98' Corolla Türgriff abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von luvorh8, 25.09.2008.

  1. #1 luvorh8, 25.09.2008
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern ist mit der Klapptürgriff abgebrochen. Komm eben vom Lande - zu grob. Habs mal mit Pattex Kraftkleber geklebt. Wie kann man denn den Grif tauschen? Muss man da von innen ran und die Folie ablösen?

    luvorh8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 25.09.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Klar musst du da von innen ran. Sind 2 Sechser Schrauben drinn die den Griff halten. Außerdem musst du ja die Betätigerstange aushängen und den Schließzylinder.
     
  4. #3 Speedfreak, 25.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    innen oder aussen?
     
  5. #4 luvorh8, 25.09.2008
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Klappgriff aussen. Ist das Wechseln ein Gepfriemel?

    Luvorh8
     
  6. #5 wolfE12, 25.09.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ist keine große Sache. Wenn du die Türverkleidung weg hast siehst du schon alles. Ein neuer Griff kostet übrigens 51,61€ zzgl. MWSt, ist dann aber sogar in Wagenfarbe.
     
  7. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    passiert das eigentlich öfter? ist mir heute auch passiert und fuckt jetzt voll ab.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kommt öfters vor... gerade jetzt wo es auf den Winter zugeht. Plastik wird hart und Spröde und Zack hast es in der Hand ;)
     
  10. #8 graf.z-1908, 02.10.2008
    graf.z-1908

    graf.z-1908 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin ist meiner frau auch schon passiert.
    Ist keine grosse sache mit wechseln wenn man etwas technischesverständnis hat.
    Türpappe ab folie oben links abziehen aber vorsicht reist schnell am besten vorher etwas mit fön erwarmen die beiden sechserschrauben ab das gestänge aushängen und dann hast den kapputengrif in der hand beim zusammen bauen ist etwas fummelarbeit gefragt.

    für alles zusammen keine 45 min.

    MFG
     
Thema:

98' Corolla Türgriff abgebrochen

Die Seite wird geladen...

98' Corolla Türgriff abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...