8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Egger T18, 26.02.2008.

  1. #1 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    Hallo ist oben benannte Konfiguration überhaupt technisch möglich ?
    Einzelabnahme ist ja klar aber wollte erstmal nur wissen ob das überhaupt funktioniert

    Hinterachse 235/40 R17
    Vorderachse 215/40 R17
    Also kann man mit verschiedenen Reifenbreiten vorne und hinten fahren?
    ABS und son Kram hab ich nicht dafür ist er eh zu alt.


    Hab die Frage schon im Mercedes Forum gestellt aber von den arroganten Opis mal wieder keine Antwort bekommen, bestimmt weils wieder nicht original ist. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 26.02.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auf der T20 vorne 215er und hinten 245er Reifen auf einer 8*17 Zoll-Felge. Das war kein Problem beim meinem Auto, es gab von irgendeiner Firma auch ein Gutachten für so eine Reifenkombination.
     
  4. #3 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    @celica-t20-gt

    gabs ein Grund warum du diese Kombination genommen hast also wegen Platzproblemen oder wegen Optischen Gründen ?
     
  5. #4 celica-t20-gt, 26.02.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte eigentlich nur optische Gründe und weil es für diese Reifenkombi halt schon ein Gutachten für RH-Felgen gab. Hatte das aber auch vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
     
  6. #5 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    ok werd dann auch mal zum TüV fahren müssen um genaueres zu erfahren.

    Danke
     
Thema:

8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich?

Die Seite wird geladen...

8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)