8x19 auf Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pitti301, 24.01.2008.

  1. #1 Pitti301, 24.01.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    mit dem Schreiben habe ich mich ja ziemlich rar gemacht ... aber jetzt muß doch mal ran ;)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Umrüstung eines Corolla Verso R1 auf die Felgengröße 8x19 ET40 mit 235/35R19?

    Ich frage deshalb, weil mir beim Durchstöbern der Gutachten aufgefallen ist, daß die Auflagen, bei angeblich gleichen Dimensionen, doch recht unterschiedlich sind.

    Beim einen gibt es keinerlei Auflagen bzgl. bördeln :tup , beim anderen muß nur hinten gebördelt werden :tdw , wieder andere wollen auch vorne gebördelt haben :tdw :tdw .

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Interessant wäre auch bei den 18Zoll-Fahrer ab bei welcher Reifenbreite und Einpresstiefe Karosseriearbeiten nötig waren.

    Ich fahre momentan noch 8x18 ET42 mit 225/40R18 ohne Auflagen.
    Wenn man die Radhäuser so betrachtet, könnte man meinen, daß noch Platz für mehr wäre! Oder lässt man sich da täuschen? :gruebel

    Ich hoffe auf viele Erfahrungswerte :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Hi,

    ich habe mir für diesen Sommer auch die gleiche Felgengröße 8x18 Zoll mit der gleichen Reifenkombi bestellt.

    Ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen schon mal gelesen, dass du bis 38 ET bei 8 Zoll Breite noch ohne Arbeiten in den Radhäusern durchkommst.

    Der Fahrkomfort lässt aber bei 19 Zoll und 35´er Reifenquerschnitt erheblich nach. Das Auto wird richtig hart. Ich denke aber hier werden sich noch andere CVerso Fahrer zu Wort melden.

    Gruss

    Miro
     
  4. timber

    timber Guest

    mir würd der wagen damit zu träge werden
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht ob das täuscht ! ?(
    reicht dir 8x18 nicht ? das ist doch schon ganz ordentlich.....

    mach mal ein Bild rein :D
     
  6. #5 Pitti301, 28.01.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    viel hat mein Anliegen ja nicht gebracht :(

    Das 19" extrem sind, ist mir mehr als klar und daß damit der Komfort leidet, sollte eigentlich auch jedem klar sein ... war aber auch nicht die Fragestellung :rolleyes:


    @HeiZa
    Hmmm, obs mir nicht reicht? Warum soll man sich denn nicht mal nach was anderem umsehen?
    Du suchst doch auch 17" anstatt 15" und ich eben 19" anstatt 17"(Serie) ;)

    Und hier mal ein Bildchen zur Info (8x18 ET42, 225/40R18, nicht tiefergelegt) und gefragt war 8x19 ET40, 235/35R19, tiefergelegt:

    [​IMG]
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Auch wenn du 19 Zöller drauf machst, ändert sich da nicht viel am Gesamtbild ausser, dass die Felge grösser ist und der Reifen kaum noch sichtbar ist.
    Solltest vllt. deinen CV etwas tiefer setzen. :]

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 Pitti301, 28.01.2008
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi Miro,

    Ich weiß wie die Verhältnisse der Reifenflanken zu Raddurchmesser sich verändern. Und das er tiefer soll, schrub ich ja dazu!!!

    Ich mag eben bestimmte Felgendesigns, aber nicht jedes Design läßt die Felge auch gleich groß erscheinen! Bestes Beispiel ist der CV von AluHansl:
    Die Ronal R38 erscheinen deutlich kleiner wie die danach montierten Borbet XL und trotzdem haben beide identische Maße (bis auf die ET, aber die hat keinen Einfluß auf den Durchmesser)

    Aber mal klar gesprochen, ich wollte nicht wissen, wo die Nachteile von 19" liegen, die kenne ich sehr genau ... meine Frage war eher und da gebe ich zu, daß diese vielleicht nicht in vollendeter Klarheit formuliert war, ob eine 235er Reifenbreite auf einer 8" Felge mit einer ET40 ohne Nacharbeit und Auflagen in die Radhäuser eines CV passen :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Miro

    Miro Guest

    Hi,

    bei der Reifenkombi müsste es eigentlich ohne Probs gehen. Weißt du schon, welche Felgen du haben möchtest ?(
    Wenn ja, dann kannst du dann an Hand des Teilegutachtens der jeweiligen Felge sehen ob irgendwelche Auflagen Bezüglich der Reifen vorliegen.

    Ich habe für dich noch was gefunden. Da steht unter anderem was über 19 Zöller. Vielleicht ist das für dich Hilfreich

    klick

    Gruss

    Miro
     
  11. #9 MadMaxTSC, 06.08.2008
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Hallo ich hab 8,5x19 mit 235/35 Pneus drauf und das ohne Arbeiten! Tiefergelegt mit Eibach/TTE Federn.

    LG
     
Thema: 8x19 auf Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso felgen

Die Seite wird geladen...

8x19 auf Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...