7A-GE Umbau für Corolla E11?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Solestice, 06.07.2005.

1. #1 Solestice, 06.07.2005
    Solestice

Solestice Guest

Hallo an alle,

bin selbst Toyotamechaniker und suche schon seit langem nach einer Leistungssteigerung für meinen E11 1.6, bisher mit wenig erfolg das meiste was man kriegt ist nicht der Rede wert. Aber der 7A-GE Umbau hat mein Intresse gewegt und ich würde gerne wissen ob des jemand schonmal in einen Corolla E11 gebaut hat und wenn ja, wie? Also des mit dem 7A-FE Motorblock und dem 3A-GE Kopf is klar aber der rest? ?( wie zum beispiel macht ma des mit der Befestigung, dem Getriebe, der Bremsanlage, der Elektrik, der Auspuffanlage u.s.w.Für die Antworten schon im voraus vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Den 7A-FE gab es ja auch im E11, zumindest in der Schweiz und dem Ösiland (1,8i 4x4 Combi), so sollte der 7A-FE Block ohne Probleme passen... ?(

4. #3 El Camino, 06.07.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

5. #4 Solestice, 06.07.2005
    Solestice

Solestice Guest

Sorry hab natürlich den 4A-GE gemeint.

6. #5 Celi_fan, 06.07.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Leistungssteigerung nur durch tauschen der ECU??

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

lol, und natürlich dem umbau...

die elektronik muss halt noch angepasst werden. d.h wohl programmierbares steuergerät, da die toyotateile sich wohl nicht umprogrammieren lassen.
    das wird nicht billig.
    warum ausserden so ein "schwacher" motor, bei der ganzen sache kommen docvh wenns gut läuft grade mal so 160ps raus, dann doch lieber gleich nen 3s-gte rein.

8. #7 E10Jens, 07.07.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

oder für weniger geld: nur nen 3sge sind zwar auch nur 160ps bzw 175 ps aber dafür auch 2L und ist mit der ECU einfacher denke ich

9. Rocka