7M-GTE in MA61

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Conne, 31.12.2002.

1. Conne

Conne Mitglied

Hallöchen......

Ich hab mir überlegt, man könnte den 7M-GTE aus der MA70 in die MA61 verpflanzen. Da beide Motoren aus der M-Reihe sind, müsste das Getriebe der MA61 auch an den 7M-GTE passen. Es ist mir klar, dass man Steuergerät, Motorkabelbaum, Kühler, Ladeluftkühler und so auch umbauen müsste.<br />Was meint Ihr dazu?

P.S: Dass die Betriebserlaubnis meines Fahrzeuges dadurch erlischt, ist mir klar. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Ist realisierbar, wurde schon gemacht. :D Bist also nicht der erste mit so einem einfall.

4. Conne

Conne Mitglied

Wer hats schon gemacht?<br />Hat jemand Bilder?

Gruss Conne :)

5. #4 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

reg riemer hat´s als erster gemacht.

gibt eine genaue beschreibung auf seiner seite ( englisch ) und viele tips.

link: http://www.supras.com/~riemer/sonic/sonic.htm

die kiste geht wie hölle, weil sie leichter als die MA70 ist.

6. Mrblue

Mrblue Junior Mitglied

@Conne

<br />Ist das die neue Stressterapie ? :D :D

7. Conne

Conne Mitglied

@MrBlue<br />Na ja nicht ganz aber so ähnlich.. :D <br />Aber das wäre doch ne nette idee oder nicht!<br />MA61 mit 235PS und 311Nm könnte doch viel Spass machen,und ausserdem hab ich ja noch den Motor von der roten Supra und so........

Gruss Conne

P.S Hab mir nen Crown gekauft.....ich weiss DIDI!!! :D :D :D

8. Mrblue

Mrblue Junior Mitglied

@Conne

<br />P.S Hab mir nen Crown gekauft.....ich weiss DIDI!!!

<br />Ja genau ! :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Goorooj, 05.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

was meinst du, was die erst für einen spass macht, wenn du ein paar beilagscheiben unters wastegate legst... ganz davon zu schweigen, wenn du richtig was dran machst :D

noch ein bisschen gewicht weggenommen, und du kannst ernsthaft auf dem drag-strip gegen mkiv´s konkurrieren :D

[ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Goorooj ]

11. #9 Grizzly, 05.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Falls ich meinen MKIII mal fertig bekomme ist das eines meiner nächsten Projekte. Der MKIII Motor passt mit einigen Modifikationen relativ problemlos in den MKII. Ölwanne vom MKII muß benutzt werden usw. ich habe hier einen Bekannten der das schon durchgezogen hat. Er hat einen Motor von mir bekommen dafür :D .<br />Macht Spaß, das Auto !<br />Er hat noch eine selbstgeschweißte 3" Anlage drunter und macht nun TÜV auf der grünen Wiese .... Nun ja.<br />Mal sehen was das Jahr so bringt ...

Gruß Grizzly

Thema:

7M-GTE in MA61

Die Seite wird geladen...

7M-GTE in MA61 - Ähnliche Themen

1. MA61 Zierleisten gesucht

MA61 Zierleisten gesucht: Ahoi! auch wenn die Chance sehr gering ist... hat noch jemand Zierleisten rumliegen...ich meine...bevor sie schlecht werden :D Meine...
  2. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  3. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.
  4. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

[V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  5. Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61

Suche Fensterleisten um die Windschutzscheibe für MA61: Suche die Leisten um die Windschutzscheibe für meinen MA61 Bitte um Informationen