8,5l nbeim Carina normal??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carinalex, 22.10.2002.

  1. #1 carinalex, 22.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Wollte mal so horchen ob der Verbrauch bei meinem 2 Liter von 8,5 Litern(natürlich normales Landstraßentempo und ohne Stadtverkehr) normal ist?Ob mit Super oder Benzin,schluckt immer das Gleiche.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde 8,5 Ltr für ne 2Ltr Maschine voll akzeptabel...<br />Habe den gleichen Motor, nur etwas anders ausgelegt (3S-GE) und mein Wagen ist sicher etwas leichter wie Deiner (1035Kg)...<br />Und ich verbrauche immer 11...

    Toy
     
  4. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich glaub da kannst du recht zufrieden sein...mein Corolla mit 1,6 braucht nämlich schon 8L.

    Also freu dich... :P
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein Dad brauchte mit seiner Carina (2,0 Kombi) immer um die 10 Liter. Ich brauch mit meiner Carina (2,0 GTi) immer um die 11 Liter :( .Hab den "schweren Fuß" von meinem Dad geerbt :D .Ich denke mit den 8 Litern kannst du recht zufrieden sein. Ich schaff das nur mit extremer Körperbeherrschung.

    mfg Eric

    [ 22. Oktober 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich brauche mit meiner 1,6er Rina Kombi bei lauer fahrt zwischen 6,5 und 7,5 Litern, bei Bleifuss ca 8,5 bis 9 Liter ;)

    Max war bei mir 9,3 Liter 400KM Vollgas Autobahn fahrt !

    CU Markus
     
  7. #6 ChappiDog, 22.10.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Rina mit 1,6 Liter Hubraum braucht max. 8,5 Liter (wennse richtig getreten wird) und minimal 5,6 (Gaspedal gaaanz vorsichtig berühren :D ), aber es geht!<br />Alte Autos sind geil!
     
  8. #7 Jackhammer, 22.10.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Mein Magergemixter braucht immer 7,5l/100km.<br />Egal ob beladen oder leer, langsam oder schnell, Super oder Super Plus...<br />Fahre aber auch immer 700km bis ich tanke, von daher relativiert sich evtl. Mehr- oder Minderverbrauch. Im Schnitt sind es dann immer 7,5l/100km...<br />Mit dem 2.0L (133PS)und Automatik hab ich immer ca. 9,5l/100km verfahren, bei Vollgashatz im Sportprogramm bis zu 11,5l/100, dass war dann auch die Höchstmarke.
     
  9. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich brauche mit dem neuen Motor auch nur so 8,5l.<br />Liegt aber wahrscheinlich an der Einfahrphase.<br />Ich darf nur 4000 drehen.
     
  10. #9 Rammstein355, 23.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Meine 1.8er liegt bei 6,4 (normale Landstraße, wenig Stadt) und 7,5 Liter bei Autobahn oder viel Vollgas. Fahre auch meist 700 km ohne das die Reservelampe angeht.
     
  11. #10 Holsatica, 23.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Carina E 2,0 (3S-FE) kommt im Durchschnitt auf 9-10L Super Bleifrei!
     
  12. #11 carinalex, 23.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    moin,<br />bin wohl noch die Verbräuche von meinem alten Vergaser-Rolla gewöhnt:Irgendwo zwischen 5,5 und 7,5l.Okay,leb ich damit.Dafür,das er auch schon neun wird ist das eh okay.<br />Wenn ich so die heutigen in der Klasse sehe... :D <br />Wollt halt zu Sicherheit mal nachfragen.

    Gruß Alex
     
  13. erni

    erni Guest

    ich brauch mit meiner t19 (4A-FE) 7,5 bis 9 liter kommt echt drauf an wie ich fahr lieg meistens aber doch so um die 8 oda 9 liter kann halt net so einfach vom gas gehn :D
     
  14. #13 Michael_E11, 25.10.2002
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

    wenn ich zum grössten teil im grünen bereich der economyanzeige fahr , komm ich mit 7,3 Liter aus.

    Gruss Michael
     
  15. #14 carinalex, 26.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab jetzt meinen persönlichen Rekord gebrochen:<br />8l/100km auf 600 km gemessen.Und das bei normalem landstraßen- und Autobahnbummeltempo von 120-140.

    Das geht doch,damit kann ich leben! :D

    Gruß Alex
     
  16. #15 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Das ich doch meisst mit 6,5 Liter hinkomm, liegt wohl auch daran, das es hier fast nur Landstrassen gibt, und wenig Ampeln.

    Gruß Christoph
     
  17. #16 Manjati, 26.10.2002
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Sind vor ein paar Jahren nach Ungarn gefahren und hatten im Schnitt 6.25 Liter verbraucht bei Tempo 120-140kmh<br />Allerdings 1.6l Magermix-Motor
     
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    mein 1,8 verbraucht um die 7L/100Km (wen mein dad fährt !
     
  19. #18 needforsupra, 26.10.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    @ carinalex,

    8,5 Liter ist doch ein Traum...

    also ich hab den 2 Liter mit Automatic als Kombi und dann noch recht viel Stadtverkehr dabei, damit geht dann nix unter 10 Liter. Bei Langstrecken kann ich den Verbrauch bis auf 9 Liter runterschrauben, allerdings machen ein voller Kofferraum und ein Fahrradträger mit 2 Rädern auf dem Dach sowie eine Reisegeschwindigkeit von etwa 150 bis 160 auch nicht mehr wie 10,5 Liter...

    Ist ja alles nicht so schlimm, aber der Tank ist zu klein :D

    Ciao, Freddy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch zur zeit auch immer fast 8,5 Liter bei meinem Corolla E10, allerdings 70-80% davon Stadt und jetzt eben im winter. <br />Bevor es so kalt war und ich noch die 165iger sommerreifen drauf hatte hab ich immer so 7,5 liter gebraucht, ebenfals das meiste Stadt.<br />Kannst also mit deinem Verbrauch zufrieden sein
     
  22. #20 Oliver Avensis Verso, 30.10.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Avensis Verso mit 2 Liter und 150 Ps verbraucht so im Durchschnitt 7,4 bis 7,8 Liter auf 100 Km. Allerdings sind dort mehr Autobahn als Stadtverkehr dabei. Tempo 120. Wenn wir nur Stadtverkehr fahren, liegt der Verbrauch so um die 10 bis 11 Liter. Allerdings wiegt der Wagen auch gute 300 KG mehr als Deine T19.

    Meine alte T17 4A - F hat gute 6 Liter bei 120 Km/h gebraucht, was gute 900 Km mit einer Tankfüllung waren. Klar, nur 1070 Kg und auch nur 90 PS. Das waren noch Zeiten.
     
Thema:

8,5l nbeim Carina normal??

Die Seite wird geladen...

8,5l nbeim Carina normal?? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...