80mm oder 101mm ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thalion, 28.03.2005.

  1. #1 Thalion, 28.03.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir das hier zulegen:

    Postert Duplex Auspuffanlage 2x80 / 2x101mm Chrom E12

    Jetzt steh ich vor der Frage ob 80mm oder 101mm...

    Wie groß ist der Unterschied beim Sound? Gibts da überhaupt einen oder ist das nur die Optik. Die Postert Qualität ist wahrscheinlich gut, denke ich mal...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 28.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Endrohrdurchmesser ist nur Optiksache !
    Aber ich würde 2*80mm nehmen oder 1*101mm ! :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann mich mit der Doppelrohrvariante beim E12 nicht wirklich anfreunden. Deswegen hab ich mich auch für die Variante 1xfetter Trümmer entschieden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  5. #4 Thalion, 28.03.2005
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    baoh ist das ein Rohr! 8o

    krass! wie ist der Sound bei dem Gerät? Von welcher Firma ist das? Und welchen Durchmesser hat der Trümmer?

    @king_dingeling: Danke für den Tipp! Ich werde mir mal den Kopf dazu zerbrechen! :gruebel :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab das Endrohr noch nicht ausgemessen, aber ich glaub das hat mehr als 100 mm. :D Der Topf ist ein Universalteil und speziell für meinen Corolla nach meinen Wünschen angepasst worden. Auf dem zweiten Bild oben sieht man wie gerade die Halter an den Topf geschweißt werden. Durch ne kleine Modifikation nach der TÜV-Abnahme ist der Sound wirklich ausgesprochen gut. Schön laut und schön dumpf. Gemacht hat das alles ne Firma in Kaiserslautern ( www.vdautotechnik.de ). Das Anschlußrohr und die Halter sind, wie der Topf auch, aus Edelstahl:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  7. #6 bogysoft, 29.03.2005
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Den universal Endschalldämpfer kann ich Dir für 90€ besorgen.

    MfG
    bogysoft
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 celiroos, 29.03.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Eric hast PN :D
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    @bogysoft hast pn :D
     
Thema:

80mm oder 101mm ?