91'er 3S-GE mit ITB (Einzeldrosselklappen)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerby77, 12.11.2008.

  1. #1 gerby77, 12.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade zufaellig im internet gesehen guck

    Wuerd mich einfach mal interessieren wo man dieses Teile herbekommt. Wieviel es bringen koennte und ob jemanden schon mal erfahrung damit gemacht hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    An fetzen Sound bringts und a leeres Konto :D

    Ne Spass bei Seite. Wenn die richtig eingestellt sind etc. ist das schon ein guter Unterschied. Vor allem im Ansprechverhalten wird er halt echt giftig :]

    Nur, bis man wirklich soweit ist, dass sich das Geld für ne EDK-Anlage rentiert, dies ja (zumindest beim 3SGE) ned an jeder Ecke gibt, kann man noch einiges anderes machen. Könnte mir vorstellen (hab allerdings noch keine Erfahrung damit) das man zumindest den Kopf bearbeiten (lassen) sollte. Also Kanäle schleifen, Nockenwellen, etc.!

    Ne andere oder zumindest ne Zusatz-ECU wirst eh brauchen.

    Ich glaub von Toda gabs mal ne 3SGE EDK-Anlage!
     
  4. #3 gerby77, 12.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Motortuning hab ich noch gar keine Ahnung. OK ich hab einen K&N Luftfilter, aber das bringt ja nichts.

    Und irgendwie trau ich mich auch nicht so ganz was dran zu machen ;-)
    Aber irgendwann will ich schon mal damit anfangen ;-)

    Also weiter im text
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also weiter mit genaueren Fragen...
     
  6. #5 gerby77, 12.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Sachen die ich sehr Einfach selber machen kann als Leihe?

    Hab mal von jemanden gehoert (der KFZ-Technik studiert) das an der rechten Seite des Motors eine Art Pilz ist, der den Lufteinlass "regelt" ab ne bestimmte Drehzahl, er meinte man koennte das Teil festsetzen, aber das scheint mir eine schlechte Idee zu sein, oder?
     
  7. #6 Devil Tuning, 12.11.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die daten dazu:
    Technical Information:

    260 HP & 255 NM
    Dta electronic injection system
    45 mm trotthle body's Lumenition + horns
    Cylinderhead prepaired on flowbench
    Camshafts and pully's crane cams
    Forged Mahle special pistons
    Exhaust system 4 in 1 with aluminium silencer
    Flywheel transformed for VW / Porsche gearbox
    Complete oil cooler system
    Generator Toyota Tercel
    With complete dyno test rapport and 1 seison warranty

    nur den Preis kann ich dir nicht sagen denke aber mal das der 5 stellig ist für alles zusammen.

    Gruss devil
     
  8. #7 gerby77, 12.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ja wunderbar ;-)
    Das ist doch ein Traum, sieht gut aus, lob!
     
  9. #8 the_mole, 12.11.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    ham die gen4 nicht von haus aus einzeldrosseln? da müsst ma doch was basteln können oder?
     
  10. #9 gerby77, 13.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    also die gen1 3S-GE vom T162 meinste?
     
  11. #10 speedmaster, 13.11.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    nein,die haben nur nehr riesendrosselklappe..und vvti
     
  12. #11 gerby77, 13.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Achso nen gen4 3S-GE, ich wieder mit mein denken ;-)
    Ja nee, dann koennte ich ja genauso gut den Motor swappen :-p
     
  13. #12 Devil Tuning, 13.11.2008
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
  14. #13 gerby77, 13.11.2008
    gerby77

    gerby77 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ja schoen, aber das verfehlt ja jetzt total das Thema
     
  15. ast

    ast Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Was bringen EDK's?

    Morgen!

    Kann mir mal bitte einer, auf einfache & verständliche Art & Weise, erklären, warum EDK's mehr Leistung bringen, als wie eine Einzelne? Die öffnen & schließen doch alle gleichzeitig, oder? Und ob nun die Luft durch ein großes oder vier kleine Röhren fließt, ist doch auch egal?!? Nee, bestimmt nicht... *smile*

    Muß nicht mit allem möglichen Fach-Latein beschrieben sein, mir reicht's "grob umrandet" *thx*
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 --Sunny--, 14.11.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also die einzeldrosselanlage haben in summe mehr einlassquerschnitt, was dem oberen drehzahlbereich zugute kommt, drehmoment und leistung hängen auch mit länge und duchmesser der verbleibenden saugrohre zusammen, dazu verbesserst du aufgrund des verringerten saugrohrvolumens das ansprechverhalten des motors

    so in etwa :)

    greetz
     
  18. #16 the_mole, 14.11.2008
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    wie läuft denn das dann mit der filterung? ich kenn itb nämlich nur so, dass noch trichter draufkommen und das wars... (und das nur aus videos)
     
Thema: 91'er 3S-GE mit ITB (Einzeldrosselklappen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet itb bei toyota

Die Seite wird geladen...

91'er 3S-GE mit ITB (Einzeldrosselklappen) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Celica T18 ´91 Felgen

    Toyota Celica T18 ´91 Felgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 4x Stahl- oder Alufelgen für den Wintern für meinen Toyota Celica. Der Lochkreis ist 4x100.
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...