7MGTE in Celica Supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mk4, 23.12.2009.

1. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Kann mir jemand sagen wie das geht ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cetoy

cetoy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
  4. #3 EL Estrago, 23.12.2009
    EL Estrago

EL Estrago Grünschnabel

Supra Forum - da hats einer gemacht.

5. #4 Eric Draven, 23.12.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Lol....das ist ja mal ne frage....

Wie soll das gehen???
    5M-GE raus-7M-GTE rein.... :rolleyes: :rolleyes:

Du brauchst:
    Kpl Motor 7M-GTE mit allen Anbauteilen(Turbo,LMM,Steuergerät mit Kabelbaum und ggf Getriebe).
    Das W58 Getriebe der MK2 sitzt zwar auch in der MK3 Non-Turbo dürfte aber auf dauer mit der Leistung überfordert sein..

Der Motor passt Plug and Play in den Motorraum der MK2 weil er dieselben Abmaße hat...allerdings würde ich noch ein paar kleinigkeiten andern:

Wasserkühler elektrisch von Adrenaline Motorsports:
    Kühler

Für eine bessere Thermik

Kaybaya Stobdämpfer von Rabid Chimp:
    Klick

natürlich auch den kpl Satz Poly-Buchsen

Um das MK2 fahrwerk einigermassen auf die Mehrleistung vorzubereiten...

Andere Spritpumpe brauchst Du auch,ja nachdem welche Leistung Du haben willst kommen noch Tuning-Teile für den 7M-GTE dazu...

Verstärkte Bremsen gibt es hier:
    Klick

Wie Du siehst habe ich mich mit dem Thema schon eingehend beschäftigt,
    ich habe solch einen Umbau in´s Auge gefasst....

Neben einem wirklich guten 7M-GTE(am besten kpl Überholt) der mit ca 4500-5000€ zu buche schlägt rechene ich mit gesamtkosten von ca
    10.000€ für einen wirklich guten Umbau....

Geh mal in Supra Forum und schreib mal den User"Toyota Tom" an...der hat den Umbau mal gemacht.
    Supra Forum..

In den USA ist dies ein oft gemachter Umbau,leider aber auch oft schlecht
    ausgeführt und wenig haltbar auf Deutschen Autobahnen...

User"Onkel Jens" hat sich für eine Softaufladung der 5M-GE Maschine entschieden,er baut einen CT26 Lader mit einem Ladedruck von 0,3-0,4bar
    als "Bolt on "Lösung ein.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7MGTE in Celica Supra

Die Seite wird geladen...

7MGTE in Celica Supra - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....