99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Charlie Firpo, 25.06.2014.

  1. #1 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich habe einen der ersten Yaris aus 1999 mit dem 1.0 Liter Motor und heute festgestellt, daß ich nicht mehr tanken kann! Egal wie man die Zapfpistole dreht und hält, es schaltet mehr oder weniger sofort ab und man steht da wie ein Vollidiot :D
    Kürzlich habe ich auch festgestellt, daß das Überlaufrohr, welches parallel zum Einfüllrohr in den Tank geht, direkt hinter dem Einfüllstutzen weggerostet war, was sich durch Benzingeruch bemerkbar gemacht hat. Um weiteres austreten von Dämpfen aus dem Tank zu verhindern, habe ich das vergammelte Stück rausgeschnitten und den intakten Rest zum Tank verschlossen, da ich es lediglich für einen Überlaufschutz gehalten habe.
    Könnte das evtl. damit zu tun haben bzw. die Ursache des Problems sein?? Stichwort Entlüften beim tanken? Ein zischen o.ä. beim öffnen des Tankdeckels ist jedenfalls nicht zu hören, im Tank scheint kein Unterdruck zu sein und fahren tut das Auto ganz normal.
    Hat da jemand eine Idee??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Das Problem habe ich schon mit diversen Fahrzeugen gehabt, auch mit Neuwagen
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das kleine Rohr dient zur Entlüftung, insbesondere beim Tanken.
    Hol dir n Ersatzteil und probiers dann nochmal ;)
     
  5. #4 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Dann dürfte das Problem und die Ursache ja eindeutig sein :D
    Danke für die Hilfe! :)
     
  6. #5 Charlie Firpo, 06.07.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Kurze Rückmeldung für die Suche:
    Es lag am defekten Tankrohr! Ich hab ein neues eingebaut und seitdem klappts wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe! :)
     
Thema:

99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Die Seite wird geladen...

99er Yaris lässt sich nicht tanken.... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...