90'er Camry TD

Diskutiere 90'er Camry TD im Motor Forum im Bereich Technik; ..siehe Topic! Hat jmd. Infos über den TD (!) Motor, der 1990 im Camry verbaut wurde!!?? Zuverlässigkeit? Daten?? *lechz* :)

  1. #1 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ..siehe Topic!

    Hat jmd. Infos über den TD (!) Motor, der 1990 im Camry verbaut wurde!!??

    Zuverlässigkeit?

    Daten??

    *lechz*

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den CV20, 2 Liter Diesel-Maschine mit Turbo auf Grundlage des 2C-Motors (also 2C-T). Ich habe den 2C (also Non-Turbo) im Corolla. Ist ein sehr zuverlässiges Motörchen, daß ohne Probleme sehr hohe Laufleistungen erreicht, ohne dabei Zicken zu machen. Hauptsache Öl drin, der Rest ergibt sich :D Zuverlässig ohne Ende.

    Der 2C-T dürfte 82 oder 84 PS haben, weiß ich nicht genau. Keine Rennmaschine, vor allem nicht im Vergleich mit heutigen Dieselautos. Verbrauch bei meiner Corolla zwischen 5 (AB) und 7 (Innstadt im Winter) Liter, wird bei Turbo ähnlich sein.

    Achtung: Maximal Euro 1-Norm, sprich 461 € Steuern im Jahr! :rolleyes:
     
  4. #3 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist doch schon mal ne prima Antwort! :)

    Sonst noch jemdand...?


    Was hat Dein Rolla denn an KM auf der Uhr?
     
  5. #4 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt 126 tkm. Habe das Gefährt allerdings erst seit ~ 15 Monaten, damals mit reichlich 90 tkm übernommen.
     
  6. #5 peter_h, 31.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    mein bruder hatte einen camry td bj87. fuhr damit bis zum motorschaden bei 350.000 km; spritverbrauch so um die 7 liter. sportlich ist aber was anderes! :D
     
  7. #6 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Noch was.

    Camry 2.0 TD: Stufenheck, TD, 1975 cm³, 63 kW (86 PS), 4 Zylinder, 14,4 s 0-100 km/h, vmax 170 km/h, Verbrauch 6,1 l
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja alles prima, bisher...

    @Peter: Kannste Deinen Bruder Fragen, was für Repereaturen er bis dahin am Wagen machen musste und wie zufrieden er mit dem insg. war!? :)
     
  10. #8 peter_h, 31.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    er war superzufrieden damit weil der wagen relativ gut schallgedämmt und reichlich ausgestattet ist. er hatte bloss das problem dass die karosserie sich zwecks oxidierung entfernte :D
     
Thema:

90'er Camry TD

Die Seite wird geladen...

90'er Camry TD - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl
  4. fensterhebermotor für camry 3 lt

    fensterhebermotor für camry 3 lt: Ich habe einen Camry 3 lt, Baujahr 1992. Fensterheber jetzt defekt. was kostet einen neuer Fensterhebermotor ???
  5. Kaufberatung Camry

    Kaufberatung Camry: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier. Bin 30 Jahre alt und eher der defensive, ruhige Fahrer. ich interessiere mich...