A-Säulen verkleiden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Black Knight, 19.06.2006.

1. #1 Black Knight, 19.06.2006
    Black Knight

Black Knight Junior Mitglied

Hi Leute,

da ich mir nen neues Frontsystem geholt habe und ich nicht wusste wo hin mit den kleinen Hochtäner (Fensterdreieck gefällt mir nicht so richtig), hab ich mir in den Kopf gesetzt, meine A-Säule mit GFK zu verkleiden. Dort lass ich dann eine Aussparung frei wo ich die Hochtöner reinsetzten kann.
    Habe mir das folgendermaßen vorgestelle:

1. Form aus Maschendrahtzaun biegen und an die A-Säule anpassen und mit aussparung für Hochtöner versehen
    2. Ladung Glasfasermatten und Epoxid-Harz drüber
    3. Spachteln und glätten
    4. Lackieren
    5. Befestigen

Nun war ich mal in semtlichen Baumärkten stöbern und habe bist jetzt nur Maschendrahtzaun mit ner Maschenweite von 13 mm gefunden. Ich hätte es damit versucht, aber mein Kumpel meinte das er kein Maschendraht nehmen würde. Was meint ihr?? Hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit?

Danke für Ratschläge und Tipps ;)

mfg

Black Knight

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 19.06.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    laminier doch einfach die Einbauhalter der HT´s ein.

4. capul

capul Senior Mitglied

Guck mal in den Wörkshop's da ist glaub ich ne Anleitung ;)

5. #4 Black Knight, 20.06.2006
    Black Knight

Black Knight Junior Mitglied

THX, hab noch nie in die Sektion Car-Hifi reingeguckt, aber so kann man das machen. Muss ich ma probieren.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A-Säulen verkleiden

Die Seite wird geladen...

A-Säulen verkleiden - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  3. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start