'93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lowry76, 12.10.2012.

1. #1 Lowry76, 12.10.2012
    Lowry76

Lowry76 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E t19
    Hi,

hab nen Problem mit meinem '93 Carina E T19 (>320.000KM). Letzte Woche ging erst die Zuendung nicht oder eher: beim Schluesseldrehen ist einfach nix passiert. Beleuchtung etc gingen an aber keine Reaktion beim Zuenden. 2 Minuten spaeter ist er normal angegangen. Dann fing er an alle 20KM mal ganz kurz zu rucken, als wenn er zuviel Sprit kriegt oder sich kurz verschluckt. Gestern Abend ist er dann mitten in der Fahrt einfach ausgegangen. Motorwarnleuchte geht an, Motor aus und fuehlt sich an, als wenn der Motor einfach keinen Strom mehr bekommt. Gang noch drin, Kupplung nicht getreteten, Wagen rollt weiter und zwei oder drei Sekunden spaeter geht er wieder an, Warnleuchte geht aus und er faehrt wieder weiter.

Als weitere Anmerkung: wenn ich mal mehr als 20-30KM fahre geht dir Motorwarnleuchte an, was ich auf die Lambdasonde schiebe, weil es nach dem Neustart weg ist.

Habt ihr Vorschlaege, woran es liegen koennte? Bin da mit meinem (spaehrlichen) Motorlatein am Ende..

Gruss,
    Lowry

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterEDE, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    MasterEDE

MasterEDE Mitglied

Zündkerzenstecker/ Kabel schon gecheckt bzw. Zündkerzen selbst? Sonst könnt ich mir noch den Zündverteiler vorstellen oder die ecu selber. am Sprit wirds wohl eher nicht liegen, dagegen spricht das Nicht-Anspringen.

4. #3 Oldie-schrauber, 12.10.2012
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ich würde mal die Spritpumpe kontrollieren und gegebenfalls gucken ob bei allen Einspritzdüsen die Anschlüsse schön fest sitzen.

5. #4 Corollamen, 12.10.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Also ich würde mal das Zündschloss in betracht ziehen,(abnutzungserscheinungen,Wackelkontakt,
    weil manche Menschen die angewohnheit haben ein riesen Schlüsselbund am Autoschlüssel zu
    haben.Das Schlüsselbund zerrt ununterbrochen am Autoschlüssel resultat abnutzung.
    Und außerdem in deinem fall das alter vom Fahrzeugu und die Laufleistung,selber mal überlegen
    wieviele Hundert mal das Zündschloss betätigt wurde.

Mfg Corollamen

6. #5 Lowry76, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    Lowry76

Lowry76 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E t19
    An Zuendverteiler hatte ich auch schon gedacht, da es sich wie gesagt anfuehlt, als wenn einfach der Saft (Strom) von den Zuendkerzen weg ist. Werd dieses WE mal die Kerzen und Verkabelung etc abchecken.

Zuendschloss denk ich eher nicht, aber who knows?!

Danke erstmal und ich frag nochmal, falls was Neues gibt. Schoenes WE,
    Lowry

PS.: @MasterEde, wie krieg ich denn wohl raus, ob's die ecu ist? Gibts da nen Test oder bestimmte Anzeichen?

Thema: '93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

'93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...