7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ?

Diskutiere 7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi ihr, bin zwar ganz frisch hier, hab aber auch gleich ein paar fragen ! ich fahre zurzeit einen Carina E at19 mit dem 4A-FE motor, und bin...

1. dohc

dohc Guest

Hi ihr, bin zwar ganz frisch hier, hab aber auch gleich ein paar fragen ! ich fahre zurzeit einen Carina E at19 mit dem 4A-FE motor, und bin irgndwie auf den geschmack von turbos gekommen ! hab zerst sehr sehr lange überlegt, ob ich mir es nicht antuhe auf den 1600er einen kleinen turbo zu schnallen ( prinzip wie im mazda turbo) hab das dann aber doch irgndwie wieder verdrängt da es ein haufen sch... arbeit wär und sehr sehr viel geld kosten würde ! hab mich bei meinem onkelchen einwenig umgehört ( der praktischer weise toyota händler ist) nur der hat zurzeit nichts für mich, und mir gefällt der carina vom aussehen her ganz gut ! platz bietet er auch, nur leistung eher weniger ;)

2. Anzeige

schau mal hier: 7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 19.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von DOHC:<br /><strong> einen 7M-GTE oder ...

hab in den usa schon öfters is200´s mit 2jz motoren herumflitzen sehn, und der lexus ist ja eigentlich nur die luxusversion des carinas ( siehe einen augenvergleich bei nacht carina/is200) !<br />wär nett wenn ihr ein paar antworten für mich hättet, und somit bedank ich mich gleich mal im vorraus !

<br />lg, ein begeisterter toyota fahrer 8o

4. dohc

dohc Guest

hab ja auch nicht gemeint das ich dann bei frontantrieb bleibe ! eben wie du angesprochen hast, heckantrieb und längs eingebauten motor ! ich sag ja, mit sehr viel aufwand verbundene arbeit, aber die würd ich mir antun ! noch eher als den krümmer umschweißen usw...... ! nehme man(n) an "wir" bauen den rina völlig um was ihn motorisch anbelangt ! von front auf heck wechseln, usw ! wär sicher eine scheiß arbeit ( sorry) aber lohnen würd´sie ! das im obigen post nicht viel sinn dahintersteckt ist klar, da ich einfach nurmal ein paar infos rund um platzraum, umbauten usw haben wollte ! den rest würde ich mit mechanisch-höchst ausgebildetem personal bewältigen :)

lg ;)

5. #4 MontyBurns, 19.07.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

kauf dir nen is300, kommt günstiger.

und wenn dir die rina sooo gut gefällt: die optik des is300 mit original-rina teilen auf rina zu trimmen geht bedeutend einfacher als nen quermotor-fronttriebler auf längsmotor-hecktriebler umzubauen.<br />sorry, aber die idee kannste gleich verwerfen.

andere variante, falls du unbedingt ne rina mit heckantrieb und reihensechser willst: nen is300 unfaller kaufen und von nem (sehrsehr guten) karosseriebetrieb die rina karosse auf die lexus bodenplatte basteln lassen.

6. CWceli

CWceli Mitglied

Mal davon abgesehen das das Auto durch die ganze Achsgeometrie auf Frontantrieb ausgelegt ist frage Ich mich wo du das Differenzial hinten unterbringen willst.

Für mich is dieser thread ein Fake.

wenn überhaupt müßte man den Umbau in einen IS300 machen. Da stimmt dann auch schon das meiste.<br />Motoraufhängung und Getriebe.

7. dohc

dohc Guest

@cweli: nein dieser thread war wirklich ernst gemeint :(

danke trotzdem den andren für die antworten, und so blöd auch der thread klang, so ernst gemeint war er meinerseits

matthias aka dohc

8. #7 Andreas-M, 19.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also für den Preis den so ein Umbau verschlingen würde (wenn überhaupt machbar), bekommste wirklich ne MK-III in Top Zustand.

9. RS

RS Mitglied

Du bist sicher da "UndTschüssGTi" aus dem Hatzer Forum :D

[ 19. Juli 2002: Beitrag editiert von: RS ]

10. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Mal ganz abgesehen von den TÜV-Problemen die Alex schon angesprochen hat kannste das mit dem längs eingebauten Reihensechser und Heckantrieb KOMPLETT knicken. Rein theroretisch wäre es möglich die Bodengruppe umzuschweißen, aber ich halte das für nicht bezahlbar. Es gibt allerdings nen Kadett D, bei dem mal ein ähnlicher Umbau gemacht wurde. Die haben da ne verkürzte Calibra 4X4-Bodengruppe eingezogen.<br />Ich würde mir an deiner Stelle eher ne GTi importieren (es gab die 158/175 PS Version in Austria nicht offiziell). Wenn dir deren Leistung dann irgendwann nicht mehr genügt kannst du da evtl einen 2,0liter-Turbo-Motor aus der Celica (serie 242 PS) einbauen und tunen. Dieser Umbau ist zwar auch alles andere als einfach zu bewältigen und es wird eben ziemlich viel Leistung auf der Vordeachse anfallen, aber ich halte ihn eher für machbar als dein Vorhaben.

mfg Eric

[ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

11. #10 Goorooj, 23.07.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hoi.

vergiss den 6-zylinder, das wird nix.

3S-GTE schon eher, das könnte sogar funzen.<br />auch turbo, aus der celi ( wie oben schon mal angesprochen )

12. CWceli

CWceli Mitglied

Hi dohc <br />Ich wollte dich nicht persönlich angreifen aber hier im forum gab es schon viele solcher anfragen und die waren meistens ein fake.<br />Wenn Du wirklich soviel Kohle hast den Umbau zu machen dann wünsche Ich dir viel erfolg.

13. #12 HASEHASESUPRASE, 23.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Ich würde auch gern meine Supra - Maschine in den Bambino einpflanzen...aber wo soll ich mich denn dann bloß hinsetzen ?????????

:D :D :D :D :D

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

Hardy Guest

Alsoc vom finanziellen Aufwand wäre es immer noch deutlich billiger, den bestehenden Motor mit einem Turbo auszurüsten.<br />Zu der Sache mit an die Leistung gewöhnen: Das wäre ideal: Erstmal eine milde Aufladung, damit Dir der Motor nicht kaputtgeht. Später dann Kompressaionsverringerung mit Ladedruckerhöhung. Und falls Du noch mehr willst, interne Motorteile austauschen bzw. abhärten. Wenn Du jemanden weißt, der das bei dem Motor machen würde, dann liegt es nahe. Leider kenne ich niemanden.<br />Deine anderen beschriebenen Umbauten erfordern zwar kein Turbo-Know-How, aber sie sind extrem aufwendig. Du hättest die doppelten Kosten: Integration eines großen, modellfremden Motors und dann noch den Umbau auf Heckantrieb.

Zu den Miesmachern hier: Vergeßt nicht, daß Fensport Corollas auf Allradantrieb umbaut.

16. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

<br />Ne, da lass ich mir, wenn ich im Lotto gewinn, lieber nen Caldina aus Japan kommen und auf Linkslenker umbauen. Der hat dann 3S-GTE, 260 PS (oder mehr :D ), 4WD und SMT-Schaltung :D .

mfg Eric

Thema:

7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ?

Die Seite wird geladen...

7M-GTE/2JZ-GTE statt 4A-FE ? - Ähnliche Themen

1. Biete: 2jz-gte vvti (turbo umbau)

Biete: 2jz-gte vvti (turbo umbau): Hallo. Zum verkauf ist eine 2jz-ge vvti n/a von lexus gs300 mit +-90000km, umgewandelt auf turbo mit GTE kolben, pleulen und kopfdichtung, turboöl...
  2. Abgasnorm 2JZ-GTE VVTI

Abgasnorm 2JZ-GTE VVTI: Hallo Toyota Freunde, Für einen Umbau eines KFZ auf 2JZ-GTE VVTI bin ich auf der Suche nach einem Nachweis bzw. Kopie eines Fahrzeugscheines, wo...
  3. Biete Toyota Aristo Vertex Edition zum Verkauf an. ! 2JZ-GTE !

Biete Toyota Aristo Vertex Edition zum Verkauf an. ! 2JZ-GTE !: Schönen Guten Morgen liebe Toyota Gemeinde. Biete meinen Aristo Vertex Edition zum Kauf an. Unverbastelt und mit frischem TÜV. Leider muss ich ihn...
  4. Toyota Aristo 2JZ GTE Schlachtfest

Toyota Aristo 2JZ GTE Schlachtfest: Hi, ich schlachte einen Toyota Aristo Frontcut. Motor wird nicht verkauft! [IMG] 2-Kolben Bremsattel mit Trägern: 200€ Wasserkühler mit...
  5. aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE

aktueller Lexus IS mit 2JZ-GTE: Eben gefunden: http://www.clublexus.com/forums/is-third-generation/715817-2jz-gte-powered-3is-sema-2013-a.html Weis jetzt zwar nicht wie die...