99PS man merkt es nicht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MBK N8tro, 09.10.2008.

  1. #1 MBK N8tro, 09.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Ich habe nen Carina E Bj. 97 4AFE mit 99 PS...


    Habe den Lappen erst 2 Tage... Aber finde man merkt nix von den 99 PS...? Im 3ten Gang kommt er fast nicht volm Fleck... Doch wennich den 1ten + 2ten Gang ausfahre auf c.a 4-5000 u/m dann zieht er eigtl gut aber dreht halt hoch.. Ist das normal das der so viel Drehzahlen braucht?


    mfg MBK N8tro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 09.10.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Toyotas sind Drehzahlschweine die brauchen das

    der 99PSer ist doch glaube ich ein Magermix dh. der zieht nicht die Wurst vom Teller
     
  4. #3 Coolzero2k1, 09.10.2008
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Es ist nunmal ein 1.6L Motor, der von Drehzahl lebt.
    Untenrum geht da nicht viel, ist normal.
     
  5. #4 Authrion, 09.10.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich vermute, du hattest ein fahrschulauto mit diesel...
    ...das würde alles erklären :rolleyes:

    zu deinen fragen: ja..das isn kleiner benziner..der braucht drehzahlen!
    da sind 4000 schon fast zu wenig!

    lass dich nicht vom "diesel-gefühl" täuschen...musst halt auf den tacho schauen!
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Ging mir anfangs auch so, als ich den Golf Plus Diesel (Neuwagen) mit ca. 100PS als Fahrschulwagen hatte, und danach auf unseren Benziner mit 100PS (alter Opel und viel gelaufen) umgestiegen bin.

    Aber jetzt bei meinem Corolla merke ich die 75PS :D :D :D
     
  7. #6 uLtRaFoX!, 09.10.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Baujahr 97, mit 4A-FE ist kein Magermix!
    Der Motor zieht auch im dittten Gang, allerdings erst ab ca 3500 U/min... Dann merkst du es aber auch richtig und das macht dann auch richtig Spaß...
    Vorallem der Motorsound so um die 4000 U/min ist total der Hammer... :D

    Ist klar, dass die Rina nicht so zieht wie der Diesel aus der Fahrschule...
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Magermix, d.H. das er ab einer Gewissen Drehzahl mehr Power hat?
    Oder wie? ?(


    Und was is mein Motor dann eigtl.?
    (2E-E)
     
  9. #8 the_mole, 09.10.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    megermix = lambda über 1 (mager eben :D)

    als magermix gabs z.b. den 4a-fe und den 7a-fe (1.6 und 1.8; das sind zumindest die häufigsten)

    vorteil: verbrauch
    nachteil: NOx werden gebildet (giftig)

    die 4/7afe in den celicas sind keine magermix, verbrauchen auch im schnitt 1-2 liter mehr... ob sich an den fahrleistungen was ändert, kann ich net sagen, bin noch keine carina (als benziner) gefahrn...
     
  10. #9 MBK N8tro, 09.10.2008
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    mhh.... weil ab 4-5000 ist er schon bissschen laut^^... Die leute denken dann xD
     
  11. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Es ist schon ein recht großer Unterschied zwischen Magermix und keinem Magermix. Ich persönlich kann diese Magermix-Motoren nicht leiden, weil diese in meinen Augen schrecklich sind zum fahren. Auch wenn die weniger verbrauchen, sowas gehört echt auf den Schrottplatz.
     
  12. #11 dome987, 09.10.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt :]

    aber bei den neuen motoren mit ventilsteurerung merkt man das nicht mehr soooo ,aber beim e11 den ich früher hatte, ging erst ab 4000 umdrehungen was

    aber halten die motoren das auch besser aus wie andere ?
     
  13. #12 the_mole, 10.10.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    man muss ja net immer vollgas fahrn, aber bei meiner gti merk ichs ab 2.8 herum dass n leichter schub kommt, der lässt kurz vor 5 leicht nach um dann noch n bissi anzuschieben bis 6.5-7 :D is scho bissi anders als des rumgediesel was ich vorher jahrelang hatte...
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe, ihr seit noch nie wankel gefahren :D :D

    meine freundin meinte leztens auch zum E10: " der zieht ja gar ned.... ist da irgendwas kaputt??"

    ihre fahrschulschlure war n diesel und ihr leztes auto auch... klar ist das was anderes diesel und benziner, aber man gewöhnt sich schnell dran



    PS: ich hatte nen benziner als fahrschulauto :D
     
  15. #14 Epsonator, 10.10.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich hatte in der Fahrschule einen Renault Diesel mit 100 PS und fand danach, dass meine 105 PS Celica mit 4A-FE ab 2000 U/Min wesentlich besser ging.

    Aber ich halte nicht mehr viel von subjektiven Fahreindrücken. Was zählt, ist der Tacho. Alles andere kann von Auto zu Auto gewaltig täuschen.

    Edit:
    @zero Ich will unbendingt Wankel fahren. Kommst du mal mit deinem RX7 vorbei? ;) Kannst dann eine Runde Celica Turbo fahren 8)
     
  16. #15 Ice@man, 10.10.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    die vvt-i motoren haben untenrum eigentlich ordentlich bums (zumindest 1,6 e12) gibt mehrere stufen wo man leistung merkt Stufen sind: bei Drehzahl 1.100
    1.500
    2.100
    2.500
    3.100 ist der stärkste schub
    und 4.500 glaub noch ma
    bei 5.500 wars dann, der motor wird laut und bringt kaum noch leistung
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    klar!! wenn ich meinen schein wieder hab (und wenn die stoßstange vorne wieder hübsch gemacht wurde) :D :D :D
    kannstr ja dann mal vergleichen ;) noch sind die FC´s gündstig ;) :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also als ich den lappen 2 tage hatte, hat ich andere sorgen wie oh der zieht gar et, eher sowas wie hoffentlich bau ich kein unfall oder sowas...


    ja diese diesel cheater... 90 ps diesel boah ziht die kiste, 86 ps rolla ... zieht ja gar net... gugt man aufn tacho is der rolla schneller..., nur das ich den nie so hoch drehe, um benzin zu sparen..
     
  20. #18 Celi - Freak, 10.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wenn du dir nochmal ins Gedächtnis zurückrufen willst wie ne Sti geht, dann darfste meine auch mal fahren. Will dann aber auch mal ST fahren... :rolleyes: :D
     
Thema:

99PS man merkt es nicht?

Die Seite wird geladen...

99PS man merkt es nicht? - Ähnliche Themen

  1. tfl problem yaris xp 13 99ps benziner

    tfl problem yaris xp 13 99ps benziner: Hallo,Ich habe in meinem letzten Thema bereits erfahren können, wie die original led tfl von toyota verbaut weden.Nun meine frage: da ich ja...
  2. Anscheinend kommt der Sturm und keiner merkts. Donnerstag/Freitag.

    Anscheinend kommt der Sturm und keiner merkts. Donnerstag/Freitag.: "Die Wetterlage ist vergleichbar mit der bei der Sturmflut 1962", sagt Böttcher. Damals überflutete ein Nordseehochwasser vor allem Hamburg,...
  3. Zündkerzenwechsel nötig ? Wann ? Wie merkt man das ?

    Zündkerzenwechsel nötig ? Wann ? Wie merkt man das ?: Hallo, ich habe normale Zündkerzen verbaut, also nich die die 60TKM halten. Die Zündkerzen laufen jetzt schon gut 40TKM, sollte ich die tauschen...