7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Diskutiere 7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein kleines Problem mit meinem Avensis. Also zu den technischen Daten: Avensis T22 Baujahr 1998 1,8l 7AFE (AT221) Problem:...

  1. #1 SkinDiver, 10.08.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem mit meinem Avensis.

    Also zu den technischen Daten:

    Avensis T22 Baujahr 1998
    1,8l 7AFE (AT221)

    Problem:
    Motor läuft im Standgas etwas unruhig und ich habe das Gefühl, dass er Zündaussetzer hat...ganz ganz selten...is in 3tkm vielleicht 6mal passiert und immer nur im Standgas an der Ampel.

    Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    MfG
    SkinDiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 10.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Mit den Unterdruckschläuchen alles ok?

    Nach ein paar Jahren können die bissl spröde sein und reißen/brechen. hatte mein Vater bei der T19U 7AFE. Danach läuft der jetzt im Leerlauf auch ruhiger (durch Zufall entdeckt)
     
  4. #3 ammueller, 11.08.2008
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich bei meiner Rina mit diesem Motor auch schon mal so ähnlich. Problem war nur im Leerlauf wahrzunehmen, trat aber relativ regelmässig auf und nicht nur alle paar Tausend km.

    Bei mir war damals eine Zündkerze nicht in Ordnung (die Kerzen waren ca. 70Tkm gelaufen, also innerhalb des normalen Wechselintervalls).
     
  5. #4 Toyota Plücki, 11.08.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    die haben auch gern die zündkabel kaputt.... kannst messen und sind ok, tritt echt nur manchmal auf.... temperatur abhängig....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Die Seite wird geladen...

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...