7M-GTE in MA61

Diskutiere 7M-GTE in MA61 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallöchen...... Ich hab mir überlegt, man könnte den 7M-GTE aus der MA70 in die MA61 verpflanzen. Da beide Motoren aus der M-Reihe sind, müsste...

  1. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen......

    Ich hab mir überlegt, man könnte den 7M-GTE aus der MA70 in die MA61 verpflanzen. Da beide Motoren aus der M-Reihe sind, müsste das Getriebe der MA61 auch an den 7M-GTE passen. Es ist mir klar, dass man Steuergerät, Motorkabelbaum, Kühler, Ladeluftkühler und so auch umbauen müsste.<br />Was meint Ihr dazu?

    P.S: Dass die Betriebserlaubnis meines Fahrzeuges dadurch erlischt, ist mir klar. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist realisierbar, wurde schon gemacht. :D Bist also nicht der erste mit so einem einfall.
     
  4. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wer hats schon gemacht?<br />Hat jemand Bilder?

    Gruss Conne :)
     
  5. #4 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    reg riemer hat´s als erster gemacht.

    gibt eine genaue beschreibung auf seiner seite ( englisch ) und viele tips.

    link: http://www.supras.com/~riemer/sonic/sonic.htm

    die kiste geht wie hölle, weil sie leichter als die MA70 ist.
     
  6. Mrblue

    Mrblue Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Conne

    <br />Ist das die neue Stressterapie ? :D :D
     
  7. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    @MrBlue<br />Na ja nicht ganz aber so ähnlich.. :D <br />Aber das wäre doch ne nette idee oder nicht!<br />MA61 mit 235PS und 311Nm könnte doch viel Spass machen,und ausserdem hab ich ja noch den Motor von der roten Supra und so........

    Gruss Conne

    P.S Hab mir nen Crown gekauft.....ich weiss DIDI!!! :D :D :D
     
  8. Mrblue

    Mrblue Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Conne

    <br />P.S Hab mir nen Crown gekauft.....ich weiss DIDI!!!

    <br />Ja genau ! :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Goorooj, 05.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    was meinst du, was die erst für einen spass macht, wenn du ein paar beilagscheiben unters wastegate legst... ganz davon zu schweigen, wenn du richtig was dran machst :D

    noch ein bisschen gewicht weggenommen, und du kannst ernsthaft auf dem drag-strip gegen mkiv´s konkurrieren :D

    [ 05. Januar 2003: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  11. #9 Grizzly, 05.01.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Falls ich meinen MKIII mal fertig bekomme ist das eines meiner nächsten Projekte. Der MKIII Motor passt mit einigen Modifikationen relativ problemlos in den MKII. Ölwanne vom MKII muß benutzt werden usw. ich habe hier einen Bekannten der das schon durchgezogen hat. Er hat einen Motor von mir bekommen dafür :D .<br />Macht Spaß, das Auto !<br />Er hat noch eine selbstgeschweißte 3" Anlage drunter und macht nun TÜV auf der grünen Wiese .... Nun ja.<br />Mal sehen was das Jahr so bringt ...

    Gruß Grizzly
     
Thema:

7M-GTE in MA61

Die Seite wird geladen...

7M-GTE in MA61 - Ähnliche Themen

  1. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  3. MA61 Moulding Windshield Corner

    MA61 Moulding Windshield Corner: Hallo, mich hat jemand im IQ-Forum angeschrieben.....vermutlich aufgrund dessen, dass ich ja auch noch die T20 und T23 habe. Derjenige ist hier...
  4. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

    Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....
  5. Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?

    Toyota Mr2 W2 3s-ge zu 3s-gte aus Celica?: Hey, ich hab mal ne Frage: Kann man einen 3s-gte Motor aus einem Celcia in eine Mr2 einbauen oder passt das dann nicht mit Antriebswelle und...