8x17" ET35 auf T18: Welche Reifen möglich

Diskutiere 8x17" ET35 auf T18: Welche Reifen möglich im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen ich hab 8x17" felgen mit ET 35 für meine celi T18 an der angel... ich frage mich jetzt, wie breit den die reifen sein können,...

  1. #1 moetterking, 23.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich hab 8x17" felgen mit ET 35 für meine celi T18 an der angel... ich frage mich jetzt, wie breit den die reifen sein können, damit die lauffläche nicht unter dem kotflügel hervorguckt... hat schon mal einer 225/35 probiert? oder gar noch mehr?

    vielen dank für eure antworten

    gruss

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also ich bin 40mm tiefer und habe auch 8x17 et35.
    VA 215/40/ZR17 und HA 245/35/ZR17 hatte alles so gepasst, musste nur hinten bördeln!
     
  4. #3 moetterking, 24.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hallo red!

    danke für deine antwort!

    bei deiner vorderachse, wie weit ist da die lauffläche (bei 215/40) noch unter dem kotflügel? ist die bündig, oder ginge da noch etwas? du hast am vorderen kotflügel nichts gemacht?

    gruss, Marcel
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also du meinst wie viel cm sind von reifen bis flügel wenn reifen einfedert? also da sind nach rund 1-1,5cm! das reicht da locker!
     
  6. #5 moetterking, 24.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    aaalso, ich ziehe den schluss:

    vorne: mit bördeln sollte 225/35-17 rein passen, ansonsten wird gezogen

    hinten: mit bördeln sollte 225/35-17 problemlos reinpassen, eventuell sogar noch platz für spurverbreiterung...


    nice to hear

    danke dir, redt18!

    gruss

    Marcel
     
  7. #6 Serialkiller, 25.06.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bei der t18 kannste vorne nicht bördeln, weil es da keine kannte zum bördeln gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch 8x17 Et 35 mit 215/40 17 vorne. Was soll sich bei 225/35 gross ändern? 8" bleibt 8".
    Wennste von oben drauf guckst siehst du ca. 1cm von Reifen und Felge.
    Also ausreichend.
    Hinten hab ich 245/35 17 auch auf 8".
    Da könnte noch eine platte drauf. Müsst ich aber ziehen lassen.
    Is bei der Celi aber nich ganz einfach.
     
  10. #8 Serialkiller, 26.06.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also ich hab das gefühl dass meine reifen bei schneller kurvenfahrt vorne am innenkotflügel streifen. kann mich aber auch täuschen
     
Thema:

8x17" ET35 auf T18: Welche Reifen möglich

Die Seite wird geladen...

8x17" ET35 auf T18: Welche Reifen möglich - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...