A-Säule E10

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 03.06.2007.

  1. #1 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    So, die Baumaßnahmen nehmen auch 2007 kein Ende, weiter ging es erstmal damit:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiter geht es nächste Woche, getreu dem Motto: "Wenn der Postmann zweimal klingelt" :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 03.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sieht ganz OK aus.... :]
     
  4. Gerdi

    Gerdi Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt top aus!
    Aber du sag mal blenden dich die Amerturen nicht beim Fahren??

    Lg gerdi
     
  5. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte nur 2 Zusatzinstrumente genommen.
    Bei 3en geht das doch recht hoch... oder? Hast du Öl-temperatur nicht eigentlich Standart drin? ?(

    wollt ich schon immer mal wissen, was bringt der Öl-druck? Also was sagt das aus?
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon mal ganz gut!!! Habe 2 Stück verbaut, ich finde das reicht auch, sonst wird es zu viel und unübersichtlich!! Blenden tun die eigentlich nicht! Ist ne Gewöhnungsfrage, so als wenn du wären der Fahrt die Fussraumbeluchtung oder den Monitor an hast!! Ist das eigentlich ne Universalhalterung???
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind gut gelungen die Teile, weiter so.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Schick... sind dasdie universellenhalter? hab auchene...aber das anpassen dauert ja ewig :D
     
  9. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Sehr hilfreiche Thread :).
    Hab gerade auch das Problem, wo sollen meine drei Anzeigen hin.
    Eigentlich die Stelle auf der A-Säule hab ich schon ausgeschlossen, weil ich Angst habe, daß die Teile in der Nacht blenden und auch, daß die ziemlich stark den Blick nach vorne-links beeinträchtigen.

    Wie sieht es aus bei dir ? Was für eine Halterung ist es ?


    gruß
    Marius
     
  10. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mir demnächst auch welche einbauen.
    Aber ich bau nen Schalter dazwischen, dass ich die auch aus schalten kann ;)
    Den Blick beeinträchtigen die eigentlich nicht weiter. Sind ja nicht riesig :D
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Die Halterung ist nicht universal, sondern für E10 Compact.
    Die paßt sehr sehr gut, ist aus GFK. Somit enfällt also auch die mühsame Anpassaktion von irgendwelchen universellen Teilen.

    Da meine A-Säulen und Teile der Innenverkleidung schwarz lackiert sind, habe ich mir vom Lacker den Halter auch direkt auf die gleiche Farbe trimmen lassen. Sieht farblich also so aus als ob es da hingehört.
    Bei den Instrumenten habe ich auf die Raid HP Diamond zurückgegriffen.
    Diese gefielen mir am Besten, da sie schwarz verspiegelt sind.
    Sprich ohne Zündung sind die pechschwarz, es muß schon ungünstig die Sonne einfallen wie auf dem einen Bild, das man was von der Skalierung sieht. Mit Zündung schaltet die Scanfunktion, d.h. die Zeiger wandern einmal auf Anschlag und zurück. Die Beleuchtung ist sehr human und schaltet sich entsprechend mit dem Ablendlicht runter.
    Die Teile sind nicht grad billig, fand aber für mich das sie alles beinhalten was mir gefiel. Nur leider sind die Uhren sehr tief und auch für Gauges entsprechend schwerer. Die Anzeigenwerte sind soweit auch alle im normalen Bereich. Also bisher kann ich mich über die Teile nicht beschweren.
     
  12. #11 EngineTS, 03.06.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sieht echt ganz geil aus. Respekt für die Arbeit !!
     
  13. #12 Ebeneezer, 03.06.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Sieht gut aus... mir persönlich würde das aber die Sicht zu sehr einschränken.
     
  14. timber

    timber Guest

    was sind das für anzeigen?
     
  15. #14 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Meine Befürchtung war erst auch, das sie sehr sichtbehindernd sein würden, auch evtl. wg. TÜV. Sind sie aber überhaupt nicht. Durch die Bilder und die Nahaufnahme sieht es nun so aus, als würden die Teile sehr weit in den Innenraum hineinragen. Ist überhaupt nicht der Fall, wirkt nun optisch durch die Bilder so. Auch die Sicht nach links vorne ist sehr gut. Diese Bedenken haben sich überhaupt nicht bestätigt.

    @Timber: siehe 3 Posts weiter oben
     
  16. timber

    timber Guest

    ach raid hp... :) taugen die was? in sachen genauigkeit mein ich
     
  17. #16 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    die Anzeigenwerte sind mal genau dort wo sie sein sollten. Die Werte kommen von einem Ölfilteradapterring, ebenfalls von HP. Wie gesagt, mit den Anzeigen bisher kein Dilemma.
     
  18. #17 X-TREME, 03.06.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hey wo hast du die Halterung her? Gibt es die auch für einen E 12
     
  19. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CRX_ED9, 03.06.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Für was braucht man Batteriespannung und Öldruck...? :rolleyes:
     
  22. #20 Corolla Fanatic, 03.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    für mich macht das schon Sinn :P
     
Thema:

A-Säule E10

Die Seite wird geladen...

A-Säule E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler