8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich?

Diskutiere 8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo ist oben benannte Konfiguration überhaupt technisch möglich ? Einzelabnahme ist ja klar aber wollte erstmal nur wissen ob das überhaupt...

  1. #1 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    Hallo ist oben benannte Konfiguration überhaupt technisch möglich ?
    Einzelabnahme ist ja klar aber wollte erstmal nur wissen ob das überhaupt funktioniert

    Hinterachse 235/40 R17
    Vorderachse 215/40 R17
    Also kann man mit verschiedenen Reifenbreiten vorne und hinten fahren?
    ABS und son Kram hab ich nicht dafür ist er eh zu alt.


    Hab die Frage schon im Mercedes Forum gestellt aber von den arroganten Opis mal wieder keine Antwort bekommen, bestimmt weils wieder nicht original ist. :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t20-gt, 26.02.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auf der T20 vorne 215er und hinten 245er Reifen auf einer 8*17 Zoll-Felge. Das war kein Problem beim meinem Auto, es gab von irgendeiner Firma auch ein Gutachten für so eine Reifenkombination.
     
  4. #3 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    @celica-t20-gt

    gabs ein Grund warum du diese Kombination genommen hast also wegen Platzproblemen oder wegen Optischen Gründen ?
     
  5. #4 celica-t20-gt, 26.02.2008
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte eigentlich nur optische Gründe und weil es für diese Reifenkombi halt schon ein Gutachten für RH-Felgen gab. Hatte das aber auch vorher mit dem TÜV-Prüfer abgesprochen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
     
  6. #5 Egger T18, 26.02.2008
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    ok werd dann auch mal zum TüV fahren müssen um genaueres zu erfahren.

    Danke
     
Thema:

8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich?

Die Seite wird geladen...

8*17 ET28 mit Bereifung hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17, ist das überhaupt möglich? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. Felgen und Plasti-Dip oder Sprühfolie überhaupt

    Felgen und Plasti-Dip oder Sprühfolie überhaupt: so nächste frage :D ich habe hier einen gebrauchten satz felgen liegen der optisch nicht mehr der schönste ist. ich wollte ihn jetzt etwas...