99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Diskutiere 99er Yaris lässt sich nicht tanken.... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe einen der ersten Yaris aus 1999 mit dem 1.0 Liter Motor und heute festgestellt, daß ich nicht mehr tanken kann! Egal wie man die...

  1. #1 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Ich habe einen der ersten Yaris aus 1999 mit dem 1.0 Liter Motor und heute festgestellt, daß ich nicht mehr tanken kann! Egal wie man die Zapfpistole dreht und hält, es schaltet mehr oder weniger sofort ab und man steht da wie ein Vollidiot :D
    Kürzlich habe ich auch festgestellt, daß das Überlaufrohr, welches parallel zum Einfüllrohr in den Tank geht, direkt hinter dem Einfüllstutzen weggerostet war, was sich durch Benzingeruch bemerkbar gemacht hat. Um weiteres austreten von Dämpfen aus dem Tank zu verhindern, habe ich das vergammelte Stück rausgeschnitten und den intakten Rest zum Tank verschlossen, da ich es lediglich für einen Überlaufschutz gehalten habe.
    Könnte das evtl. damit zu tun haben bzw. die Ursache des Problems sein?? Stichwort Entlüften beim tanken? Ein zischen o.ä. beim öffnen des Tankdeckels ist jedenfalls nicht zu hören, im Tank scheint kein Unterdruck zu sein und fahren tut das Auto ganz normal.
    Hat da jemand eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem habe ich schon mit diversen Fahrzeugen gehabt, auch mit Neuwagen
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das kleine Rohr dient zur Entlüftung, insbesondere beim Tanken.
    Hol dir n Ersatzteil und probiers dann nochmal ;)
     
  5. #4 Charlie Firpo, 25.06.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Dann dürfte das Problem und die Ursache ja eindeutig sein :D
    Danke für die Hilfe! :)
     
  6. #5 Charlie Firpo, 06.07.2014
    Charlie Firpo

    Charlie Firpo Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1 1.0
    Kurze Rückmeldung für die Suche:
    Es lag am defekten Tankrohr! Ich hab ein neues eingebaut und seitdem klappts wieder einwandfrei. Danke für die Hilfe! :)
     
Thema:

99er Yaris lässt sich nicht tanken....

Die Seite wird geladen...

99er Yaris lässt sich nicht tanken.... - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...