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt das Auto das Gas auch im ausgekuppeltem Zustand / im Stand nicht an?
     
  8. #7 Bezeckin, 08.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns Kawa nicht sagt, muss ichs wohl machen, bau mal n paar Satzzeichen ein! :D :rolleyes:

    Aber ich verstehs auch nicht. Der Drehzahlmesser geht hoch, obwohl der Motor akustisch nicht höher dreht? Wie ists im Stand?
     
  9. #8 Bezeckin, 09.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn nicht, dann mach das mal und gibt uns das dann.
    Von der Kupplung kommts definitiv nicht. Da würde die Motordrehzahl hochgehen, wies Jojo schon geschrieben hat.
     
  10. #9 the_mole, 09.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hast net trotzdem OBD1 drin? also mit "ausblinken"?
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde mal sagen, dein Drehzahlmesser zeigt Scheiße an. Macht mein Corolla auch. Irgendwie scheint mit den Jahren die Dämpfung der Zeiger kaputt zu gehen, dann "lahmt" der Zeiger manchmal dem Motor hinterher und beim Auskuppeln kommt er nicht schnell genug "runter".
     
  12. #11 Bezeckin, 09.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ausblinken geht bei dem auf alle Fälle! Vielleicht haste irgend ne Macke an einem Sensor + das was rst schreibt.
     
  13. #12 the_mole, 10.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    check mal deinen fehlerspeicher... vllt is da was drin und wenn nicht, kostets sowieso nix...
     
  14. #13 ToyotaCarina2, 10.09.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aber sicher hat der sowas! Mein Carina mit Vergasermotor, der 87 bereits ein Auslaufmodell war, hat sowas bereits drin!
    Verwende einfach mal die Forensuche, da müsste es zahlreiche Anleitungen und Codetabellen geben, wie man den Fehlerspeicher selber ausliest und interpretiert. Über die Diagnosebuchse kann man auch mit einem Multimeter das Signal von der Lambdasonde abgreifen.

    Gruß Philip

    Und weil ich heute besonders nett bin :D : http://www.toyota-workshops.de/allgemein/fehlercode-auslesen.html
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :rofl
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CelicaAA63, 12.09.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    mach mal den kupplungstest.handbremse anziehen,2.gang rein,drehzahl so um die 4000 u/min.kupplung kommen lassen.geht der motor aus ist die kupplung ok.bleibt der motor an kupplung im sack.fährt das auto weg dann stimmt was mit der handbremse nicht :D
     
  18. #16 Trecker, 15.09.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...dann stell ihm die Mühle wieder hin und sag: Seit ich das Auto von euch wieder habe, läufts nicht richtig, guckt mal nach, ob ihr auch wieder alles richtig angeklemmt habt...

    Ich tippe übrigens auf irgendeinen nicht richtig aufgesetzten Unterdruckschlauch. Diese kleinen, unscheinbaren Pfennigartikel verursachen die merkwürdigsten Phänomene.

    Eine einfache Sicht- und Fingerprüfung kannst du selbst vornehmen. Das sind schwarze Gummischläuche (manchmal Gewebeummantelt), die häufig auch T-Abzweige haben und Regler, Membrandosen etc. mit dem Ansaug-, Abgas- und Einspritzsystem Verbinden. Die rutschen gerne mal in der Werkstatt ab oder werden dort versehentlich beschädigt.

    So was meine ich: Beispielfoto Link
     
Thema:

a

Die Seite wird geladen...

a - Ähnliche Themen

  1. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

    Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....