88'er Camry 2.0 - Zahnriemen oder Kette?

Diskutiere 88'er Camry 2.0 - Zahnriemen oder Kette? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich frage für eine Freundin die einen Camry Kombi GLX von '88 mit einem 2.0l Motor und irgendwas um die 120 PS fährt. Frage - hat ihr...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich frage für eine Freundin die einen Camry Kombi GLX von '88 mit einem 2.0l Motor und irgendwas um die 120 PS fährt.

    Frage - hat ihr Motor einen Zahnriemen oder eine Kette? Ein Riemen müßte dann man langsam getauscht werden...

    Dank für die Info, Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 03.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gib mal den Motorkennbuchstaben oder mehr (siehe SIG) durch:

    zB 3S-FE oder sowas.

    Die S-Motoren im Camry haben Zahnriemen.

    gruß

    dennis
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das müßte ein 3S-FE mit 121 PS sein. Der hat nen Zahnriemen.

    mfg Eric
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Im Camry gabs zu der Zeit keine Motoren mit Kette

    Gruß Toy
     
  6. #5 FrankH T19, 04.09.2003
    FrankH T19

    FrankH T19 Guest

    Danke für eure Antworten!

    Also Zahnriemen... ihr Wagen ist schon 230tkm gelaufen ohne einen Hinweis daß der jemals getauscht worden wäre. Dann wird es höchste Zeit....

    Gruss Frank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    230'000 Km mit dem gleichen Zahnriemen 8o
     
  9. #7 Schuttgriwler, 04.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Vielleicht ist auch nur der "Aufbäpper" weggegangen, oder weggedampft worden.

    Wäre aber interessant, was bei der Geschichte an Wirklichkeit herauskommt.

    gruß

    dennis
     
Thema:

88'er Camry 2.0 - Zahnriemen oder Kette?

Die Seite wird geladen...

88'er Camry 2.0 - Zahnriemen oder Kette? - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  2. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...
  3. Nockenwellen Celica ST202 2.0 175PS

    Nockenwellen Celica ST202 2.0 175PS: Hallo. Ich suche gute Nockenwellen für eine Celica T20 mit 175PS. Wer was hat, bitte mit Preisvorstellung inkl. Versand melden. Vielen Dank im...
  4. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust

    Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust: Hallo zusammen, und zwar habe ich erneut ein kleines Problemchen bei meinem Corolla. Mir ist aufgefallen, dass der gute bei der Vakuumpumpe Öl...