7a-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dirk MR2, 19.12.2005.

  1. #1 Dirk MR2, 19.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

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    Moin zusammen hat jemand eine Idee wie ich aus meinem 7A-FE mehr Dampf rausbringe!
     
  2. AdMan

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  3. Gospel

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    Mit Wasser, aber wofür Dampf im Motor? ?( :D

    Wieviel willste denn ausgeben?
     
  4. #3 Thunderball, 19.12.2005
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

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    Edelstahl - Abgasanlage inkl. "Rennkat" und Fächerkrümmer
    ca. 10-15 PS
     
  5. #4 Royal-Flash, 19.12.2005
    Royal-Flash

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    Ich nehme an, du meinst den 7A-FE aus dem T22. Wenn es ei Magermix ist, sollte man die Idee gleich verwerfen. Ansonsten halt primär mit der Modifikation der Peripherie. Ansaugwegmodifikation, Abgasanlage ersetzen usw.
     
  6. #5 Dirk MR2, 19.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

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    Ja meine den aus dem T22!
    Meiner hat ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne!
     
  7. darki

    darki Mitglied

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    In ein paar ami foren hab ich schon nen umbau auf nen 7A-G(T)E gesehen.
    Sollte aber ohne massiven geldeinsatz nicht möglich sein.... :D
     
  8. #7 Royal-Flash, 19.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

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    Wo liegt eigentlich der Unterschied zum Magermixer und nicht Magermixer-7A-FE. Ist das nur die ECU mit der passenden Magermixsonde oder ist der Kopf auch anders konstruiert. Schließlich muss dieser ja größere Temperaturen abkönnen und Platz für den ein oder anderen Unterdruckschlauch mehr haben.
     
  9. #8 Geisterfahrer, 19.12.2005
    Geisterfahrer

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    Die Kopfkonstruktion ist glaube ich gleich, bin mir da aber nicht sicher. Die meisten Unterschiede dürften rundrum zu finden sein. Der Magermixer hatte glaube ich zwei statt eine Zündspule. Und wurde nicht mit Fächerkrümmer ausgeliefert. Und da, wo normalerweise der Verteiler sitzt, ist nur ein Nockenwellensensor. Außerdem hat der Magermixer andere Nockenwellen mit kleinerem Hub und andere Ventilfedern. Und der Ansaugkrümmer ist anders konstruiert und.........
     
  10. #9 Dirk MR2, 20.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

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    Also der Zylinderkopf ist der gleiche!
    Der Ansuagkrümmer ist geändert, Lambdasonde, ECU ebenso.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Der Zylinderkopf der Magermixversionen von 4A-FE und 7A-FE unterscheidet sich von denen der Vollfett-Versionen. Die Magermixköpfe haben im Ansaugkanal ein Element zur besseren Gemischverwirblung eingegossen.

    mfg Eric
     
  12. #11 Dirk MR2, 20.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

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    Beim 4A-FE ist der Kopf gleich!!! Laut Toyota ETK!
    Es gibt nur noch einen EX- UDSSR mit ner anderen ET Nummer!
     
  13. Markus

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    Eric hat recht ! Beim 4A und beim 7A ist nur der Block gleich zwischen MM und nicht MM Motoren ! Der Kopf, Ansaugbrücke, Krümmer, Steuergerät, Kabelbaum alles ist anders ! ! !

    Hab hier mehrere 4A Motoren von E10Si und von der T19 ... und 7A hatte ich auch schon hier, da ist es genau das gleiche !

    Die Köpfe sind definitiv NICHT gleich !

    Und laut EPC hat die Carina bestellnummer 11101-19395 und der E10Si 11101-19415 .....
     
  14. #13 Independent, 25.12.2005
    Independent

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    Motortuning 7AF-e

    Dampf is gut:-)oder machsts so wie ich.Kopf ab Zylinder aufgebort.Kopfplanen,kleinere Dichtung.Einspritzdüsen von Jamah,Schwungscheibe abdrehen und lecker flockig ne Nockenwellen verstellung.macht laut Prüfstand bei Bosch statt116Ps-171Ps.naja offener Luftfilter is klar.mfg
     
  15. Markus

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    171PS ... is klar !

    Ich hab durch einen Offnen LuftFilter und einen Auspuff statt 107 jetzt 150PS .... Wenn ich jetzt nen Kompressor draufsetzte erwarte ich 400 - 500PS !

    Träumen muss so schön sein .... :D

    Was ich dann nicht verstehe warum Toyota aus dem 20V mit Einzeldrosselklappen nur 165PS und aus einem 2l 16V nur 175PS rausbekommt, wenns so einfach ist :rolleyes:
     
  16. #15 Burnmax, 26.12.2005
    Burnmax

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    Ja jetzt warte doch mal ab, vielleicht hat er ein Dynosheet, was er vorlegen kann!
     
  17. T20

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    RE: Motortuning 7AF-e

    defekter prüfstand ?(
     
  18. #17 Ädam`s, 26.12.2005
    Ädam`s

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    mach mal halb lang.
    gut 171ps ist etwas hoch gegriffen
    du weist aber auch das die auf die abgasnorm und den verbrauch rücksicht nehmen ;)
    und fahren läst der sich dann sicher auch nicht mehr so schön.

    gruß tim
     
  19. Emma

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    Lol

    Ja nee, ist klar. Hab hier noch ein Vespamotor rumliegen. Das mach ich bei dem jetzt auch. :D :D

    Emma :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. Andi

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    Mensch, er hat nen einfachen Zahlendreher drinne. 171 - 117 PS
    Kann ja vorkommen :D
     
  22. #20 Burnmax, 26.12.2005
    Burnmax

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    :rofl :rofl
     
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