'93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus

Diskutiere '93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hab nen Problem mit meinem '93 Carina E T19 (>320.000KM). Letzte Woche ging erst die Zuendung nicht oder eher: beim Schluesseldrehen ist...

  1. #1 Lowry76, 12.10.2012
    Lowry76

    Lowry76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E t19
    Hi,

    hab nen Problem mit meinem '93 Carina E T19 (>320.000KM). Letzte Woche ging erst die Zuendung nicht oder eher: beim Schluesseldrehen ist einfach nix passiert. Beleuchtung etc gingen an aber keine Reaktion beim Zuenden. 2 Minuten spaeter ist er normal angegangen. Dann fing er an alle 20KM mal ganz kurz zu rucken, als wenn er zuviel Sprit kriegt oder sich kurz verschluckt. Gestern Abend ist er dann mitten in der Fahrt einfach ausgegangen. Motorwarnleuchte geht an, Motor aus und fuehlt sich an, als wenn der Motor einfach keinen Strom mehr bekommt. Gang noch drin, Kupplung nicht getreteten, Wagen rollt weiter und zwei oder drei Sekunden spaeter geht er wieder an, Warnleuchte geht aus und er faehrt wieder weiter.

    Als weitere Anmerkung: wenn ich mal mehr als 20-30KM fahre geht dir Motorwarnleuchte an, was ich auf die Lambdasonde schiebe, weil es nach dem Neustart weg ist.

    Habt ihr Vorschlaege, woran es liegen koennte? Bin da mit meinem (spaehrlichen) Motorlatein am Ende..


    Gruss,
    Lowry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterEDE, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzenstecker/ Kabel schon gecheckt bzw. Zündkerzen selbst? Sonst könnt ich mir noch den Zündverteiler vorstellen oder die ecu selber. am Sprit wirds wohl eher nicht liegen, dagegen spricht das Nicht-Anspringen.
     
  4. #3 Oldie-schrauber, 12.10.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ich würde mal die Spritpumpe kontrollieren und gegebenfalls gucken ob bei allen Einspritzdüsen die Anschlüsse schön fest sitzen.
     
  5. #4 Corollamen, 12.10.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Also ich würde mal das Zündschloss in betracht ziehen,(abnutzungserscheinungen,Wackelkontakt,
    weil manche Menschen die angewohnheit haben ein riesen Schlüsselbund am Autoschlüssel zu
    haben.Das Schlüsselbund zerrt ununterbrochen am Autoschlüssel resultat abnutzung.
    Und außerdem in deinem fall das alter vom Fahrzeugu und die Laufleistung,selber mal überlegen
    wieviele Hundert mal das Zündschloss betätigt wurde.

    Mfg Corollamen
     
  6. #5 Lowry76, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    Lowry76

    Lowry76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E t19
    An Zuendverteiler hatte ich auch schon gedacht, da es sich wie gesagt anfuehlt, als wenn einfach der Saft (Strom) von den Zuendkerzen weg ist. Werd dieses WE mal die Kerzen und Verkabelung etc abchecken.

    Zuendschloss denk ich eher nicht, aber who knows?!

    Danke erstmal und ich frag nochmal, falls was Neues gibt. Schoenes WE,
    Lowry

    PS.: @MasterEde, wie krieg ich denn wohl raus, ob's die ecu ist? Gibts da nen Test oder bestimmte Anzeichen?
     
Thema: '93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina geht eahrend der fahrt aus

    ,
  2. toyota carina e während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

'93 Carina - Motor geht waehrend der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...