8+9x17" auf der T18?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RedDragon, 13.11.2005.

  1. #1 RedDragon, 13.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hat jemand zufällig 8+9x17" auf der T18 und könnte mal ein Pic reinstellen? Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hi! ich hab 8,5x17 und 9,5x17

    die 8,5 in et30 und die 9,5 in et25 plus 10mm platte also et15!
    bilder?
    mmhh, such mal im showroom nach nem thread von mir!
     
  4. #3 RedDragon, 14.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Danke! Haste die eingetragen?
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ja hab ich, war aber mega teuer!
    was für flgen sollen es denn werden?
     
  6. #5 RedDragon, 15.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich noch net so genau! Von den Dimensionen her entweder 8+9x17 oder 8x18" rundum!
     
  7. #6 Verlusti, 20.11.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    zum super teuer eintragen einen tip. versuch maximal et18 zu erreichen. von h&r gibt es 15mm spurplatten mit einem segen bis runter et18. das kann man zur not als vergleich ranziehen.

    geringer geht es nach meinem wissen nicht mehr, es sei denn durch eine änderung der sitzplätze hinten und einer änderung der maximalen achslast. wird dann aber teuer.

    bei mir bin ich mal gespannt: geht nämlich nur um einen mm. felgen et32 15mm platten... na mal gucken ob mein auto im frühjahr ohne probleme tüv bekommt. naja nett aussehen tut es auf jeden fall und die räder stehen gut im radhaus.


    felgen: dezent T 8x18 mit 225/35 - hinten mit spurplatten 15mm.
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    8 und 9x17 haben in der T18 mit etwas ziehen Platz!! Ohne Probs!!

    mfg
     
  9. #8 RedDragon, 21.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Gezogen ist schon sehr Großzügig! Platz ist also da.
    Aber ich weiß noch net ob ich 8+9x17 nehme oder 8x18"
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    bei 18ern wirste wohl das problem haben dass du das auto besser anschieben kannst als gaszugeben! :D
     
  11. #10 Verlusti, 21.11.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    wer liebt der schiebt...

    naja kann ich noch nix zu sagen, weil das auto noch in keinem fahrbereiten zustand ist. aber ich hoffe, dass endlich jemand auf meine frage mit den schwellerbildern antwortet.

    nunja also ich hab ja nun 225/35/18 drunter auf 8x18zoll felgen. hinten ist kein ziehen erforderlich sondern nur bördeln. vorne brauche ich auch nur minimal mehr platz. insgesamt sehen die radhäuser aber immer noch recht leer aus, die sind bei der t18 riesig. ich find 17" recht mickrig an dem auto.
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Nur ein größeres RAd wirkt sich ja nicht so auf die Leistung aus!! ABer ein sehr breites RAd nimmt ordentlich!!

    mfg
     
  13. #12 Verlusti, 22.11.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    kommt aber dazu noch auf die reifenwahl an. ich glaube zudem nicht, dass es einen riesen unterschied macht 215vorne 245 hinten oder komplett 225 zu fahren, mit den 156ps ist man zwar halbwegs vernünftig unterwegs aber recht hast schon könnte vor allem bei solchen rädern mehr sein

    zudem muß ich mit den größeren rädern widersprechen. die meisten alus sind bei zunehmender größe auch als komplettrad mit dem reifen dann schwerer als eine kleinere felge mit einem reifen der eine höhere flanke hat. also ist die bewegte masse größer.... eigentlich ist das ganze ja eh nur optische spielerei...
     
  14. #13 RedDragon, 22.11.2005
    RedDragon

    RedDragon Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber das stimmt wohl! Aber darauf kommts dann auch net mehr an! Also ich werd wohl eher 18" nehmen, da gibts wohl keine Probleme mit dem TÜV
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Verlusti, 22.11.2005
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    18" is gut!!!

    da wird es kaum probleme mit dem tüv geben. es gibt einige t18 auf 18".

    kannst ja mal posten, für welche felgen du dich entschieden hast. eventuell mit bild.
     
  17. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Zu dem Thema hätte ich gern mal gewußt, wie es mit einer Kombi von 8Jx18" und 9Jx18" aussieht?

    Welche Reifen man dann auf die HA packt so daß es bündig wird und ob man vielleicht sogar bei der gleichen Reifenhöhe wie bei 17"ern bleiben könnte. Platz ist schließlich genug...

    Wie will die Rennleitung denn kontrollieren,
    ob der Tacho justiert wurde???
     
Thema:

8+9x17" auf der T18?

Die Seite wird geladen...

8+9x17" auf der T18? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...