9J 16 beim E 10

Diskutiere 9J 16 beim E 10 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo ich war vor ner Stunde meinen TÜV Menschen und wollte doch tatsächlich mein Felgen so ohne weiteres nicht eintragen. Ich habe 215/40 Z R16...

  1. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Hallo

    ich war vor ner Stunde meinen TÜV Menschen und wollte doch tatsächlich mein Felgen so ohne weiteres nicht eintragen. Ich habe 215/40 Z R16 auf ner 9J und vorn das ganze auf ner 7,5J Felge.<br />Und er sagte das

    1. ist die Felge zu nah am Federbein also muß ich wahrscheinlich min. 5mm Distancescheiben drauf machen. Da hab ich wieder angst das ich die Bolzen verlängern lassen muß weil die Muttern nur auf gerade mal 7-8 Gängen sitzen

    2. brauch ich andere Muttern nur weil sie zu lang waren (???)

    3. muß ich zur Sondereintragung nach Bautzen

    Wer von euch hat auch 9J auf´n Rolla damit ich mal etwas schlauer werde.<br />Könnt auch SMS´s 01714536362

    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 07.07.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Corolla 9*16 Rund um wir musten aber dafür rundum BMW Kotflügel anschweisen und hinten habe ich noch 15 mm Spurplatten drunter Habe auch alles eingetragen bekommen ;) :D
     
  4. #3 Goofy909, 07.07.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Was hast du für ne ET?
     
  5. #4 X-TREME, 07.07.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    An der Hinterachse Et 0 an der Vorderachse ET 15 Normalerweise passen die Felgen mit ET15 ohne Probleme Drunter man muss die kotflügel nur leicht ziehen oder wie ich anschweissen
     
  6. #5 importfan, 08.07.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also ET0 ist aber schon reichlich deftig!<br />Vor allen Dingen nach den neuen TÜV-Bestimmungen mußt du wohl heftigste Blecharbeiten in Kauf nehmen, auch wenn ich die Karosserie des Corollas jetzt nicht gerade gut kenne.

    gruss<br />Daniel

    [ 08. Juli 2002: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  7. #6 Florian, 08.07.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also beim corolla vorne ist so ET25 das maximum, da muss aber auch schon gezogen werden, und et 15 auf der hinterachse, <br />ist da deine max. achslast runtergesetzt worden??<br />weil die achse ist darauf nicht so gut zu sprechen
     
  8. kito

    kito Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    @xtream: kannste mal bilder machen?? 8o
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    mal zwischen durch:

    @x-tream: was für ne firma im saarland meinst du denn?
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    dann sehe ich ja schwarz für meine 8 und 9X17" aufm E10
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Amon

    Wieso?? Frank hat es doch auch geschafft.
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @X-tream

    kannste mir mal bilde rzeigen ie das mit den BMWkotflügeln aussieht, interessiert mich mal brennend
     
  13. #12 René S, 18.07.2002
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @ X-Tream: Bilder würden mich auch brennend interessieren, vor allem ET0 8o
     
  14. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    welcher Frank ???
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Frank H E10 :D
     
  16. #15 Torsten 75, 20.07.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    @Huse Wieso mußte da extra nach Bautzen? Kannste doch auch woanders machen, willste damit extra zur DEKRA?<br />Wenn du aus der nähe von Löbau bist hätte ich einen für dich, der dich berät und auch die Eintragung machen kann, muß zwar auch den TÜV-Mensch bestellen, aber beraten kost nix.<br />Was wichtig ist: Der ist Preiswert.

    @Florian Was hast du hinten drauf? Hattest du nicht auch 9er hinten?

    Ich hab rundum 215/40 R 16, war kein Problem.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Florian, 22.07.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    jo genau, 9+16 ET16 mit 215er, ist kein problem, nur börteln! ;)
     
  19. #17 X-TREME, 23.07.2002
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto ist gerade aus der Lackiererrei gekommen ich werde demnächst ein paar Bilder rein setzen sobald alles Fertig ist ich habe mir nämliche eine Lufthautze vom WRC Celica drauf gepflanzt ;)
     
Thema:

9J 16 beim E 10

Die Seite wird geladen...

9J 16 beim E 10 - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...