94er PREVIA, marodes Tankeinfüllrohr, GEWÄHRLEISTUNG???

Diskutiere 94er PREVIA, marodes Tankeinfüllrohr, GEWÄHRLEISTUNG??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nach vier Wochen mit unserem PREVIA taucht schon das erste Problem auf...kurze Schilderung: PREVIA Bj. Ende 94, 12 Monate Gewährleistung lt....

1. #1 paule-linus, 18.08.2011
    paule-linus

paule-linus Grünschnabel

Nach vier Wochen mit unserem PREVIA taucht schon das erste Problem auf...kurze Schilderung:
    PREVIA Bj. Ende 94, 12 Monate Gewährleistung lt. Vertrag.
    Eine Stunde nach Kauf vor vier Wochen stellte ich fest, dass Tankeinfüllrohr leckt aufgrund Durchrostung.
    Zum Händler zurückgefahren, in der Werkstatt "um die Ecke" mit Spezialkleber ein halbes Edelstahlrohr d'rübergeklebt und zusätzl. mit zwei Schellen befestigt, hielte angeblich ewig.
    Dann vollgetankt, nach Hause gefahren, zwischenzeitlich mit anderem Wagen drei Wochen im Urlaub.
    Heute zum ersten Mal Fahrzeug wieder betankt und wieder Rohr leck.
    Sowohl an derselben Stelle, als auch ein Loch darunter.
    Bei Anruf teilte mir der Händler (150 km entfernt) mit, dass diesbezüglich keine Gewährleistung gegeben werden könne und ich "den ganzen Spaß" (knapp 300 Euro) selbst zahlen müßte???
    Was tun (außer reparieren lassen), sprach ZEUS???
    Bin Rechtschutzversichert, lohnt sich diesbezüglich der Gang zum Anwalt???

2. Anzeige

Thema:

94er PREVIA, marodes Tankeinfüllrohr, GEWÄHRLEISTUNG???

Die Seite wird geladen...

94er PREVIA, marodes Tankeinfüllrohr, GEWÄHRLEISTUNG??? - Ähnliche Themen

1. Previa 1 Bj. 93 Sitz dritte Reihe rechts

Previa 1 Bj. 93 Sitz dritte Reihe rechts: Hallo, guter Zustand, könnte mal gereinigt werden und dann würde er wieder aussehen wie neu. Wurde damals ausgebaut, weil ein Gastank eingebaut...
  2. Toyota Previa d4d 1CD Motor Tausch Wechsel

Toyota Previa d4d 1CD Motor Tausch Wechsel: Hallo! Leider ist mein Motor kaputt. (Previa Bj. 03/2002, d4d Maschine, 1CD) Weis jemand von welchem Toyota der Motor passen würde? (Previa...
  3. Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.

Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.: Hallo! Hab mir gestern einen Toyota Previa Bj. 03/2002 gekauft. Das alte Radio mit CD schaut nicht mehr Zeitgemäss aus. Dachte mir, dann baue ich...
  4. D4D im Previa

D4D im Previa: Da wir in dem Kampf gegen den leider zu tief vorgedrungenem Rost an unserem alten Hiace nicht mehr wirklich einen Sinn sehen, beginnt die Suche...
  5. Spritzblech für Toyota Previa

Spritzblech für Toyota Previa: Hallo Zusammen Weiss jemand von euch, woher man noch Spritzbleche/Ankerbleche für einen Toyota Previa XR30 2.0 bekommt. Vielen Dank für eure Hilfe!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden