7MGTE-Kopfschrauben 98 NM... WIE????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zare, 30.06.2003.

  1. Zare

    Zare Guest

    Tach auch allerseits, meine Lady in Black bläst auf Ihre alten Tage hin die Kompression bei voller Tour ins Kühlsystem. Im Stadtverkehr und bei kurzzeitiger Belastung is nichts zu bemerken. Wie ziehe isch nun die Kopfschrauben auffe 98 Nm? Erst leicht lösen, dann anziehen? Oda gleich auffe 98? Denk mir, dass ich se Schrittweise hochschrauben muß??? Wer kann mir da helfen? :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p8dominik, 30.06.2003
  4. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ist aber nur ne präventive sache, wenn die zkd durch ist , isse durch...
     
  5. #4 Andreas, 01.07.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Machs dir einfach.Eine Schraube eine 1/4 Umdrehung lösen und mit 98-100NM anziehen.Dann die nächste Schraube.Kannst die Reihenfolge der Schrauben ruhig beachten.Hab schon 3 Köppe so angezogen.Dauert nur 1.5 Stunden.
    Gruß Andreas
     
  6. #5 Andreas-M, 01.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenns schon ins Kühlsystem bläßt ist sie schon kaputt, und nen durchgebrochenen steg der defekten ZKD bekommste mit nachziehen auch nicht mehr heile. Die ist hin.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Schlimmer ist, wenn durch das nachziehen zwar das blubbern aufhört, aber nachher der Kopf schief ist

    Toy
     
  9. Zare

    Zare Guest

    Dank für die Hilf...

    :D Jo, dat... Besten Dank für die Tipps. Denk nicht dass die Dichtung durchgebraten is. Zumindest fängt se erst an. Meine erste Lady in Red lief auch noch etwa 2000 km mit Druck im Kühlsystem. Bis sich der Kühler in seine Bestandteile auflöste. Doch bis dahin will ich es nicht kommen lassen, schliesslich lernt man ja aus Fehlern....
    Wünsch euch allzeit Freie Bahn unter den Reifen und ne schöne Saison.... Grüße, ;) Zare aus dem Schwarzwald.... :]
     
Thema:

7MGTE-Kopfschrauben 98 NM... WIE????

Die Seite wird geladen...

7MGTE-Kopfschrauben 98 NM... WIE???? - Ähnliche Themen

  1. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

    suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  2. Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM

    Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/434107625-223-5113 Für Forumsmitglieder 230...
  3. Chiptuning D-CAT Speedbuster 212 PS, 460 NM

    Chiptuning D-CAT Speedbuster 212 PS, 460 NM: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-chiptuning-toyota-d-cat-mit-gutachten-212-ps/411918925-223-5113 Preis: 250 Fix [IMG]
  4. Corolla E11 Bj. 98 - geht während Fahrt aus, kein Strom

    Corolla E11 Bj. 98 - geht während Fahrt aus, kein Strom: Hallo, hatte gerade ein unschönes Erlebnis. Kurz vor einem Tunnel hab ich die Beleuchtung eingeschaltet, dann ging kurz die Airbagleuchte an und...
  5. Suche Radkappe für Corolla e11 (bjh 98)

    Suche Radkappe für Corolla e11 (bjh 98): Hallo Toyota Freunde, ich suche für einen Toyota e11 (bjh 1998) eine oder vier gleiche Radkappen. Gerne Original Toyota aber auch passende...