88 TOYOTA SUPRA with 5.7L CAMARO L98 V-8

Diskutiere 88 TOYOTA SUPRA with 5.7L CAMARO L98 V-8 im Motor Forum im Bereich Technik; nicht schlecht... [IMG] [IMG] aber... IHHHH:<br />[IMG]<br />man achte auf auspuff, kein flügel und die anhängerkupplung... brrr...

  1. #1 CyberBob, 13.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber... IHHHH:<br />[​IMG]<br />man achte auf auspuff, kein flügel und die anhängerkupplung... brrr...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 13.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    die idee und die ausführung sind arsch geil

    was mir auffällt is das es ja ne ami ist sieht ma nja aber sie abs????hatte die ami nieeeeeeee???

    und das tems hat sie was so wie auch die heckpartie für ne ami spricht aber es ist nciht angeschlossen??????also evtl andere dämpfer drin<br />und nen non serie endtopf was wohl an der maschine liegt <br />aber die idee sau geil währ intressant ob des serien getriebe passt und was der sonst noch alles gemacht hat damit die maschien da rein passt

    achja nen MONSTER KÜHLER hatt der da drin der wär auch was wert
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na wenn die Serien-MK3 schon Hitzeprobleme hat, was hat der dann erst... Da platzt ja der Lack von der Motorhaube, BEI SO NEM MORSCHEN WECKER!!<br /> :D :D
     
  5. #4 CyberBob, 13.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />die MKIII hat keine termischen probleme! schuld ist die handhabung in den letzten 12jahren bevor die ZKD hochgeht...

    ausserdem sollte bei dem fetten kühler nichts mehr schief gehen... :D

    aber kein turbolader... wie langweilig... :D
     
  6. #5 Goorooj, 14.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hm.

    den fehlenden turbolader könnte man durch einen kompressor mit blower ersetzen, 450 PS+ :D

    hehe

    da sieht man erst mal wieviel platz so ein reihensechser braucht, der V8 verschwindet ja fast :D

    möchte wissen welcher 12-zylinder da rein passt :D :D :D
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    platz hin oder her... das sieht ja wohl mal aufgeräumter und nicht so gedrängelt aus wie mit dem original-turbo-motörchen!
     
  8. #7 antibrain, 14.10.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    *Alex zustimm*
     
  9. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ne SUPRA ohne Turbo...???<br />ne das will ich net rolleyes
     
  10. #9 Andreas-M, 14.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, V8 ist V8, da beißt die Maus keinen Faden ab! Ist schon geil gemacht! Und der Monsterkühler ist klasse. Obwohl ich genau wie shark denke, das der Blubber-V8 thermisch wesentlich weniger Hitze entwickelt, als der Turbo-Audgeladene Reihen-Sechser. Denn ein Turbolader macht mit sicherheit viel mehr Hitze als 2 Mehr-Zylinder. Ein Nachbar von uns fuhr nen 5,7-Liter V8-Camaro. Der war so temperaturmäßig nach Autobahnfahrten ein Kühlschrank gegen die Supras. Und der hatte noch nicht mal nen Monsterkühler drin.

    Aber der Kühler an sich würde den Supras allgemein schon gut tun. rolleyes

    [ 14. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  11. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Die Supra hatte noch nie einen Turbo. Bei den Amis erkennt man das grundsätzlich am Heckspoiler.

    Heckspoiler = Turbo<br />Ohne Spoiler= Nonturbo

    Der Typ hatte wahrscheinlich die Schnauze voll sich von jedem 2Liter Auto wegputzen zu lassen und griff zum V8.

    Gruß Ken
     
  12. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich sag nur megageil. ein schön sonor brabbelnder v8 in der supra. kraft aus dem keller und ein unkaputtbarer motor.

    außerdem kommen die thermischen probleme net wegen des kühlsystems, sondern aufgrund der motorkonzeption und der leistungscharakteristik
     
  13. #12 Blown Supra, 15.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    jetzt ist er da ... der ultimative drag supra ...<br />ist zwar "nur" ein small-block, aber wie Goorooj schon gesagt hat ... blower drauf und ab die post ... leistung nebensache, drehmoment 6L small block + blower locker über 800Nm, da müssen trotz 1700kg locker niedrige 12er zeiten drin sein! big block ist &gt;250hp NOS shop approved, small block sicherlich auch &gt;200hp, mit so einem supra rechnet am drag slip niemand :D :D . ich würde sagen ca 650hp ohne NOS sind realistisch mit blower und extremen nocken... natürlich müsste halt ein passender vergaser her ...

    will ich haben! tausche 3liter gegen 6 liter! wer will? :D

    jedenfalls absolut geile idee und durchführung! :D :D :D

    [ 14. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich find's nur Geil, da könnte man NOS reinlassen... 8o 8o 8o
     
  15. #14 Blown Supra, 15.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    @Nitrousholic: sag ich doch!!!! :D :D :D geil geil ...
     
  16. #15 CyberBob, 15.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    @lightxx:

    12er zeiten? von 0 auf 100 oder auf die 1/4meile? :D
     
  17. #16 CyberBob, 15.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />du bist nur neidisch dass du den platz net hast... kicher
     
  18. #17 CyberBob, 15.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />NOS rein dann kommt es wie twinturbo extragross :D
     
  19. #18 CyberBob, 15.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />und wir wollen trotzdem turbo und flügel drauf... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Da ist bestimmt auch nicht mehr das Getriebe vom Supra drin. Das werden die mit getauscht haben und "nur" den Antriebsstrang irgendwie rangefriemelt haben.
     
  22. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    wär aber schon geil, gelle???
     
Thema:

88 TOYOTA SUPRA with 5.7L CAMARO L98 V-8

Die Seite wird geladen...

88 TOYOTA SUPRA with 5.7L CAMARO L98 V-8 - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...