93er Camry nur 195er eingetragen ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Modulor, 08.05.2004.

  1. #1 Modulor, 08.05.2004
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich endlich meinen neuen 93er Camry Kombi von Bayern nach Schleswig-Holstein überführt habe mußte ich heute beim genaueren Blick in den KFZ Schein feststellen daß nur 195/70 R14 eingetragen sind !?
    In meinem 1995er Original Camry Prospekt sind bei den technischen Daten 205/65 R15 angegeben ?
    Kann ich also bedenkenlos diese aufgeführte 205er Felgen-/u. Reifenkombination draufmachen ?
    Hat Toyota irgendwann während der Produktionsphase des SV10W die Kotflügel verbreitert oder haben die einfach so dickere Socken draufgemacht ?
    Gesetz dem Fall ich kann die 205er Kombination draufmachen, muß die im Schein eingetragen werden (oder langt den Bullen die Vorlage der technischen Daten aus dem Toyota Camry Verkaufsprospekt :hat2 ?).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 09.05.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na Logo mußt du eine Rad/Reifenkombi eintragen lassen die nicht im Schein steht.
     
  4. Gummel

    Gummel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV, Evo X MR
    Die Eintragung in Deinem Schein ist merkwürdig. Bei meinem Camry (Limousine) sind Standardmässig 205/65R15 eingetragen. Zusätzlich habe ich eine Eintragung auf 215/55ZR16, dazu müssen allerdings alle Kanten der Radläufe gebördelt werden.
    Möglicherweise hat Toyota bei der Bereifung unterschiedliche Grössen vorgegeben, ist ja heute beim neuen Avensis genauso. Die Limousine hat andere Eintragungen als der Avensis Kombi.
     
  5. #4 Modulor, 09.05.2004
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du bestimmt einen nach Mitte/Ende 1993 gebauten (meiner: März 1993) ? Zudem fehlt bei mir die in meinem 1995er Camry Prospekt als serienmäßig angegebene Lordosestütze beim Fahrersitz X( und die Türgriffe sind nicht in Wagenfarbe lackiert (hatte ich schon bei anderen 1992er/1993er im Internet gesehen).
    Da hat es scheinbar doch einige marginale Änderungen während der Bauphase gegeben...
    Naja,wird halt 'nur' auf 195ern gefahren - ist ja kein Rennwagen der Koloß :).
     
  6. #5 Michael Schmidt, 09.05.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    VETO!
    Nur der 1.8er hat als Rad-Reifenkombinationen eingetragen 195er die anderen haben 205/55R16 als Standard eingetragen. Bei den Executive-Modellen (nicht 1.8er und nicht D4D) sind zusätzlich noch die 17-Zöller eingetragen!

    Ein wenig verwirrend aber so ist´s korrekt.

    MfG Michael
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Hatten auch nur 195er eingetragen. War Bj. 92. Im Fahrwerk hats später dann auch noch veränderungen gegeben. Unserer hatte noch so ne richtig geile keilform.
     
  8. #7 Modulor, 15.05.2004
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    So,ich habe mehr oder weniger durch Zufall erfahren das Toyota auf Wunsch Unbedenklichkeitsbescheinigungen an die Halter der wenigen noch verbliebenen V10W Camrys herausgibt bei denen noch nicht die etwa nach dem ersten Drittel der Bauzeit standardmäßige Kombination 205/65 R15 eingetragen ist :tup !
    Sieht so aus als wenn es rechtzeitig zum Sommer doch noch was mit dicken Socken wird :))
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E9Styler, 17.05.2004
    E9Styler

    E9Styler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Rad/Reifen

    Joah unser 96er hatte auch 205er, als meiner Vater nachfragte bei Toyota wg 195er 14Zoll(Winterreifen), hieß es ist nicht möglich!!
    Hab mir dann mal das Fahrwerk angeschaut. Sind Original Toyota Felgen 15 Zoll drauf und die Bremsbacken hatten fast keine Luft mehr zw. Felge und Back!!! Ich schätze die haben ne bessere Bremsanlage ab 95 oder so verbaut.
    Greetz. E9 Styler
     
  11. #9 Modulor, 17.05.2004
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    RE: Rad/Reifen

    Ja, es scheint leider keinen Persilschein für alle V10W Camry Kombis zu geben: Heute wollte Toyota meinen KFZ Schein haben damit sie prüfen können ob sie diese Unbedenklichkeitsbescheinigung für meinen ausstellen können...also bitte alle Daumen für mich drücken :whatever
    Mit etwas Glück sieht der "Große Weiße" dann nächste Woche etwa so aus (205/65 auf 15" Artec AF):

    [​IMG]

    Ok 15" ist nach euren Maßstäben keinen thread wert aber ich fahre z.Zt.auf 14" Stahl mit 195er M&S Reifen :gap
     
Thema:

93er Camry nur 195er eingetragen ?!

Die Seite wird geladen...

93er Camry nur 195er eingetragen ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...