7a-fe

Diskutiere 7a-fe im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin zusammen hat jemand eine Idee wie ich aus meinem 7A-FE mehr Dampf rausbringe!

  1. #1 Dirk MR2, 19.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Moin zusammen hat jemand eine Idee wie ich aus meinem 7A-FE mehr Dampf rausbringe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mit Wasser, aber wofür Dampf im Motor? ?( :D

    Wieviel willste denn ausgeben?
     
  4. #3 Thunderball, 19.12.2005
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Edelstahl - Abgasanlage inkl. "Rennkat" und Fächerkrümmer
    ca. 10-15 PS
     
  5. #4 Royal-Flash, 19.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich nehme an, du meinst den 7A-FE aus dem T22. Wenn es ei Magermix ist, sollte man die Idee gleich verwerfen. Ansonsten halt primär mit der Modifikation der Peripherie. Ansaugwegmodifikation, Abgasanlage ersetzen usw.
     
  6. #5 Dirk MR2, 19.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Ja meine den aus dem T22!
    Meiner hat ne Beschleunigung wie ne Wanderdüne!
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    In ein paar ami foren hab ich schon nen umbau auf nen 7A-G(T)E gesehen.
    Sollte aber ohne massiven geldeinsatz nicht möglich sein.... :D
     
  8. #7 Royal-Flash, 19.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zum Magermixer und nicht Magermixer-7A-FE. Ist das nur die ECU mit der passenden Magermixsonde oder ist der Kopf auch anders konstruiert. Schließlich muss dieser ja größere Temperaturen abkönnen und Platz für den ein oder anderen Unterdruckschlauch mehr haben.
     
  9. #8 Geisterfahrer, 19.12.2005
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Die Kopfkonstruktion ist glaube ich gleich, bin mir da aber nicht sicher. Die meisten Unterschiede dürften rundrum zu finden sein. Der Magermixer hatte glaube ich zwei statt eine Zündspule. Und wurde nicht mit Fächerkrümmer ausgeliefert. Und da, wo normalerweise der Verteiler sitzt, ist nur ein Nockenwellensensor. Außerdem hat der Magermixer andere Nockenwellen mit kleinerem Hub und andere Ventilfedern. Und der Ansaugkrümmer ist anders konstruiert und.........
     
  10. #9 Dirk MR2, 20.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Also der Zylinderkopf ist der gleiche!
    Der Ansuagkrümmer ist geändert, Lambdasonde, ECU ebenso.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der Zylinderkopf der Magermixversionen von 4A-FE und 7A-FE unterscheidet sich von denen der Vollfett-Versionen. Die Magermixköpfe haben im Ansaugkanal ein Element zur besseren Gemischverwirblung eingegossen.

    mfg Eric
     
  12. #11 Dirk MR2, 20.12.2005
    Dirk MR2

    Dirk MR2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 / Lexus IS 250 / RAV4 A2 /
    Beim 4A-FE ist der Kopf gleich!!! Laut Toyota ETK!
    Es gibt nur noch einen EX- UDSSR mit ner anderen ET Nummer!
     
  13. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Eric hat recht ! Beim 4A und beim 7A ist nur der Block gleich zwischen MM und nicht MM Motoren ! Der Kopf, Ansaugbrücke, Krümmer, Steuergerät, Kabelbaum alles ist anders ! ! !

    Hab hier mehrere 4A Motoren von E10Si und von der T19 ... und 7A hatte ich auch schon hier, da ist es genau das gleiche !

    Die Köpfe sind definitiv NICHT gleich !

    Und laut EPC hat die Carina bestellnummer 11101-19395 und der E10Si 11101-19415 .....
     
  14. #13 Independent, 25.12.2005
    Independent

    Independent Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Motortuning 7AF-e

    Dampf is gut:-)oder machsts so wie ich.Kopf ab Zylinder aufgebort.Kopfplanen,kleinere Dichtung.Einspritzdüsen von Jamah,Schwungscheibe abdrehen und lecker flockig ne Nockenwellen verstellung.macht laut Prüfstand bei Bosch statt116Ps-171Ps.naja offener Luftfilter is klar.mfg
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    171PS ... is klar !

    Ich hab durch einen Offnen LuftFilter und einen Auspuff statt 107 jetzt 150PS .... Wenn ich jetzt nen Kompressor draufsetzte erwarte ich 400 - 500PS !

    Träumen muss so schön sein .... :D

    Was ich dann nicht verstehe warum Toyota aus dem 20V mit Einzeldrosselklappen nur 165PS und aus einem 2l 16V nur 175PS rausbekommt, wenns so einfach ist :rolleyes:
     
  16. #15 Burnmax, 26.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt warte doch mal ab, vielleicht hat er ein Dynosheet, was er vorlegen kann!
     
  17. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    RE: Motortuning 7AF-e

    defekter prüfstand ?(
     
  18. #17 Ädam`s, 26.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach mal halb lang.
    gut 171ps ist etwas hoch gegriffen
    du weist aber auch das die auf die abgasnorm und den verbrauch rücksicht nehmen ;)
    und fahren läst der sich dann sicher auch nicht mehr so schön.

    gruß tim
     
  19. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Ja nee, ist klar. Hab hier noch ein Vespamotor rumliegen. Das mach ich bei dem jetzt auch. :D :D

    Emma :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Mensch, er hat nen einfachen Zahlendreher drinne. 171 - 117 PS
    Kann ja vorkommen :D
     
  22. #20 Burnmax, 26.12.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl
     
Thema:

7a-fe

Die Seite wird geladen...

7a-fe - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...