A dream comes true!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von juergeng6, 08.03.2010.

  1. #1 juergeng6, 08.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo Forum!

    Da ich meinen alten Corolla AE92 Liftback ja leider verkauft habe,weil jetzt einfach die Zeit dafür gekommen war,habe ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht.
    Erst war es nur einfach schauen,was es so allgemein auf dem Markt gibt.Dann habe ich nach Toyotas geschaut.Aber da gibt es ja zur Zeit nicht viel schönes und gescheites.
    Aber da kam mir der Gedanke,das ich schon immer einen bestimmten Toyota haben wollte.Also ging die Suche danach los.
    Und ich mußte feststellen,das es echt nicht einfach wird,das richtige zu finden.
    Aber nach langem suchen und auch nach ein paar Fehlschlägen,habe ich dann doch das Richtige gefunden.

    Am Samstag Morgen,um 8 Uhr,ging es richtung Flughafen Düsseldorf.
    Da angekommen,haben wir uns bis zum Start noch etwas die Zeit dort vertrieben.
    Dann ging es zur Maschine.Um 10 Uhr war der Start.
    [​IMG]
    Auch wenn es nicht so aussieht,aber der Flug war echt klasse in dem Ding.
    Das Wetter hat auch mitgespielt.
    [​IMG]
    Nach 1 Stunde und 50 Minuten landeten wir dann in Manchester.Da war das Wetter bewölkt,aber trocken.
    [​IMG]
    Am Flughafen dann,hatten wir uns mit dem Händler des Fahrzeuges,verabredet.Er kam etwas später als besprochen,aber er kam.Und zwar etwas anders als gedacht.Ich hatte ja damit gerechnet,das er mit dem Wagen angefahren kommt.Aber er hatte ihn echt auf einen Transporter gepackt.
    [​IMG]
    Nach dem die Supra abgeladen war,ging es zur Probefahrt über die Autobahn zu einer Raststätte.Denn es mußte getankt werden.Gleichzeitig wurden die Formalitäten abgewickelt.
    Als die Supra dann mein war,ging es auch direkt wieder los.Richtung London.Und man glaubt es kaum,das Wetter wurde immer besser.
    [​IMG]
    Am Anfang war es zwar etwas ungewohnt,auf der anderen Seite zu sitzen und dann auch noch auf der falschen Straßenseite zu fahren,aber nach einiger Zeit hat man sich daran echt gewöhnt.Ist dann wie mit jedem anderen Auto fahren.
    Zwischendurch gab es noch eine kleine Pause.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach langer Zeit,kamen wir dann in London an.Wollten etwas bummeln gehen.Aber das haben wir uns dann doch verkniffen,Bei dem Verkehr und Getummel in der Stadt.Also ging es direkt weiter nach Dover zum Fährhafen.Nach gut 5 1/2 Stunden lockere Fahrt,kamen wir dann in Dover an.Dort wurden direkt die Tickets für die Überfahrt besorgt.Da noch etwas Zeit blieb,machten wir erstmal eine ordentliche Pause.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Um 22.15 Uhr waren wir dann auf der Fähre und es ging weiter richtung Heimat.1,5 Stunden später waren wir dann in Calais.Von dort aus wurde dann der Rest des Heimweges,von gut 5 Stunden,angetreten.
    Etwas ungewohnt,auf der richtigen Seite der Straße zu fahren,aber auf der falschen Seite zu sitzen,ging es los.Die Eingewöhnung darauf dauerte aber nicht lange.
    Es war nicht viel los auf den ganzen Autobahnen.Daher auch etwas langweilig.Aber um 6 uhr Sonntags Morgens kamen wir wohlbehalten und müde zu Hause an.Da wir am Vortag schon um 6 uhr aufgestanden waren,hatten wir genau 24 Stunden gebraucht,um dann wieder ins Bett gehen zu können.
    Als wir dann Mittags wieder aufgestanden sind,mußte ich erstmal aus dem Fenster schauen,ob das auch geschehen ist,was ich gerade erzählt habe.
    Aber es war wirklich so.Da stand die Supra mit ihren englischen Kennzeichen auf dem Hof.Meine Supra!
    [​IMG]

    Bei der Supra handelt es sich um folgendes Modell:
    Toyota Supra GZ Twin Turbo Automatik RHD.
    Erstzulassung 1994
    Laufleistung 75000 Kilometer
    Voll-Lederausstattung
    Tempomat,Klimaautomatik,elektrische Spiegel,elektrischer Fahrersitz,elektrische Fensterheber,1 Airbag,Servo,aktiver Frontspoiler,Alarmanlage,TRC abschaltbar,Meilen-Tacho,Nebelschlußleuchte.
    Es sind auch schon die 17 Zoll Supra Felgen montiert.Ansonsten ist die Supra komplette Serie.Nichts dran verbastelt.Genau,was ich wollte.
    Der Wagen ist von innen und außen super gepflegt.Außen gibt es nur 3-4 Stellen,die man bemänglen könnte.Ansonsten top.
    Auch vom Fahrwerk und Motor ist alles bestens.Keine komischen Geräusche oder sonst irgendwas.Läuft einwandfrei.

    Damit hat sich dann endlich ein Traum erfüllt.Und das für einen bezahlbaren Preis.Das Preis-Leistungsverhältnis paßte einfach.

    Es ist auch echt klasse,darin zu sitzen und mit zu fahren.Ein krasses Gefühl.Man merkt nicht,das es ein Sportwagen ist.Man sitzt wie im Wohnzimmer in dem Wagen.Aber wenn man Leistung haben möchte,braucht man nur das Pedal durchtreten.Einfach Wahnsinn.

    Werde an der Supra auch nicht wriklich viel verändern.nur ein paar Kleinigkeiten.

    Hoffe,euch gefällt der Bericht.
    Weitere Bilder werden folgen.

    MfG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 08.03.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sauber meinen Glückwunsch!


    Endlich mal was mit Leistung bei der IG :D




    Ach so swappen wir den Silvertop jetzt in meinen? ;)
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und noch eine mehr :D

    glückwunsch und viel spass :]
     
  5. #4 Mister-Bu, 08.03.2010
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Immer wenn ich sowas lese bekomme ich so ein kribbeln in den Fingern :D :D :D

    Glückwunsch zur Supra :]
     
  6. #5 joema64, 08.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Glückwunsch, schöner Wagen.
    Laufleistung ist auch nicht zu verachten....
     
  7. #6 juergeng6, 08.03.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @MichBeck
    Leider nicht.Den Compact behalte ich natürlich. ;-)

    @Mister-Bu
    genau deswegen habe ich mich auch eentschlossen,mir endlich eine zu besorgen.
    Wegen des Kribbelns beim lesen solcher Berichte.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 Epsonator, 08.03.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Vom Corolla zur Supra. Sauber! Den Turbo immer schön nachlaufen lassen ;)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 08.03.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Silber hätte sie jetzt nicht sein müssen und ich würd auch lieber schalten, aber es is ein schönes Auto. :]
     
  10. #9 Starmotion, 08.03.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    cool, glückwunsch!
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, verätst du den Preis ?
     
  12. #11 coroller_e11, 09.03.2010
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    autonummer auch schön:D
     
  13. #12 Nemesis, 09.03.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Mhh erzähl mal, muss man sich wirklich so viel erkundigen bevor man sich ne Supra kauft?:hat2

    Glückwunsch das du es getan und geschafft hast, steht gut da die dicke! :)

    C U Kev
     
  14. #13 Mister_Two, 09.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Gääähnnn..... Mainstream.....

    Nee Spaß, die Supra MKIV ist auch das Traumauto meiner Kindheit, evtl. zieh ich mir da auch mal ne schöne Originale an Land, mir würde da ne N/A mit dem 2JZ Sauger vollkommen reichen, die werden einem ja hinterhergeschmisen :rolleyes:
     
  15. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Sehr schön. :]
    Fast mit meiner identisch.
    Selbes Baujahr und Ausstattung uns trennen nur 6000km auf der Uhr und etwas Tuning :D
     
  16. #15 SimonMR2, 09.03.2010
    SimonMR2

    SimonMR2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Ist ja auch keiner ;)

    Aber Glückwunsch, schönes Auto, ich denk auch immernoch mit Freuden an meinen UK Trip letztes Jahr zurück. Du wirst auch in einem halben Jahr noch genau wissen, wie du dich auf der Rückfahrt gefühlt hast :))
     
  17. #16 Redfire, 09.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nicht schlecht......
    Die ueblichen, das und das waere natuerlich noch besser aber unbezahlbar dinge, aber ansonsten: VIEL SPASS :]
     
  18. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Herzlichen Glückwunsch!
     
  19. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Herzlichen Glückwunsch! Schöner Brummer! :respekt
    Ich mag solche Berichte :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Glückwunsch zu deinem Traumauto, schöne Supra :].
     
  22. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    solche "Ich-fliege-nach-England-und-kaufe-mir-einen-Supra-und-fahre-dann-damit-zurück-THREADS" gehören doch verboten, jedesmal diesen neid auslösen ist ja fürchterlich :( :( :(

    glückwunsch zur supra :D
     
Thema:

A dream comes true!

Die Seite wird geladen...

A dream comes true! - Ähnliche Themen

  1. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

    Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

    Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....