90'er Camry TD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von antibrain, 31.03.2003.

  1. #1 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ..siehe Topic!

    Hat jmd. Infos über den TD (!) Motor, der 1990 im Camry verbaut wurde!!??

    Zuverlässigkeit?

    Daten??

    *lechz*

    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den CV20, 2 Liter Diesel-Maschine mit Turbo auf Grundlage des 2C-Motors (also 2C-T). Ich habe den 2C (also Non-Turbo) im Corolla. Ist ein sehr zuverlässiges Motörchen, daß ohne Probleme sehr hohe Laufleistungen erreicht, ohne dabei Zicken zu machen. Hauptsache Öl drin, der Rest ergibt sich :D Zuverlässig ohne Ende.

    Der 2C-T dürfte 82 oder 84 PS haben, weiß ich nicht genau. Keine Rennmaschine, vor allem nicht im Vergleich mit heutigen Dieselautos. Verbrauch bei meiner Corolla zwischen 5 (AB) und 7 (Innstadt im Winter) Liter, wird bei Turbo ähnlich sein.

    Achtung: Maximal Euro 1-Norm, sprich 461 € Steuern im Jahr! :rolleyes:
     
  4. #3 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist doch schon mal ne prima Antwort! :)

    Sonst noch jemdand...?


    Was hat Dein Rolla denn an KM auf der Uhr?
     
  5. #4 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt 126 tkm. Habe das Gefährt allerdings erst seit ~ 15 Monaten, damals mit reichlich 90 tkm übernommen.
     
  6. #5 peter_h, 31.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    mein bruder hatte einen camry td bj87. fuhr damit bis zum motorschaden bei 350.000 km; spritverbrauch so um die 7 liter. sportlich ist aber was anderes! :D
     
  7. #6 carthum, 31.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Noch was.

    Camry 2.0 TD: Stufenheck, TD, 1975 cm³, 63 kW (86 PS), 4 Zylinder, 14,4 s 0-100 km/h, vmax 170 km/h, Verbrauch 6,1 l
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 antibrain, 31.03.2003
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja alles prima, bisher...

    @Peter: Kannste Deinen Bruder Fragen, was für Repereaturen er bis dahin am Wagen machen musste und wie zufrieden er mit dem insg. war!? :)
     
  10. #8 peter_h, 31.03.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    er war superzufrieden damit weil der wagen relativ gut schallgedämmt und reichlich ausgestattet ist. er hatte bloss das problem dass die karosserie sich zwecks oxidierung entfernte :D
     
Thema:

90'er Camry TD

Die Seite wird geladen...

90'er Camry TD - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Camry Youngtimer

    Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  5. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...