7A-FE umbau auf "7A-GE"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heli147, 05.04.2005.

1. #1 Heli147, 05.04.2005
    Heli147

Heli147 Guest

hi leute,

also ich fahre eine T20 mit 7AFE motor und möchte mehr leistung. gleich vorweg die antworten wie kauf dir gleich ein auto mit mehr leistung usw. könnt ihr euch sparen ich weiß selbst dass es die billigere variante wäre.

ich möchte wissen ob es hier im forum jemanden gibt der so einen umbau gamacht hat

schreibt mir hier alles rein was ihr über so einen umbau wisst!!!

lg heli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 05.04.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    wie lange soll denn so ein text werden? brauchst kolben vom 4age die komplette elektronik oder was freies.der kopf passt nicht hunderprozentig muss bearbeitet werden im bereich der wasserkanäle den krümmer vom 4age brauchst du der muss aber verlägert werden da der 7afe block ca 1,5 cm höher ist,die abgasnorm ist dann nur alte art euro 2 also keine abnahme wenn dein auto besser ist,kupplung muss vom 7afe genommen werden da die age nicht passt,die 7afe ist ein bischen schwach also keine burn outs.

also sehr viel arbeit kann ich dir sagen.

mfg marco

4. #3 Heli147, 05.04.2005
    Heli147

Heli147 Guest

also korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe:

ich brauche:
    >Kopf vom 4age (Wasserkanäle bearbeitet)
    >frei programmierbares Steuergerät
    >Krümmer(modifiziert) und Ansaugbrücke vom 4age
    >Zahnriemen vom Porsche 944/924

Kann ich die Kolben vom 7age lassen oder muss ich die auch tauschen?
    Welche Nockenwellen?
    Wie siehts mit Benzinpumpe, Benzindruckregler aus?

Was kann ich eurer meinung nach an leistung rausholen?

5. #4 e9gtifahrer, 05.04.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    da kommt noch die komplette elektrik (kabelbaum) dazu und die kolben die liegen ca. bei 450 euro.zum kopf brauchst du alles, wie wenn du ihn erst von einem 4age abgebaut hättest sowie den luftfilterkasten mit luftmengenmesser.

mfg marco

6. Insane

Insane Senior Mitglied

hat anscheinend schon jemand gemacht!

gefunden hier: klick misch....

7. #6 PatrickK, 06.04.2005
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Also normalerweise wird der 4AGE zum 7AGE umgebaut, das ist wesentlich einfacher als FE->GE...

Hier habe ich eine ziemlich genaue Anleitung gefunden:
    http://www.aeu86.org/forum/viewtopic.php?t=1064&highlight=

Ich habe auch irgenwo gelesen, dass 4AGE Kolben passen tun, aber mit welchen Pleueln weiss ich jetzt nicht sicher, wahrscheinlich aber 7A

Patrick

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Heli147, 12.04.2005
    Heli147

Heli147 Guest

welches steuergerät könnt ihr mir empfehlen?

falls jemand von euch so einen umbau hat, auf welche leistung kommt ihr ca. ?

lg heli

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieso bauste nicht auf 3S-GE um? Oder 3S-GTE?

Ich mache ja auch so ein Umbau, also verstehe dich schon ein bisschen! Aber ich sehe den Sinn nicht, die schwächste Variante eines Models zu tunen mit viel Geld und Zeit um danach nichtmal soviel Power zu haben wir das nächst grössere Modell! Das ist doch absolut bescheuert! Also wenn Du irgendwas umbauen willst, dan hol Dir nen 3S-GE aus ner GT oder nen 3S-GTE aus ner GT4!

Aber vermutlich wird dieser Umbau wie die meisten anderen nie stattfinden!

Thema:

7A-FE umbau auf "7A-GE"

Die Seite wird geladen...

7A-FE umbau auf "7A-GE" - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...