8X18 ET35 für T 18 benötige Infos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicablackpower, 16.06.2006.

1. #1 celicablackpower, 16.06.2006
    celicablackpower

celicablackpower Mitglied

Hallo Tuning Toyota Celica Fans,

Ich habe vor bei meinem Celica T 18 neue Pfelgen mit Reifen zu montieren.Diese haben dann folgende Maße :

Felge : 8x18 ET 35
    Reifen : 215/35 ZR 18

Felgen Firma : ASA
    Modell: AR4
    by : www.asa-wheels.de
    ( Kostet mich inkl. Montage mit Gas Befüllung 1200 €

folgende Pfelgen würde ich auch noch in betracht ziehen :

Brock B16 / Carline CM6 / Billet GTP 52 / Detata Double / Hölzel Wish / Lexion AX105ME / Omega Seductive / Tenzo R Overdose /

Folgende Fragen an Euch :

1.) Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Firmen gemacht,b.z.w. mit der selbigen Pfelge ?

2.) Welche Firma ist leichter und ist Top vom Material ?

3.) Er soll erstmal auf einen roten Celica rauf ,später auf einen schwarzen welche Pfelge würdet Ihr vom Optischen zusagen ?

4.) Gibt es Probleme mit der Montage ? weil, hatte mal auf einen Celica T18 17 Zoller drauf auf 215 er Pellen,musste Umgebördelt werden und rausziehen lassen.Bei dem jetzigen da ist das schon erledigt weil 16 Zoller auf 225 er Reifen drauf sind aber er ist 2 cm Tiefer was der andere mit den 17 Zoller nicht war und das war aber schon knapp gewesen.

Gruß marcus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicablackpower, 16.06.2006
    celicablackpower

Achja welches Fahrwerk würdet Ihr mir zu der Größe zusagen,sollte einstelbar sein

4. #3 moetterking, 16.06.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Guck mal auf http://www.wheelweights.net/ da sind einige Felgen aufgelistet samt Gewicht. Zum Gewicht umrechnen musst halt schnell Onkel Google fragen nach einem Umrechner.

Wahrscheinlich wird im TÜV Gutachten der Felge schon drinstehen, dass du die Kanten umlegen musst. Ich hab 8x17 ET 35, im TÜV Gutachten steht dass man Kanten umlegen muss - habs aber nicht gemacht, TÜV-Gutachten gehn uns Schweizer am Arsch vorbei :D Es streift aber auch so nix.

Und, ganz wichtig:
    Es heisst F(!)elge, Felge, Felge!!!! :D

mfg

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ich find die Tenzo -Felge am geilsten :] :]

6. #5 moetterking, 16.06.2006
    moetterking

Fahrwerk gibs nicht allzu grosse Auswahl, Gewindefahrwerk glaub gar nix. Ich würde gelbe Koni Dämpfer und H&R Federn nehmen.

7. #6 Serialkiller, 16.06.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Doch, es gibt ein Gewindefahrwerk bei TRC-Tuning.

8. #7 moetterking, 16.06.2006
    moetterking

You're right, man!

9. #8 celicablackpower, 16.06.2006
    celicablackpower

Lieben Dank an Euch,die Seite war super muss ich mal mal genauer alles dann ansehen.Ach ja sorry für die (P) Felge,grins.

Ist Koni gut genug ?

Gruß marcus

10. #9 Verlusti, 17.06.2006
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    1. es dürfte kaum eine felge mit gutachten geben in 18Zoll, heißt einzelabnahme ist wohl unumgänglich.

habe auch ewig gesucht und bin letztendlich durch felgenkonfiguratoren mit dem vw beetle weil selber lochkreis selbe zentrierung usw. ergebnis - dezent T auf 225/35 mit 15mm spurplatten hinten und 30mm tiefer oder so (und mehr geht auch net sonst komm ich net mehr in meine garage :( )

2. gewindefahrwerk von trc, ist zwar eines, hab mich aber belehren lassen. ist mehr ein gebastel als ein richtiges gewinde, werden federbeine umgebaut usw.

3. Federn für T18Gti. H&R sowie Eibach baun nix mehr (nach meinem wissen) H&R nur noch für sti. gutes equip für die t18 ist eh schon schwierig und wird immer schlimmer finde ich.

zum thema fahrwerk japspeed.de bieten koni und Kyb an mit federn aus holland irgend ne firma mit V

11. luara

luara Senior Mitglied

Ist bei Koni auch so. Du bekommst nur Dämpferpatronen für die T18.

12. #11 Serialkiller, 17.06.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Außerdem machen die bei TRC schon gute Arbeit. Also auf deren "Gebastel" kann man sich schon verlassen. :D

13. #12 Verlusti, 17.06.2006
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    hmm, jemand der auch in der IG saar/pfalz vertreten ist und hier im forum viel um technischen rat gefragt wird, weil er wohl so ziemlich fast jeden toyo zerlegen und zusammen setzen könnte hat mir von dem GEBASTEL abgeraten und ich denke er weiß, von was er da redet.

die bei trc sind a. zu teuer b. wenn ich dann schon lese z.b. wührer teile gute passgenauigkeit, die sollten den mist mal öfter selber verbaun, weil alle mit denen ich drüber gesprochen habe hatten nur probleme. da vertraue ich lieber einigen leuten aus dem forum. wer hier wirklich den durchblick hat (ich noch nicht) erkennt man schnell wenn man sich hier öfters durch die threads wühlt.

wenn ich meine favoriten noch zufällig wiederfinden sollte, es gibt ein gewinde für die t18 gti. eine firma die im Maximum Tuner werbung macht bot zumindest die ganze zeit eins an für ca. 1600Teuros, wenn ich es richtig im kopf habe.

14. #13 Serialkiller, 18.06.2006
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hast du schon mal was von TRC gekauft, bzw. mit diesen intensiveren Kontakt gehabt? So wie du redest gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist. Und hier ne Firma schlecht zu machen muss erstens nicht sein und gehört zweitens nicht hier her. Nur mal so nebenbei beut TRC einige Teile selbst und der Chef von dem Laden hat den Krams auch noch gelernt und macht einen sehr kompetenten und souveränen Eindruck.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Verlusti, 18.06.2006
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    komisch, warum jeder der seinen toyo schon halbwegs gescheit aufgebaut hat von dem fahrwerk abrät. wird wohl der neid sein, weil die dann kein gewinde-fahrwerk haben in ihrer t18 sondern "nur" koni oder kayaba.

1. ich hatte schon kontakt mit der firma TRC, wie auch mit der firma wührer zum thema anbauteile. 1mal und nie wieder - kurz angebunden usw.

zum thema preise kann ich ganz unumstritten für fast jedes nicht selbst bei trc hergestelle teil ein günstigeren (auch seriösen) anbieter nennen. bei fahrwerken fängt es doch schon an koni kombinationen gibt es bei japspeed deutlich günstiger, seitenblinker gibt es fürs fast selbe geld auch mit e-prüfzeichen.

2. entweder trc hat ein riesen-lagerbestand oder es gibt h&r nochmal auf der welt, vielleicht in china blenderware mit dem logo keine ahnung. aber ich will gerne mal sehen wer bei h&r ganz offiziell noch federn mit gutachten bestellen kann für die 2.0L, weil werden auf der page so angeboten als standarsfedernsatz zum koni. wäre toll, würde ich so nehmen, aber meine anfrage und die meines händler des vertrauens ergab nix mehr da bei h&r! - zitat trc-page "Die 40er Feder ist meist eine H&R Standart Feder" zumal es laut h&r auch für die sti nur 30mm gibt. kompetenz FTW

meine erfahrungen mit so genannten fachhändlern sind beinahe komplett als negativ zu bezeichnen, ob firmen die kurz angebunden sind, nicht zurückrufen, oder einem gepaart mit blöden antworten totalen mist verkaufen - zu ersterem gehört leider auch trc das letzte trifft auf den lieferant meiner anbauteile zu und irgendwie alles davon paßt auf meinen toyo-händler vor-ort. meine erfahrungen in der letzten zeit sind irgendwie anders, alle wollen schnell kohle machen, aber gerade stehen für die produkte die sie verkaufen bzw sogar selber produzieren wollen sie nicht, bzw nur mit nachdruck.

ich halte an meiner meinung fest, einige hier im forum haben in bezug auf die t-18 mehr drauf als die so genannte "fachkompetenz" und ich höre mir erst mal deren meinung an. dabei möchte ich den firmen und personen ihre fachkompetenz nicht abstreiten, aber leider nutzen viele sie nicht, bzw sollten mal an ihrem kundenumgang arbeiten.

17. luara

luara Senior Mitglied

Was heißt den GEBASTEL? Wie schon gesagt gibt es für die T18 nur Patronen. Da müssen die Beine halt aufgesägt werden. Ist aber bei einigen anderen Autos auch so. Das hat aber nicht unbedingt was mit GEBASTEL zu tun.

Bei Wührer kann ich dir nicht zustimmen. Leider war die Passgenauigkeit wirklich nicht sehr gut, aber Herr Wührer hat sich für uns sehr viel Zeit genommen und über den Preiß konnte man auch mit ihm reden. Also über den Kundenservice kann ich mich nicht beklagen.

Ich kann mir aber vorstellen (und damit meine ich jetzt nicht dich. Bitte nicht falsch verstehen) das manche Firmen kein Bock mehr haben 1000fragen zu beantworten und dann wird doch nicht dort gekauft, sondern irgents wo mann es dann für 10Euro billiger bekommt.

Ich muss dir aber zu den Preißen von TRC Recht geben. Die sind echt Happig.
    Aber man wird ja nicht gezwungen dort zu kaufen.

Das hast du aber falsch verstanden. Dies ist ein Standart Satz und bedeutet das TRC (bei 40mm Tieferlegung) meißt die H&R Feder nimmt, bei anderer die von WheelsTech.

Naja, is halt kein Golf... :(

...Gott sei Dank. :D

Thema:

8X18 ET35 für T 18 benötige Infos

Die Seite wird geladen...

8X18 ET35 für T 18 benötige Infos - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...