8,5J x 18 - auf nem E12?

Diskutiere 8,5J x 18 - auf nem E12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo! Mir gefallen die folgenden felgen: http://www.tomason.de/tn1_verwendungsliste.php Leider gibts nur n Gutachten für die Größe 8x17. Mein...

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Mir gefallen die folgenden felgen:
    http://www.tomason.de/tn1_verwendungsliste.php

    Leider gibts nur n Gutachten für die Größe 8x17.
    Mein e12 ist noch nicht tiefergelegt.
    Würden die 8,5x18 ohne Bördeln auch passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    8,5*18 ohne bördeln?? never ^^
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Das ist leider wahr. Also ohne Bördeln hast da keine Chance.

    Gruss

    Miro
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    wäre aber auch zu übertrieben...da brauchste schon die radhäuser von ner viper :D
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    warum willst du denn breitere? Die Felgen haben doch eh kein Tiefbett, wenn du willst dass sie weiter rauskommen, mach spurplatten drauf.
    bei 8,5x18 kommste ja gar nimmer vom fleck.
     
  7. #6 AndreLei, 16.10.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Außerdem haste dann ne Bodenfreiheit von nem AE95.

    [​IMG]
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    naja so krass wie ihr das hínstellt ist das auch wieder nicht.

    jemand im forum hat 9x17" glaube ich hinten und hat nur etwas gezogen/gebördelt, bei 8,5x18" wird das nicht anders sein,
    allerdings ohne bördeln geht das wirklich nicht.
     
  9. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln und drunter machen !

    kost ca. 90 euro beide Seiten !
    Viele haben immer Angst davor wenn dies jedoch jemand macht der Ahnung hat kein Problem !
     
  10. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    jetzt stellt das nicht immer so katastrophal dar ok?!? habt ihr schonmal sowas gesehen das es nicht geht? ich glaube nicht

    zu nem Kumpel haben sie auch gesagt das 17er nie im leben auf nen Golf 2 passen! der hat nur ein kleines bisschen die Radhäuser gezogen das wars, hat gar keine probleme beim fahren oder lenken... also soll er es ausprobieren

    und der kfz meister sagt immer noch das es nich sein kann... schlechter verlieren ohne ahnung!
     
  11. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    die haben ja auch radkästen :D da passen ohne bördeln 235 drauf
     
  12. #11 AndreLei, 16.10.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.991
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Es hat kein Mensch gesagt, dass die nicht drunter gehen.
     
  13. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Den Stress und die Kosten für Bördeln sind die Felgen mir dann
    doch nicht wert :D Mal davon abgesehen, dass es nicht mal n Gutachten dafür gibt.
    Also Thema erledigt! Danke an Alle!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 toyfreak, 16.10.2009
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Das Thema Gutachten, könnte Man noch mit dem Vergleichgutachten für die Felgen erledigen und Zentierring gibt es auch!

    Aber an den Radhäusern muss Hand an gelegt werden, besonders bei ET30!
    Serienrad vom E12 hat ET45.

    Aber da es jetzt beendet ist viel Glück bei der Suche nach Neuen Felgen.

    gruss
    toyfreak
     
  16. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    nimm wie gesagt tiefbet felgen die sofort draufpassen und mach distanzscheiben drauf
     
Thema:

8,5J x 18 - auf nem E12?

Die Seite wird geladen...

8,5J x 18 - auf nem E12? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...