7AFE im Corolla E10

Diskutiere 7AFE im Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin leute mal ne frage geht der 7Afe gut in den Corolla e10 oder ist das ne scheiß arbeit mit dem motorhalter und muss ich alle halter um...

  1. #1 toyota-driver, 19.01.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute mal ne frage geht der 7Afe gut in den Corolla e10 oder ist das ne scheiß arbeit mit dem motorhalter und muss ich alle halter um schweisen oder nur die Stirnseite????

    Gruss Toyota-driver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 19.01.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    der sollte so reinpassen da es diese kobination ja so gibt im ausland.

    mfg marco
     
  4. #3 Ädam`s, 19.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja da passt so weit alles.
    vorausgesetzt du hast nen 4a-fe, sonst wird es etwas mehr arbeit, aber auch nicht die welt.
    7a-fe gibt es ja im e10

    der 7a-fe ist aber eigendlich langsamer als der 4a-fe, nur unten raus geht der 7a-fe etwas besser durch die paar Nm mehr, aber oben rumm geht beim 7a-fe garnix mehr.

    also wenn du nen 4e-fe hast, mach lieber nen 4a-fe rein, der geht besser und du hast keine prob- mim tüv.

    ps.: hab noch nen 4a-fe mit allem was mann zum umbauen brauch da ;)

    gruß tim
     
  5. #4 DennisFour, 19.01.2009
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    Hi,was willst denn mit so nem zähen Motor?kann dir ne Fg nr. geben von einem e10 Kombi allrad mit nem 7a-fe Motor....
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der 7a-fe ist doch der 1,8er oder?? was hat der den für ne leistung?? 116PS oder?? den gab es doch auch in der T18 oder??
     
  7. #6 DennisFour, 19.01.2009
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    normal 110....
     
  8. #7 DennisFour, 19.01.2009
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    nee wenn dann in der t20 :D
     
  9. #8 Ädam`s, 19.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja in der t20 116ps geht aber auch nicht :D
     
  10. #9 the_iceman, 19.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was könnte man aus einem 4a-fe und 7a-fe basteln?
    bzw welche teile aus dem 7a-fe "bringen was" im 4a-fe?

    corolla e11.
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man beim 7A die Zündung sehr weit nach früh dreht, geht der ziemlich geil ... nur im stand läuft der etwas bescheiden :rolleyes:

    E10 gabs doch iwo serie mitm 7A oder !? Meinte mal iwo sowas gelesen zu haben.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @ Markus

    in diesem englischen corolla forum habe ich nen E10 gesehen wo hinten ein 1.8er emblem drauf ist!!
     
  13. #12 Ädam`s, 19.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das gibt es serie, geht aber kein backen
     
  14. #13 Crazy Taliban, 19.01.2009
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ist der motor in fast jedem amerikanischem e10.
     
  15. #14 toyota-driver, 19.01.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie viel möchtest duTIM den für den 4A-FE aben? Und brauch ich auch dan das tacho oder sind die stecker gleich???
     
  16. #15 Ädam`s, 21.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    tacho musst du nicht tauschen.
    im kabelbaum stecker muss man evt. 1-2 kabel umklemmen, aber das ist ja ne kleinigkeit.

    hätte gerne für ALLE teile 1000euro

    gruß
     
  17. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich baue grade nen 7a-fe mit 4a-fe steuerung zusammen! also will mit 4a steuergerät fahren bin mal gespannt wie der geht. wenn alles gut läuft läuft er nächsten dinstag.
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Interessant - was heißt "sehr früh"? Der 7A-FE in der T19 von meinem Vater geht auch nicht wirklich gut. Bis 100km/h ok, aber dann extrem zäh. Mit Müh und Not 170 km/h.
     
  19. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre bei meinem Mx5 auch mit 4 grad früherer zündung.
    4(-6) grad sollten kein problem darstellen, zumal 4afe und 7afe ja noch auf normalbenzin ausgelegt sind und heut eh jeder super tankt. Zuviel Vorzündung bringt natürlich wieder Leistungsverlust, auch wenns noch nicht klingelt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kreutzfeld, 21.01.2009
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest



    Dann liegt wohl ein technischer fehler vor. mein t22 mit dem 7a geht gut.

    @ toyota driver mach den 7a rein mit dem 4a getriebe und du wirst richtig spass haben. :D
    siehe http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=134686&sid=
     
  22. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.096
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    genau das ist mein vorhaben ich kreuze einen t20 7afe mit einem e10 4a

    schraube ansaugbrücke vom 4a ect ran.
    Sonmit habe ich praktisch ein 4a mit mehr hubraum

    eigentlich müsste der damit mehr leistung haben als ein 4a serie .

    das teste ich die tage mal aus wenn alles klappt
     
Thema:

7AFE im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

7AFE im Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....