7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Diskutiere 7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab ein kleines Problem mit meinem Avensis. Also zu den technischen Daten: Avensis T22 Baujahr 1998 1,8l 7AFE (AT221) Problem:...

  1. #1 SkinDiver, 10.08.2008
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    hab ein kleines Problem mit meinem Avensis.

    Also zu den technischen Daten:

    Avensis T22 Baujahr 1998
    1,8l 7AFE (AT221)

    Problem:
    Motor läuft im Standgas etwas unruhig und ich habe das Gefühl, dass er Zündaussetzer hat...ganz ganz selten...is in 3tkm vielleicht 6mal passiert und immer nur im Standgas an der Ampel.

    Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    MfG
    SkinDiver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 10.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Mit den Unterdruckschläuchen alles ok?

    Nach ein paar Jahren können die bissl spröde sein und reißen/brechen. hatte mein Vater bei der T19U 7AFE. Danach läuft der jetzt im Leerlauf auch ruhiger (durch Zufall entdeckt)
     
  4. #3 ammueller, 11.08.2008
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich bei meiner Rina mit diesem Motor auch schon mal so ähnlich. Problem war nur im Leerlauf wahrzunehmen, trat aber relativ regelmässig auf und nicht nur alle paar Tausend km.

    Bei mir war damals eine Zündkerze nicht in Ordnung (die Kerzen waren ca. 70Tkm gelaufen, also innerhalb des normalen Wechselintervalls).
     
  5. #4 Toyota Plücki, 11.08.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    die haben auch gern die zündkabel kaputt.... kannst messen und sind ok, tritt echt nur manchmal auf.... temperatur abhängig....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas

Die Seite wird geladen...

7AFE (Avensis T22 1.8 _AT221) Problem Standgas - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John