9*16 auf E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von band_it, 29.08.2002.

  1. #1 band_it, 29.08.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ich wolltw mir hinten 9*16 Felge montieren, Frage: Ist es ohne Tieferlegung sinnvoll?(wird da irgendwas Schleifen wegen zu grosse Federwege)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 29.08.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll bei zu großem Weg was schleifen? Klingt unlogisch oder?<br />Ob es sinnvoll ist? Ohne Tieferlegung wird es nicht so gut aussehen!

    [ 29. August 2002: Beitrag editiert von: Taylor ]
     
  4. #3 Torsten 75, 29.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Soooo unlogisch is das garnicht. Soweit ich weiss mußte hinten bördeln, bei 9*16. Mein Schwager hat 7,5*16 ohne Tieferlegung hinten und mußte auch bördeln. Wende dich mal an Florian, der hat hinten 9er drauf, zwar tiefergelegt, aber er wird dir bestimmt helfen können. :)

    [ 29. August 2002: Beitrag editiert von: Torsten 75 ]
     
  5. #4 Manjati, 29.08.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !<br />9x16 ohne Tieferlegung(abgesehen davon das es unschön aussieht)mußt du auf jeden fall bördeln wenn nicht sogar ziehen.Kommt auf die Einpresstiefe der Felge an,weil ja zumindest das Profil abgedeckt sein muß.<br />Gruß Marco
     
  6. #5 Florian, 30.08.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hi leuts,

    also ich hatte auf meinem corolla 9*16 et 16 drauf, also hinten halt, ging ohne probleme gut ich hatte hinten 40er tieferlegung, also ich würde empfehlen zuerst tieferlegen und dann die passenden felgen mit der passeneden einpresstiefe zu verbauen, hinten brauchst du mind. ET 20, da sonst die felgen am stoßdämpfer schleifen.

    gruß

    florian
     
  7. #6 Toyoraner, 30.08.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    @band_it

    Also 40mm Tieferlegung geht in DD schon, ich hab 45/35 FAhrwerk und is fahrbar. Okay, manche Straßen muß man halt umfahren, sonst geht das schon, es gibt ja noch die Straßenbahnschienen

    MFG

    DIrk
     
  8. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meiem E11 hinten auch 9x16 ET30 und hab nur gebördelt. Ausserdem hab ich 30er TTE- Federn drin. Ohne Federwegbegrenzer schleift es auf jeden Fall bei tiefen Bodenwellen und bei 4´Personen. Der Tüv hat bei mir ganz schön stress gemacht und es hat lange gedauert bis ich sie eingetragen bekommen hab. Sieht zwar echt geil aus, weissaber nicht ob ich das nochmal mitmachen würde!?! ?(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten 75, 30.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte hinten 7,5*16 205/40R16 tiefergelegt und gebördelt. Habs in Pirna bei Toyo Förster machen lassen. Ums bördeln wirste nicht rumkommen. Jetzt hab ich 215er drauf, das Eintragen war kein Problem.
     
  11. #9 band_it, 31.08.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute.<br />Aber ich wohne in Dresden und die strassen sind hier total mies, mit der Tieferlegung kann ich in der Stadt höchstens 30 km/h fahren, macht auch kein Spass:-(<br />Meine Frage war : wenn ich die Kurve fahre, beim Lastwechsel wegen tu grossem Federweg, ob da die reifen gesliffen werden(205/40 R16)
     
Thema:

9*16 auf E11

Die Seite wird geladen...

9*16 auf E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...