8x17" ET38 auf e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolla16v, 08.04.2008.

  1. #1 corolla16v, 08.04.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    denkt ihr ich bekomme 8x17" ET38 auf meinem corolla eingetragen?habe kaw federn 55/45!hat jemand felgen in den dimensionen schon eingetragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    was wilstn für reifen drauf machen?

    Danke aber das es am Kotflügel schleift. Beim, Kumpel hatten wir 7 Zoll breite felgen verbaut, da war zum Kotflügel innenkante (gebördelt) noch max 1,cm.
     
  4. #3 CorollaTomek, 08.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab 7,5x15 drauf mit 195/50 bereifung und da würde es schon end werden..... was hast du für reifendimensionen im auge bzw wieviel leistung hast du unter der haube?
     
  5. #4 Ädam`s, 08.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja geht hab ich drauf
     
  6. #5 corolla16v, 09.04.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    @ ädams:
    welche reifengröße fährst du,wie siehts mit bördeln bzw federwegbegrenzer aus?

    denke ich will vorne 195 wenns geht und hinten 205,wenn nicht dann vorne 205 und hinten 215,mit 40er oder 35er flanke.

    is für mein si mit originalem motor!
     
  7. #6 Bezeckin, 09.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Federwegbegrenzer sind sone sache. Zu empfehlen sind sie wirklih nur übergangsweise. Wennde einmal in ne ungefederte masse mit dem wagen kommst, fliegste ganz schnell vonder strasse. Ausserdem hatte/habe ich n ähnliches Problem. Bei mir wurde von der DEKRA ganz klar gesagt, alles was mit federwegbegrenzern gemacht wurde, lassen sie nicht zu.

    Bördeln musst du auf jeden fall.
     
  8. #7 CorollaTomek, 09.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den federwegsbegrenzern kann ich so nciht sagen... hab hinten bei mir 30mm begrenzung drin weil solche die radhausinnenkanten am reifen schleifen würde wenn ich schnell fahre und mein auto mal stark einfedert.....tüv und dekra hat dazu nichts gesagt und ich fahr seit 2 jahren jetzt schon so....vorne brauchte ich keine.... und die federwegsbegrenzer stehen lustiger weise sogar im ausgestellten gutachten mit drin, VH+HA 50mm glaub ich waren das
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Vorne geht es sicher!

    Hab 8x18 ET35 drauf + Gewinde und da wurde vorne nichtmal gebörtelt und da schleift gar nix!

    Hinten würde ich sagen muss zumindest ordentlich gebörtelt werden!

    aber hinten steht die Felge bei der ET doch am Federbein an oder?

    Bei meinen 9x18 hinten stand die Felge mit ET30 noch voll am Federbein an!
     
  10. #9 CorollaTomek, 09.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Et 35 oder 38... muss ich nachher mal schauen wenn ich runter zum auto gehe
     
  11. #10 Ädam`s, 09.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab auch et38 enn ich mich recht erinnere.
    das geht am ferderbein vorbei.

    vorne passt das so
    hinten musst du min. bördeln
    ich hab hinten noch 25 spurplatten drauf, da musste ich gut ziehen
     
  12. #11 corolla16v, 09.04.2008
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    das das vorne passt dachte ich mir schon,weil meiner vorne kaum einfedert.falls es dann hinten zum federbein eng wird kann ich ja mit spurplatten arbeiten!es muss halt auf jeden fall vom tüv abgenommen werden!hinten werd ich dann auf jeden fall ziehen.habt ihr alles eingetragen bekommen?
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ja war gar kein Problem!

    Nur komisch ich fahr jetzt ET20 mit ET 30 drehte sich die Felge nicht und ich hab dann von 5mm Spurplatten auf 15mm getauscht! ?(

    Das ganze mit FK Gewinde!

    Viel liegt das an den 18" Rädern am E10
     
  14. #13 Tire_Burner, 10.04.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    wollt mir auf mein eigentlich 8,5 x 17 ET 35 holen.
    hab jetzt 7,5 x 15 ET 35 drauf da musst ich bördeln.

    reifen wollt ich 205/40 R17 drauf ziehen.

    also nach außen sollte passen.
    kotflügel sind gut bebördelt.
    aber streift das dann am federbein???
    hab auch fk gewinde drin...

    gruß patrick
     
  15. #14 Ädam`s, 10.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ne das liegt dann an den 18"
    schleift es da an den federtellern ?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Nein da ist genug Luft nur am Federbein direkt!
     
  18. #16 corolla-freak, 10.04.2008
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe auf meinem 18ner hinten wurde zwar gezogen aber sonst gehts und schleift nix
     
Thema:

8x17" ET38 auf e10

Die Seite wird geladen...

8x17" ET38 auf e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...