7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dohc, 19.07.2002.

  1. dohc

    dohc Guest

    Hi ihr, bin zwar ganz frisch hier, hab aber auch gleich ein paar fragen ! ich fahre zurzeit einen Carina E at19 mit dem 4A-FE motor, und bin irgndwie auf den geschmack von turbos gekommen ! hab zerst sehr sehr lange überlegt, ob ich mir es nicht antuhe auf den 1600er einen kleinen turbo zu schnallen ( prinzip wie im mazda turbo) hab das dann aber doch irgndwie wieder verdrängt da es ein haufen sch... arbeit wär und sehr sehr viel geld kosten würde ! hab mich bei meinem onkelchen einwenig umgehört ( der praktischer weise toyota händler ist) nur der hat zurzeit nichts für mich, und mir gefällt der carina vom aussehen her ganz gut ! platz bietet er auch, nur leistung eher weniger ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 19.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von DOHC:<br /><strong> einen 7M-GTE oder ...

    hab in den usa schon öfters is200´s mit 2jz motoren herumflitzen sehn, und der lexus ist ja eigentlich nur die luxusversion des carinas ( siehe einen augenvergleich bei nacht carina/is200) !<br />wär nett wenn ihr ein paar antworten für mich hättet, und somit bedank ich mich gleich mal im vorraus !

    <br />lg, ein begeisterter toyota fahrer 8o
     
  4. dohc

    dohc Guest

    hab ja auch nicht gemeint das ich dann bei frontantrieb bleibe ! eben wie du angesprochen hast, heckantrieb und längs eingebauten motor ! ich sag ja, mit sehr viel aufwand verbundene arbeit, aber die würd ich mir antun ! noch eher als den krümmer umschweißen usw...... ! nehme man(n) an "wir" bauen den rina völlig um was ihn motorisch anbelangt ! von front auf heck wechseln, usw ! wär sicher eine scheiß arbeit ( sorry) aber lohnen würd´sie ! das im obigen post nicht viel sinn dahintersteckt ist klar, da ich einfach nurmal ein paar infos rund um platzraum, umbauten usw haben wollte ! den rest würde ich mit mechanisch-höchst ausgebildetem personal bewältigen :)

    lg ;)
     
  5. #4 MontyBurns, 19.07.2002
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir nen is300, kommt günstiger.

    und wenn dir die rina sooo gut gefällt: die optik des is300 mit original-rina teilen auf rina zu trimmen geht bedeutend einfacher als nen quermotor-fronttriebler auf längsmotor-hecktriebler umzubauen.<br />sorry, aber die idee kannste gleich verwerfen.

    andere variante, falls du unbedingt ne rina mit heckantrieb und reihensechser willst: nen is300 unfaller kaufen und von nem (sehrsehr guten) karosseriebetrieb die rina karosse auf die lexus bodenplatte basteln lassen.
     
  6. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen das das Auto durch die ganze Achsgeometrie auf Frontantrieb ausgelegt ist frage Ich mich wo du das Differenzial hinten unterbringen willst.

    Für mich is dieser thread ein Fake.

    wenn überhaupt müßte man den Umbau in einen IS300 machen. Da stimmt dann auch schon das meiste.<br />Motoraufhängung und Getriebe.
     
  7. dohc

    dohc Guest

    @cweli: nein dieser thread war wirklich ernst gemeint :(

    danke trotzdem den andren für die antworten, und so blöd auch der thread klang, so ernst gemeint war er meinerseits

    matthias aka dohc
     
  8. #7 Andreas-M, 19.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also für den Preis den so ein Umbau verschlingen würde (wenn überhaupt machbar), bekommste wirklich ne MK-III in Top Zustand.
     
  9. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Du bist sicher da "UndTschüssGTi" aus dem Hatzer Forum :D

    [ 19. Juli 2002: Beitrag editiert von: RS ]
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mal ganz abgesehen von den TÜV-Problemen die Alex schon angesprochen hat kannste das mit dem längs eingebauten Reihensechser und Heckantrieb KOMPLETT knicken. Rein theroretisch wäre es möglich die Bodengruppe umzuschweißen, aber ich halte das für nicht bezahlbar. Es gibt allerdings nen Kadett D, bei dem mal ein ähnlicher Umbau gemacht wurde. Die haben da ne verkürzte Calibra 4X4-Bodengruppe eingezogen.<br />Ich würde mir an deiner Stelle eher ne GTi importieren (es gab die 158/175 PS Version in Austria nicht offiziell). Wenn dir deren Leistung dann irgendwann nicht mehr genügt kannst du da evtl einen 2,0liter-Turbo-Motor aus der Celica (serie 242 PS) einbauen und tunen. Dieser Umbau ist zwar auch alles andere als einfach zu bewältigen und es wird eben ziemlich viel Leistung auf der Vordeachse anfallen, aber ich halte ihn eher für machbar als dein Vorhaben.

    mfg Eric

    [ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  11. #10 Goorooj, 23.07.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hoi.

    vergiss den 6-zylinder, das wird nix.

    3S-GTE schon eher, das könnte sogar funzen.<br />auch turbo, aus der celi ( wie oben schon mal angesprochen )
     
  12. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi dohc <br />Ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber hier im forum gab es schon viele solcher anfragen und die waren meistens ein fake.<br />Wenn Du wirklich soviel Kohle hast den Umbau zu machen dann wünsche Ich dir viel erfolg.
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 23.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gern meine Supra - Maschine in den Bambino einpflanzen...aber wo soll ich mich denn dann bloß hinsetzen ?????????

    :D :D :D :D :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Alsoc vom finanziellen Aufwand wäre es immer noch deutlich billiger, den bestehenden Motor mit einem Turbo auszurüsten.<br />Zu der Sache mit an die Leistung gewöhnen: Das wäre ideal: Erstmal eine milde Aufladung, damit Dir der Motor nicht kaputtgeht. Später dann Kompressaionsverringerung mit Ladedruckerhöhung. Und falls Du noch mehr willst, interne Motorteile austauschen bzw. abhärten. Wenn Du jemanden weißt, der das bei dem Motor machen würde, dann liegt es nahe. Leider kenne ich niemanden.<br />Deine anderen beschriebenen Umbauten erfordern zwar kein Turbo-Know-How, aber sie sind extrem aufwendig. Du hättest die doppelten Kosten: Integration eines großen, modellfremden Motors und dann noch den Umbau auf Heckantrieb.

    Zu den Miesmachern hier: Vergeßt nicht, daß Fensport Corollas auf Allradantrieb umbaut.
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    <br />Ne, da lass ich mir, wenn ich im Lotto gewinn, lieber nen Caldina aus Japan kommen und auf Linkslenker umbauen. Der hat dann 3S-GTE, 260 PS (oder mehr :D ), 4WD und SMT-Schaltung :D .

    mfg Eric
     
Thema:

7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ?

Die Seite wird geladen...

7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig

    3sge/gte Riemenscheibe Servopumpe Motorseitig: Moin, ich such die riemenscheibe am motor für die servopumpe. Die für 3 rippen riemen... Ob 3sge oder 3sgte oder welche gen ist egal.