7AFE Avensis VFL Dichtung kaputt???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von assyrienboy15, 02.08.2009.

1. #1 assyrienboy15, 02.08.2009
    assyrienboy15

assyrienboy15 Junior Mitglied

Hallo!!
    Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Auto....und morgen will ich eigentlich damit nach Kroatien fahren....
    naja...

also da wo der Schlauch vom Kühler in den Motor gelangt tropft es gewaltig....und auch wenn ich auf den Schlauch drücke kommt da das wasser raus....

Woran könnte das liegen? Ist es evtl. die Dichtung...? und kann man überhaupt so mit fahren??

http://img5.imageshack.us/img5/283/cimg1606r.jpg

http://img199.imageshack.us/img199/3084/cimg1608.jpg[​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist ein Kunstoffstutzen für den Kühlwasserschlauch. Der hat sich verzogen und sollte umgehend erneuert werden. Das passiert bei fast allen Motoren. Vielleicht hat dein freundlicher Händler so ein Teil auf Lager. Das wechseln ist ein Klacks. Könntest du auch selbst machen. Nur sollte das richtige Befüllen und Entlüften des Kühlkreislauf nicht vergessen werden.
    Und ein behelfsmässige Abdichten ist nichts auf Dauer. Vorallem nicht, wenn du einige Kilometer damit runterreissen tust.

Also fahren kannst du, wenn du schön Wasser nachfüllst. Aber nur zur Werkstatt.

P.S. Den Motor könntest du auch mal sauber machen. :D :D :D

4. #3 assyrienboy15, 02.08.2009
    assyrienboy15

assyrienboy15 Junior Mitglied

verdammte scheiße und das auch noch wenn ich in den urlaub fahren will.....
    ich hoffe der hat das teil echt auf lager

5. #4 Blackice, 02.08.2009
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Haste beides schön, einfach und abschliessend beschrieben :D :D

In meinem Lehrbetrieb wurden die Motoren leider auch nur gewaschen wenn der TüV fällig war. Jetzt wo ich auf eigene Basis arbeite mach ich es eigentlich immer rasch wenn es was grösseres ist. Ein gereinigter Motor ist ja auch das was der Kunde dann sieht, nee. :rolleyes:

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 7AFE Avensis VFL Dichtung kaputt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserschlauch motoranschluss toyota avensis

Die Seite wird geladen...

7AFE Avensis VFL Dichtung kaputt??? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?