7afe in corolla?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zosse, 18.02.2004.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    gleich vorweg:ich frag nur aus neugier und ich weiß,ich könnte mich auch durch threads wühlen. :]
    Also:hier hatte kürzlich jemand gesagt,dass man einen 7afe in einen e9 oder e10 einbauen könnte und eventuell würde es ein TÜVer gar nicht merken.
    Stimmt das,und würde es bei einem e9 gehen?
    Was müsste man denn außer motor und steuergerät noch tauschen?Und vor allem könnte man noch was größeres als nen 7afe da drin verstecken?
    Also das is ja glaub ich nen 1.8er,oder?
    Wieviel leistung hat der?
    Und wie steht es mit einem 4agze,auch hier wüsste ich gern mal die leistung?
    Wäre sehr dankbar,wenn mir hier jemand mal was zu solcherlei tuning-maßnahmen was erzählen könnte.
    Ach,in welchen toyotas gibt es denn noch die jüngsten 7afe passend für e9,würde mir ja nix "zu altes" reinmachen wollen.
    Vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    7A-FE gabs in der Rina, der Celica und im Corolla.
    Im Corolla gabs ihn mit 115 PS allerdings nur in Verbindung mit Allrad ( Tercel) und das nicht in der BRD sondern nur in der Schweiz.

    Ob das in den E9 passt hab ich keine Ahnug.
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest du eine riesen Liste mit so ziemlich allen Toyota Motoren.

    Der 4AGZE hatte in der letzten Version 170PS. Ich sag mal rein theoretisch sollte der passen - denn wenn ich mich nicht irre war der in Japan in einem E9. (bitte nicht schlagen, wenns nicht stimmt ;))
     
  5. #4 SpaWneD-T20Cel, 19.02.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Mein 7afe hat auch 115PS, würd ich aber nicht empfehlen, es gibt einfach bessere!
     
  6. #5 e9gtifahrer, 19.02.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin

    wenn mann geld hat bekommt mann in einen e9 alles rein soga 3l bi turbo von der supra allerdings dann mit heckantrieb,die kosten sind dann warscheinlich so hoch wie ein neuer porsche cayene.
    aber zurück zu thema ich bastel mir nen 7a ge schätze so auf 140 ps.der passt gut rein und der tüv merkt es nich da ich orginal nen gti habe und der 7a ge dann nur 1,5 cm höher ist wie der 4age es passt auch noch ein 3sge aber die kosten dafü sind sehr hoch.

    mfg marco
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja schon mal gut an.
    Aber in nem si würde ein 7age auffallen oder wie?
    Würde so ein 7age es übel nehmen wenn man ihn um ein gesundes maß aufbohrt,dann wärs vielleicht schon nen 1.9er.Das ganze noch mit chip und kompressor.....na?
     
  9. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    was wär denn schwieriger,e9 kopf auf motor anpassen,oder passenden e10 kopf auf den e9 krümmer anpassen?
    Das wär ja dann die alternative.
    Und in welche finanziellen höhen könnte denn ein 3sge steigen?
    Ach und kann dann mal jemand bestätigen was llr über den 4agze gesagt hat?
    Kurz und knapp:was ist das beste was nur dem experte auffällt und nicht so viel kostet wie ein neuwagen?
    Und was macht man wegen der motornummer,die nich mehr stimmt,damit es nicht auffällt?
    Bin neugierig was ich vielleicht später mal machen könnte!
     
Thema:

7afe in corolla?

Die Seite wird geladen...

7afe in corolla? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...