9X16 auf e9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Devil Tuning, 10.09.2003.

1. #1 Devil Tuning, 10.09.2003
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hi weis jemand ob 9x16 vorne und hinten auf nen E9
    passen und ob man darauf Tüv bekommt.
    wenn ja wo und was muss ich beachten sowie ET usw.
    gruss devil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 10.09.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Bereits ab ET35 müssen die Kotflügel um ein gutes Stück gezogen werden. 9x16 zu verbauen geht nur mit Karosseriearbeiten.

4. #3 Corolla HB E9, 11.09.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also bei mir wird es ja schon mit 7x15 195/50 knapp ... also bei 9x16 brauchst sicher karosseriearbeiten ... musste ich schon fast fürs typisieren !

gruss
    pepi

5. #4 HomerJay, 11.09.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Also bei 7X15 musste ich hinten die Kante am Radlauf umlegen. Hier kommt es aber auf die ET an. Allerdings mit 9X16 geht's bestimmt nicht ohne Weiteres.
    Mfg

6. #5 MichBeck, 11.09.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

das problem beim e9 ist der geringe platz zwischen federbein und radhauskante. ich glaub da wird man ziehen müssen.

der user "polki" hier im forum (leider schon lange nicht mehr aktiv) hatte aber 9x16 wenn ich mich nicht irre.

7. strizi

strizi Guest

Ja da musst du einiges machen,auf jeden fall die kotflügel verbreitern.Ich würde dir zu einer ET 25 raten damit der reifen nicht am federbein streift.Tja und auf mich kommt es auch noch zu die 9x16" hinten :]

8. E10

E10 Lebende Foren Legende

Radkasten ziehen muss sein hab ich bei meinem auch gemacht!!! Will sie unbedigt haben!! Hab zwar noch keine aber zzum Messen und ziehen hab ich von einem Freund ein 3er Golf 9x16 geliehen!!! aber nur hinten und da muss man ein gutes stück ziehen das sich das ausgeht für die typisierung in Österreich zumindest!!!

mfg e10

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DJBlade, 11.09.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Vergiss die Felgenbreite nicht zu berechnen, da ist die ET Grenze nicht das Einzige was zu beachten ist ;)

9x16 auf dem E9 hinten geht nur mit Kotflügelziehen. Die müssen dann aber komplett rausgetrimmt werden, je nach ET der 9er Felge muss man sie vielleicht auch noch verbreitern.

11. Gast

Gast Guest

also ich behaupte mal das gegenteil wenn der e9 nicht mehr als -35mm tiefer ist passen hinten auf jeden fall 9x16 drunter auch ohne ziehen...............vorn muss man sich allerdings mit 7,5j zufreiden geben willste breiter kommste ums ziehen nicht drumrum...............

Thema:

9X16 auf e9

Die Seite wird geladen...

9X16 auf e9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....