9x16 am E10!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheBigBackes, 06.12.2004.

  1. #1 TheBigBackes, 06.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mal ne Frage: Wenn ich beim E10 an der HA 9x16 ET 30 mit 215/40 er Reifen drauf mach kann es dann sein das die Felge innen an irgendwas schleift?
    Ein Kumpel hat mir den Floh ins Ohr gesetzt und mir Schrecken eingejagt!
    Könnte das sein?
    Danke schonma!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wenn Du am Radhaus nichts machst, schleift es sogar ganz sicher!
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Innen, Gospel... es geht um INNEN!

    Ja... mit ET30 steht die Felge dann zu nah in Richtung Federbein.... Du mußt auf ET25 adaptieren.
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Jop Et30 ist schon zu wenig geht aber!!

    Würd aber 25 nehmen ist besser!!

    Hab bei meinem 9x17 ET30 oben ist schon knapp zum Federbein!!

    Siehe Sig!! Aber nur von aussen!!

    mfg E10
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Uuuuups! :D
     
  7. #6 TheBigBackes, 06.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonma!
    Aber im TÜV Teilegutachten das ich nur an den radkästen sprich bördeln, ziehen oder so was machen muss!
    Und die Felge steht mit ET 30 im Gutachten!
    Hab die Felgen schon daheim rumliegen.Ich kann mittels einer 5mm Distanzscheibe auf ET25 umrüsten oder?
    Aber eigentlich bräuchte ich das ja gar nicht, denn sdie Felge ist ja laut Gutachten für mein Auto zugelassen!!!

    Dankeschonma im Vorraus!!

    Bitte helft mir!!!

    Johannes
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Nein brauchst du nicht!!

    Hab meine 9x17 auch mit ET30 eingetragen!!

    mfg E10
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja hast du denn ne Tieferlegung ?
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Tieferlegung oder nciht iss doch völllig wurst.
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    mit Tieferlegung muss er evtl die Radhäuser vorne innendrinn etwas bearbeiten. sonst schleifts beim einlenken.
     
  12. #11 TheBigBackes, 06.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Danke für die rückmeldungen!
    Vorne muss ich nur bördeln, mach vorne 7,5x16 ET35!
    Hab Koni gelb drin 40mm!
    Also ihr denkt daschleift nix am Felgen Inneren?Die kann ich problemlos hinten drauf machen? also die 9x16 ET30??Oder muss ich Distanzscheiben draufmachen? Will nur sicher gehen!!
    Mach mir übrigens Brock B6 drauf!
    Im Frühling wenn se drauf sin werd ich dann Bilder machen un reinstellen!
    MFG
    Danke Johannes
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    @rocka:

    Wenn der TÜV-Prüfer die Abnahme ordentlich macht, schleift das auch ohne Tieferlegung.
     
  14. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    hab genau 9x16 et 30 auf nen corolla e10 von nem kumpel probeweise montiert. er will auch die größe :D :D

    hinten ist es innen zum dämpfer ziemlich knapp! 3-5mm! würde ne spurverbreiterung von 10-20mm auf achse reinmachen. musst auch ausen kante umlegen -> börteln

    vorne hatte reifen überall luft. beim einlenken geradeaus sowiso.
    evtl. vielleicht das radhausschutz mit heisluftföhn erhitzen und ein wenig zurückdrücken.

    aber das auto war nicht tiefergelegt! noch nicht! aber ich denke, dass die tieferlegung nicht allzuviel ändert!

    vorallem 9x16 kommen richtig gut auf`n e10

    mfg marco
     
  15. #14 Lucinka, 07.12.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab auch hinten 9x16 drauf. zum dämpfer sinds bei mir auch nur 3-5mm aber spurverbreiterung brauchst ned wirklich. das langt..hab null probleme
     
  16. #15 DJBlade, 08.12.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal wieder eine Klare Ansage hier. :D
    Da muss ich zustimmen. ET25 währe die beste Lösung, da einige
    Pneus ja auch noch nen Flankenschutz haben, was bei ET30 dann Probleme
    machen könnte.

    Auf meinem blauen E9 hab ich auch VA 8#16 und HA 9x16 :]
     
  17. #16 Goofy909, 09.12.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Hatte auch mal ET 25 drauf, mußte aber wegen dem scheiss Gewindefahrwerk auf Et 20 gehen. Ist aber immer noch verdammt wenig Platz zwischen Feststellschraube und Reifen ;(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Lucinka, 09.12.2004
    Lucinka

    Lucinka Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    @Goofy909
    welches Gewindefahrwerk hast du drin?
     
  20. #18 Si by Corolla, 10.12.2004
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ET 25, dann klappts auch beim TÜV. Würde denn Dunlop SP9000 nehmen, der hat nicht einen ganz so großen Reifen/Felgenschutz. Und der Reifen ist ´nur Super. Trocken wie Naß
     
Thema:

9x16 am E10!

Die Seite wird geladen...

9x16 am E10! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...