7A-FE welches Öl ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 22.07.2003.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !
    Welches Öl ist für den 7A-FE zu empfehlen ? (Carina)
    Man berücksichtige *oftbleifussfahr*



    MFG POPEY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 23.07.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar 4A-FE (aber so viel unterschied ist ja da ned ;) ) und hab beim letzten ölwechsel Aral Super Tronic SAE 0W40 (vollsynthetisch) reingekippt.....soll sehr gut sein das öl, darf es eh um den preis. (wollte unbedingt eines der besten, da ich auch ned wirklich schonend fahre)

    Mfg!
     
  4. #3 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    In den Carina kann man von 0W30 bis 15W40 alles reinschütten.

    Man sollte allerdings auf die Qualität achten.Das ist ganz wichtig.

    Ich bin immer mit 0W30 gefahren,weil ich günstig ran kam und hatte nie Probleme.
    Jetzt fahre ich von Castrol 10W40.War auch teuer genug!
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also kann man nicht sagen ein bestimmtes öl wäre da sehr empfehlenswert!

    Rein kippen kann amn ja immer alles ! ;)
     
  6. #5 Holsatica, 23.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Naja!
    Fragst Du 100 Leute,was fürn Öl sie empfehlen,bekommst Du ca.101 Antworten! :D
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, wie immer...Alles ist möglich- zu empfehlen ist z.B. Castrol TXT (5W30)- gutes Öl, kann man für ca 5 EUR/ Ltr bekommen. Wenns unbedingt ein Spitzenöl sein muss- Castrol SLX, kostet aber auch 8,50 EUR/ Ltr

    Toy
     
  8. #7 SpaWneD-T20Cel, 23.07.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Celi wird auch von einen 7A-FE Aggregat angetrieben und ich hab keine Nachteile bei den Castrol Racing RS 0W-40 bemerkt (bis auf dem Preis).

    Seit der letzen Inspektion blubbert bei mir 0W-30 Öl, kann aber kein Unterschied (Bleifuß) bemerken

    ...bis auf
    Öl vollmachen und den Benzinstand überprüfen, wie gehabt :rolleyes:
     
  9. Alex

    Alex Guest

    10W40

    damit hat er immerhin 235000KM geschafft (Ende offen, 4A-F)...kann also kein Fehler gewesen sein!

    Den 7A-Block sollte man sowieso nicht sooo hoch drehen.
     
  10. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch 10W40 drin. Allerdings im 4A-FE und habe auch keine probs damit. Fahre allerdings auch net gerade schonend für meinen armen motor.. :(
     
  11. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    7A-FE: 10W40 aber jetzt schon das zweite mal 5W40 weil da beim letzten mal kein Nachfüllen vor dem Service nötig war ... Mit 10W40 mußte ich mal locker 1/2 bis 3/4 Liter reinschütten!
     
  12. #11 pinki78, 31.07.2003
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    früher 10W-40 nun nur noch 5W-40! Der Verbrauch ist wie Frank schon sagte runter gegangen (nicht nur Öl) und es ist gutgenug für 2,5 Stunden 220 km/h :D

    Außerdem ist es glaube ich die beste Preis-Leistungsalternative

    Was die MArke angeht, halte ich nicht wirklich nicht viel da die meisten Sorten eh aus ein und der selben Abflüllanlage kommen (so ähnlich wie Sprit nur das da noch je nach Benzinmarke noch verschiedene Aditive begemischt werden, bei Öl ist das selten der FAll)
     
  13. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @alex

    Was meinst du mit "nicht sooo hoch drehen"? Bis zum roten Bereich wird er es doch wohl noch aushalten (Auf Dauer mein ich). Ist doch ein Toyota Motor - der ist dafür gebaut.
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Jaja, die Form in der er Normal verbaut ist, also als 7A-FE ohne Drehzahlsteigernde maßnahmen kann er ab....
     
  15. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mich jetzt auch mehr als gewundert wenn es anders gewesen wäre.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch schon gedacht :rolleyes: !

    Also wieder entspannen, ich kan ihn doch kurz vor rot drehen ja ?
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aber sicher, wenn er warm ist- immer drauf ;)

    Toy
     
Thema:

7A-FE welches Öl ???

Die Seite wird geladen...

7A-FE welches Öl ??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...