84´er Corolla Liftback mit 7M-GTE

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von supra., 16.06.2003.

  1. supra.

    supra. Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    ...da steht immer noch dieser KE70 zum verkauf- ganz bei mir in der Nähe :D :D :D

    Gruß Alex
     
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist doch kein 7m, sondern der 2,8er aus der mk 2, achte mal auf den verteiler und sonstige anbauteile
     
  5. #4 Alex@work, 18.06.2003
    Alex@work

    Alex@work Guest

    ...was ja größenmäßig nicht so viel ausmacht. Der Block an sich war doch Pi x Daumen gleich groß....?

    Das ganze Schlauchgewürm&Anbauteile muss man ja sowieso den engeren Verhältnissen anpassen
     
  6. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ist es doch...

    Ne Ne Leute das ist ein 7M-GE der nachträglich einen Turbo bekommen hat.
    Der 6M-GE sieht ganz anders aus!

    Will auch mal Schlaumeier sein! :D

    Gruss Conne
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Dann korrigiere mal den 6M in einen 5M...:D :D :D (oder meinst Du den wirklich?. Shark meinete den 5M-GE)

    Gruß Alex
     
  8. #7 nipponracer, 19.06.2003
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Tja, is schon geil was alles geht.
    Der hat sogar beheizte Bremsleitungen damit sich keine Dampfblaseb bilden können :D :D :D
    (gemeint ist die Leitung direkt über dem Krümmer)
    Ob sich dieses Teil aber Fahren läßt möchte ich bezweifeln.
    Dann fand ich das TA22 Cabrio aus Dänemark mit 3.0l Turbo Vergaser Motor schon eher zum "fahren" geeignet

    Gruß
     
  9. Alex

    Alex Guest

    @Nipponracer:
    Meinst Du wegen der Karosseriesteifigkeit??? :D :D :D

    Wie gesagt: Mir fällt da ganz spontan die KE70 Limousine ein, die im Moment bei Dir in der Nähe angeboten wird... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. supra.

    supra. Guest

    @Alex
    im Supra-Forum kam die Frage auf, ob es wirklich ein 84er Corolla wäre - weil die nur bis 83 in der Reihe gebaut wurden ...
    Kann das sein ?

    ist übrigens wirklich ein 7M-GE mit Turbo - also ein 7M-GTE ;)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Genau genommen gab es im Corolla noch wesentlich länger längs eingebaute Motoren. Bei uns in D war der der letzte der AE86. Den gab es bis 88 wenn ich das recht in Erinnerung hab.

    mfg Eric
     
  12. supra.

    supra. Guest

  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alex

    Alex Guest

    Also: Den E7-gab es in Deutschland von Ende 79/Anfang 80 bis 1982. Dann kam die E8 Reihe, das Liftback-GT-Coupe (Eingestellt 81) wurde vom AE86 abgelöst.

    Aber den E7 gab es in anderen Ländern noch etwas länger, wobei mir ein 84´er Liftback auch noch nicht untergekommen war. Diesen Facelift gab es bei uns nur 1982.

    Wobei man sagen muss, dass der E7 auch für Europa bis 1987 produziert wurde- als Kombi (siehe Bild). Gerne dann auch als Diese l(Bei uns nur 4K-Benziner bis 1985).

    Übrigens in der Webseite fehlen sogar noch E7-Modelle, die meines wissens auf jeden Fall noch bis 1983 in Amerika verkauft wurden. Der AE72 (AE72/AE70) mit dem "neuen" 4A-Motor, der dann auch den ideologischen Übergang zum AE86 brachte...

    [​IMG]
     
  15. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich immer verwechseln....

    Klar meine natürlich 5M-GE nicht 6M ich verwechsle die beiden immer....Tja...

    Wie mann an den Ventildeckeln erkennen kann wars mal ein 7M-GE der 7M-GTE hat andere,aber so gesehen ist es jetzt auch ein 7M-GTE. :D

    Kommt sicher gut so ne beheitzte Bremsleitung.... :D

    Gruss Conne
     
Thema:

84´er Corolla Liftback mit 7M-GTE

Die Seite wird geladen...

84´er Corolla Liftback mit 7M-GTE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...