7a-fe ????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi23, 14.09.2009.

  1. celi23

    celi23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal ne frage, hab eine `97 celi t20 1.8 mit einem 7A-FE.
    habe einen motorschaden hab mir deswegen einen gebrauchten 7A-FE aus einen `98 avensis t22 gekauft, alle die ich gefragt habe haben mir gesagt das er bei mir ohne probleme passt?! hab aber jetzt ein problem, ich hab an meinem block einen verteiler wie man ihn halt so kennt und der neue block hat keinen verteiler mehr sondern so zwei kleine schwarze boxen. kein stecker passt total die andere ansaugbrücke usw. halt der ganze zylinderkopf ist anders der rest vom block sieht gleich aus. meine frage ist jetzt, ist das normal oder wurde ich verarscht und mir wurde kein 7A-FE sondern ein anderer block verkauft( auch komisch an dem neuem block ist das 7A als sticker wie original drauf klebt und der rest bzw. -FE von hand geschrieben worden ist!?

    Bitte um Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar kein profi, aber ich weiß das die 7AFE in der Celi anders sind als im avensis (glaube auch Carina)

    hab mich erst am samstag darüber mit dem Thunderball unterhalten
     
  4. #3 Celica459, 14.09.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Motoren unterscheiden sich immer etwas, Ansaugbrücke ist meistens anders...

    Mach mal ein Bild von dem Motörchen!
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Keine Panik, der 7afe ausm t200 ist ein Magermix mit ner VZ, sprich er hat ne andere Zündanlage! Diese 2 "schwarzen Kästen" sind die Dpoppelfunkenzündspulen! Ich hoffe du hast noch deinen alten Motor, denn dann musst du einfach nur den Zündverteiler und die Zündkabel übernehmen! Allerdings müsstest du noch einige andere Dinge übernehmen wie evtl. Ansauggedöhnst und Kraftstoffanlage...
     
  6. #5 Lolli-Olli, 14.09.2009
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Im T22 ist halt eine modernere Version verbaut mit Direktzündung, daher kein Verteiler. Der Shortblock müsste aber doch wohl passen? Wenn Du aber auch einen neuen Kopf brauchst, wird es wohl nicht so einfach.
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schraub die ansaugbrücke und den verteiler um und nehm den celica kabelbaum fertig
     
  8. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Die Ansaugbrücke passt nicht, die Zylinderköpfe sind am Einlass unterschiedlich. Falls der Zylinderkopf von deinem alten Motor noch in Ordnung ist wäre es das beste den auf den neuen Block zu setzen.
     
  9. celi23

    celi23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    grade mein zylinderkopf ist ja am meinem block am ar... Hat keine zuflälig noch einen zylinderkopf rum liegen? ?(
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    im biete berreich schlachtet einer gerad ene 1.8er celi
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    dann lass die brücke und änder nur drosselklappe und kabelbaum oder hat die brücke ein schaltsaugrohr? das wäre blöd.
     
  12. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade nen celi- motor in biete.
    wenn willst mach ich den kopf ab und schcik ihn dir.
    näheres dann per pn
     
  13. #12 4AGE Gott, 18.09.2009
    4AGE Gott

    4AGE Gott Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    E9 GTI + E10 SI
    hallo,
    und was würdest du für den block haben wollen??
     
  14. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Wenn man den 7A-FE aus dem Avensis nimmt, dann hat man aber auch gleichzeitig weniger PS, denke aber das weißt du auch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Warum sollte er?
     
  17. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Naja der 1,8er aus dem Avensis hat 110 PS, der aus der Celica hat 116 PS. Oder passt das Steuergerät den Motor so an das er wieder 116 PS hat?
     
Thema:

7a-fe ????

Die Seite wird geladen...

7a-fe ???? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]