7AFE mit Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GTFOUR, 14.08.2001.

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist den 4A-GE Kopf draufzutun und angeblich sind dann 180PS drin. Habe schon von dem einen oder anderen Umbau gehört. Musste mal im Web suchen.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica18sti, 14.08.2001
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal einen Toyota Mechaniker fragen vielleicht weiss der mehr davon der GE Kopf müsste draufpassen!!
     
  4. #3 celica18sti, 15.08.2001
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möchlich auf den 7AFE Motor des T20 einen Turbo einzubauen, ich hab gehört das es geht aber es schadet den Motor weis irgendwer mehr dazu??
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Holsatica, 15.08.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee, das passt nicht ,weil der 4A-GE ein 1,6l ist und der7A-FE ist ein1,8l .Turbolader nachrüsten is eh ziemlich schwierig , weil so ein Turbomotor viel heisser wird als ein Sauger.Deswegen haben einige Turbomotoren natriumgekühlte Ventile.Ich schätz mal das bei Turbonachrüstung zuerst die Kopfdichtung zerfällt.
    Gruß Olli
     
  7. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja auch keiner davon geredet, einen Turbo-Umbau mit Hilfe eines 4A-GE Kopfes zu machen. Es geht darum, dass statt eines Turboumbaus auch die Variante besteht einen 4A-GE Kopf auf den 7A-FE Block zu packen.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  8. #7 Smartie-21, 15.08.2001
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    HY!

    Ich hab mal versucht die Texte in den Links zu übersetzen allerdings bei den technischen Sachen happert es.......kann mir einer das fachchinesisch ins deutsche übersetzen [​IMG] bitte.....

    Wo liegen die Problem, Kosten usw.....das mit dem ECU hab ich auch noch nicht kapiert! Brauch man nun ein neues oder geht auch das alte????? [​IMG]

    THX

    CYA

    ------------------
    [​IMG]

    <FONT size="4"><FONT COLOR="Orange">SMAR</FONT c><FONT COLOR="Violett">TIES...</FONT c><FONT COLOR="Yellow">und</FONT c> <FONT COLOR="Red">die</FONT c> <FONT COLOR="Violett">Welt</FONT c> <FONT COLOR="Blue">wird</FONT c> <FONT COLOR="Orange">bunt</FONT c><FONT COLOR="Red">!</FONT c></FONT s>

    whitevensi@gmx.de

    ICQ: 113356152

    [Dieser Beitrag wurde von Smartie-21 am 15. August 2001 editiert.]
     
  9. #8 celica18sti, 17.08.2001
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst einfach nur den G Kopf auf den Motorblock schrauben Elektrik und so umbauen und dann hat er 180PS???
     
  10. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Nö nicht sofort, aber für den 4A-GE Kopf gibt's tonnenweise Teile [​IMG]

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  11. #10 celica18sti, 17.08.2001
    celica18sti

    celica18sti Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2001
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man sich über TEile für den Motor informieren bzw. nachschauen kann ?

    Würde mich brennend interessieren
     
  12. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor wird in Amerika in der Formel Atlantik eingesetzt [​IMG]

    Such doch einfach im Internet nach den Begriffen '4A-GE' und 'aftermarket parts' und Du wirst zugemüllt mit Infos über Teile.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hey, hat der AW11 zufälligerweise den 4A-GE Motor drin? Mein Mechaniker hat auch schon gehört, den Kopf und die Steuereinheit in die T20 einzubauen binge etwas.

    Gruss
     
  15. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Yup 4A-GE ist in der AW11 drin. Das ist aber die erste Version. Es gibt jede Menge Versionen von dem 4A-GE. Die aktuellen haben einen 20V Kopf mit über 165PS.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
Thema: 7AFE mit Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7afe turbo kit

    ,
  2. 7afe motor

    ,
  3. 7a fe turbo

Die Seite wird geladen...

7AFE mit Turbo - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...