'92er E9

Diskutiere '92er E9 im Showroom Forum im Bereich Toyota; E9, ehemals weiss, bis aufs Dach und die Mitte der Motorhaube (glänzend) schwarz-matt. Alles gerollt. Kein Rost (mehr), Hohlkonservierung mit...

  1. #1 Barracuda, 22.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    E9, ehemals weiss, bis aufs Dach und die Mitte der Motorhaube (glänzend) schwarz-matt. Alles gerollt.
    Kein Rost (mehr), Hohlkonservierung mit FluidFilm, Mike Sanders folgt.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 22.07.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    ...und was ist mit der Stossstange ?(

    Ist Dir die Farbe ausgegangen- :rolleyes:
     
  4. #3 paseo_rulez, 22.07.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das matte schwarz kommt echt gut aber Haube und Front sollten schon auch matt sein ;)
     
  5. #4 GermanVitz, 22.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    sieht eigentlich ganz gut aus, dafür das es gerollt ist :] fragt sich nur wie lang das hält??^^
     
  6. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    bisschen hochbeinig der Gute vorn, oder?! Und die Haube, sowie die Stoßstange vorn würd ich noch nachrollern, sonst wirkt das so unfertig!
    Ansonsten gefällts mir eigenartigerweise, obwohl ich immer gesagt hab: schwarzes auto, schwarze felgen = geht gar nicht... hm.. wie man sich doch ändert.
     
  7. #6 Barracuda, 22.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ greg777

    Stoßstange??
    Die hamm wa gar nicht gemacht, nur gereinigt und mit Kunststoofpflege behandelt. Werd ich nen Teufel tun di zu lackieren. Ist ja nen seidenglanz der schwarze Kunststoff.

    @ paseo_rulez

    Wollten halt nicht komplett matt. Heckspoiler und die seitlichen Belüftungen sind auch glänzend. Ebenso die Felgen. So paar Akzente sind immer ganz gut...

    @ GermanVitz

    Danke!
    Das wird schon halten...komplett gereinigt und entfettet, DANN mit 400er naß geschliffen, getrocknet, entstaubt und erneut entfettet. Sind drei Schichten, jeweils mit Zwischenschliff 600er naß.
    Im glänzenden Lack ist noch nen Schuß Owatrolöl mit drin.
    Haben nur noch nichts vernünftiges zum versiegeln von dem matten Lack gefunden...

    Gruß
    Matthias

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  8. #7 greg777, 22.07.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Daran ist nichts auszusetzen, aber die Ecke ist ja total zerkratzt :(.
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Kommt echt gut in schwarzmatt, schaut sauber gemacht aus! :]

    Bin allerdings auch der meinung dass komplett matt eventuell besser wäre.

    Nen schönen akzent könntest du mit weissen/klarglasblinkern setzen. ?(

    Auf jeden fall noch respekt dafür dass die alte Mühle erhalten wird.:tup

    Greetz
     
  10. #9 Barracuda, 22.07.2010
    Barracuda

    Barracuda Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ greg777

    Achso, jo...das stimmt. Aber ist zum einen ja kein neues Auddo und zum anderen ist es ja ne STOßstange ;) Wird ja täglich bewegt, daher sollte man es nicht zu sehr übertreiben, find ich. Die Kratzer kommen auf den Bildern aber auch stärker rüber, sieht man in natura nicht ganz so...


    @ Snoopy

    Bißchen hoch ist er noch, stimmt. Also Serie bisher. Sieht da aber so extrem aus weil da aufm Acker steht.

    @ Benso

    Die alte Mühle hatte knapp 160tkm runter und fährt seitdem auch auf LPG.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=162698&sid=
     
  11. #10 Redfire, 22.07.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schaut geil aus. Wollte meinen Winter E9 eigentlich auch mal komplett schwarz matt machen, hab aber noch keine Zeit dafür... vielleicht nächstes Jahr.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 22.07.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kommt ganz gut...
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    so.... etz ist es wieder einer mehr!!

    etz muss ich den suzuki weiß matt rollern :D
     
Thema:

'92er E9

Die Seite wird geladen...

'92er E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....