8X17 E12U 1,4 VVT-I möglich ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von .uNited, 22.10.2008.

  1. #1 .uNited, 22.10.2008
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen...achja mein Name ist Malte ^^

    Aaaaaalso ich ahbe gebraucht ein Satz Felgen erstanden. RH Phönix AO in 8x17
    Nun such ich passende Reifen zu den guten Stücken aber ich habe eine Reimport aus der Schweiz und dehalb stehen keine Reifenmaße in den Papieren :(


    Außerdem hab ich gelesen das die Felgen nicht draufpassen ohne Nacharbeiten stimmt das ?
    Ein TÜV Teilegutachten für mein Fahrzeug ist dabei.

    würde gerne 215 40 R17 oder 215 45 R17 fahren. Ist das möglich oder soll ich die Felgen gleich wieder verscheuern?

    Ist mein Erstwagen also habe ich noch keinerlei Erfahrungen in sowas...würde mich über ein paar Infos freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 22.10.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die felgen gehen drauf, wenn der Lochkreis stimmt... das wäre 4x100
    215/40 gehen da auch gut drauf, nur muss man dann halt sehen, ob es irgendwo schleift. Hast du ein Fahrwerk oder Tieferlegungsfedern verbaut?
    Bördeln (also umlegen der Radhauskante) geht auch Problemlos, wenn du nen 5 Türer fährst, beim 3 Türer könnte es da Probleme geben, muss aber nicht.
     
  4. #3 .uNited, 22.10.2008
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja lochkreis 4x100 das ist mir bewusst hab die teile hier liegen. Tieferlegung gibts keine. Meinst du die passen drauf ?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Gehen drauf, hatte auf meinem E12 auch 8x17 ET35 mit 215/40 Reifen. Dazu war der Wagen noch tiefer gelegt.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 .uNited, 24.10.2008
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    das blödi ist das im Teilegutachten steht das hinten die kanten umgelegt werden müssen.

    MUSS das dann gemacht werden ? steht unter auflagen...ich meine wenn es bei anderen so passt sollte das doch auch ohne gehen oder ? wäre doch seltsam wenn manche felgen das haben und andere nicht.
     
  7. #6 *manuel*, 24.10.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Was da an Auflagen steht kann dir Bauch sein, solange nichts schleift schleift nichts und demzufolge muss auch nichts gebördelt oder gezogen werden. Die Floskeln müssen aus rechtlichen Gründen in den Gutachten stehen, um sich gegen alle Eventualitäten abzusichern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Teschenhagen, 24.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    das mit den kanten stand bei mir auch drin, ist aber ermessen des prüfers, wenn der meint, dass es schleifen könnte, musst du es machen, aber wenn es freigängig ist, sollte es da keine probleme geben...

    LG Martin
     
  10. #8 .uNited, 24.10.2008
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke für eure Hilfe =) habt mir sehr geholfen...mich hat das ganze etwas stutzig gemacht da es unter den Auflagen steht. Ich als Laie ( mein 1 Auto ) hab im Gutachten den Überbock verloren.

    Nochmals vielen Dank an euch ! =)
     
Thema:

8X17 E12U 1,4 VVT-I möglich ?

Die Seite wird geladen...

8X17 E12U 1,4 VVT-I möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...