7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Diskutiere 7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein kleines Problem mit meinem Avensis. Also zu den technischen Daten: Avensis T22 Baujahr 1998 1,8l 7AFE (AT221) Problem:...

  1. #1 SkinDiver, 10.08.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem mit meinem Avensis.

    Also zu den technischen Daten:

    Avensis T22 Baujahr 1998
    1,8l 7AFE (AT221)

    Problem:
    Motor läuft im Standgas etwas unruhig und ich habe das Gefühl, dass er Zündaussetzer hat...ganz ganz selten...is in 3tkm vielleicht 6mal passiert und immer nur im Standgas an der Ampel.

    Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    MfG
    SkinDiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 10.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    13
    Mit den Unterdruckschläuchen alles ok?

    Nach ein paar Jahren können die bissl spröde sein und reißen/brechen. hatte mein Vater bei der T19U 7AFE. Danach läuft der jetzt im Leerlauf auch ruhiger (durch Zufall entdeckt)
     
  4. #3 ammueller, 11.08.2008
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich bei meiner Rina mit diesem Motor auch schon mal so ähnlich. Problem war nur im Leerlauf wahrzunehmen, trat aber relativ regelmässig auf und nicht nur alle paar Tausend km.

    Bei mir war damals eine Zündkerze nicht in Ordnung (die Kerzen waren ca. 70Tkm gelaufen, also innerhalb des normalen Wechselintervalls).
     
  5. #4 Toyota Plücki, 11.08.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    die haben auch gern die zündkabel kaputt.... kannst messen und sind ok, tritt echt nur manchmal auf.... temperatur abhängig....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Die Seite wird geladen...

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...