7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

Diskutiere 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...

  1. #1 altmarkmaik, 05.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!!

    Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut.
    Das Grobe hat alles gut funktioniert.

    Ich muss nur noch den E-Satz anklemmen.
    Kann mir jemand mal einen Plan mit der Steckerbelegung an der Heckbeleuchtung für links und rechts schicken ?

    Liebe Grüsse und DANKE schon im vorraus
    von der ewigen Baustelle :D
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 05.04.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Du mußt dabei schreiben,ob du 7 oder 13 Pol Steckdose verwendest.
    Ich glaube ,das es da auch unterschiedliche schemen gibt welches Kabel wo angeschlossen wird.
     
  4. #3 altmarkmaik, 05.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    7polig .
     
  5. Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    ImageUploadedByTapatalk1428263134.967334.jpg
    Vielleicht hilft dir das
     
  6. #5 altmarkmaik, 05.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Die Steckdose habe ich laut meinem Plan angeklemmt.
    Wollte nur wissen wie ich die E-Satzkabel an den Heckleuchtenkabeln anschliessen muss....

    Trotzdem Danke !
     
  7. #6 altmarkmaik, 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin Moin !

    Noch Niemand einen Plan für mich ? :)

    Gruß
    Maik
     
  8. #7 SchiffiG6R, 06.04.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Nimm eine Diodenprüflampe und prüfe an welchen Pin am Stecker was von den gesuchten Größen ankommt. Dann weißt Du wo Du anschließen musst.

    Tip fürs nächste Mal:
    Es gibt fahrzeugspezifische Einbausätze (z.B. von Jaeger), die werden einfach "Plug and Play" dazwischen gesteckt und die Sucherei bzw. das Anklemmen reduziert sich auf ein Minimum.
     
  9. #8 altmarkmaik, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Alles klar.

    BESTEN DANK !!!

    Hab aber grade eine einfachere Lösung gefunden.
    Brauchte doch bloß die Lampenplatine rausnehmen und gucken wo die Leiter vom Steckerplatz hingehen.:dash;)
    Plug & Play wäre natürlich einfacher
    Da es Diesen nur mit 13poligem System zu geben scheint und ich keinen Wohnanhänger ziehen will,reicht mir auch ein 7poliges System.
     
  10. #9 SchiffiG6R, 06.04.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Du hast Recht, ein 7-poliger Stecker reicht in den allermeisten Fällen aus, da die meisten Leute eh nur den typischen "Baumarkt-Anhänger" ziehen möchten oder können.
    Das hat auch den Vorteil das nicht alles zwei Jahre die Dose am Auto neu muss, da der Abschaltpin für die NSL fest geht ;-)

    Bei Jaeger gibt es aber auch fahrzeugspezifische 7-polige Leitungssätze für den Corolla. Das ist eigentlich auch der Standard-Elektrosatz namhafter Hersteller.
     
  11. #10 altmarkmaik, 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Könntest Du mir bitte mal den richtigen 7poligen Jaeger E-Satz für meinen E12 mit KBA 5013 461 raussuchen ?
    Ich finde nichts ........

    Danke und Gruß aus dem allertiefsten Preussen
    Maik
     
  12. #11 SchiffiG6R, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 altmarkmaik, 06.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Besten Dank !

    Werde aber doch meine Teile anklemmen.
    Aber gut wenn man weiß wo mans bekommen kann.

    Gruß
    Maik
     
  15. #13 altmarkmaik, 11.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Elektrik funktioniert tadellos.
    Hab wie gesagt,einfach nur auf der Lampenplatine der Heckleuchte geguckt wo die Verbindungsleiter vom Stecker hingehen.

    Danke und Gruß
    Maik
     
Thema: 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger elektrosatz anschließen

    ,
  2. toyota anhängerkupplung belegung

    ,
  3. ahk e-satz anschließen

    ,
  4. toyota corolla e12 esatz einbau,
  5. anhängerkupplung elektrosatz belegung,
  6. anhängerkupplung stecker belegung,
  7. jäger elektrosatz toyota corolla verso,
  8. Ahk anschließen corolla ,
  9. e satz jäger 6j anschliessen,
  10. anhängerkupplung toyota verso anschließen ,
  11. anhängerkupplung e-satz anschließen toyota rav4 7 polig,
  12. corolla ahk einbau e satz e12,
  13. toyota corolla e satz anschliessen welcher stecker,
  14. toyota verso einbauanleitung anhängerkupplung KabelBaum 2011,
  15. toyota verso einbauanleitung kabelbaum anhängerkupplung baujahr 2011,
  16. corolla e12 anhängekupplung elektrik,
  17. corolla e12 anhängerkupplung stecker,
  18. Anhängerkupplung Elektrosatz Anschließen,
  19. einbauanleitung elektrosatz anhängerkupplung jaeger corolla verso e12,
  20. wie schließt man einen anhänger stecker an,
  21. anhängerkupplung e satz anschließen,
  22. toyota t25 anhängerkupplung stecker,
  23. nebelscheinwerfer am anhänger anklemmen
Die Seite wird geladen...

7poliger E-Satz am E12 anschliessen ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  4. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...