99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Diskutiere 99er Yaris lässt sich nicht tanken.... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe einen der ersten Yaris aus 1999 mit dem 1.0 Liter Motor und heute festgestellt, daß ich nicht mehr tanken kann! Egal wie man die...

  1. #1 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich habe einen der ersten Yaris aus 1999 mit dem 1.0 Liter Motor und heute festgestellt, daß ich nicht mehr tanken kann! Egal wie man die Zapfpistole dreht und hält, es schaltet mehr oder weniger sofort ab und man steht da wie ein Vollidiot :D
    Kürzlich habe ich auch festgestellt, daß das Überlaufrohr, welches parallel zum Einfüllrohr in den Tank geht, direkt hinter dem Einfüllstutzen weggerostet war, was sich durch Benzingeruch bemerkbar gemacht hat. Um weiteres austreten von Dämpfen aus dem Tank zu verhindern, habe ich das vergammelte Stück rausgeschnitten und den intakten Rest zum Tank verschlossen, da ich es lediglich für einen Überlaufschutz gehalten habe.
    Könnte das evtl. damit zu tun haben bzw. die Ursache des Problems sein?? Stichwort Entlüften beim tanken? Ein zischen o.ä. beim öffnen des Tankdeckels ist jedenfalls nicht zu hören, im Tank scheint kein Unterdruck zu sein und fahren tut das Auto ganz normal.
    Hat da jemand eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem habe ich schon mit diversen Fahrzeugen gehabt, auch mit Neuwagen
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das kleine Rohr dient zur Entlüftung, insbesondere beim Tanken.
    Hol dir n Ersatzteil und probiers dann nochmal ;)
     
  5. #4 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Dann dürfte das Problem und die Ursache ja eindeutig sein :D
    Danke für die Hilfe! :)
     
  6. #5 Charlie Firpo, 06.07.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Kurze Rückmeldung für die Suche:
    Es lag am defekten Tankrohr! Ich hab ein neues eingebaut und seitdem klappts wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe! :)
     
Thema:

99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Die Seite wird geladen...

99er Yaris lässt sich nicht tanken.... - Ähnliche Themen

  1. Tank-Heckdeckelöffner

    Tank-Heckdeckelöffner: Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab das Problemchen bei meinem Toy Corolla e11 bj.01 das mir die beiden oben genannten Hebel weg gebrochen sind und...
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...