7A-FE springt an, geht sofort wieder aus! EDIT: Gelöst

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHieF WiGGuM, 14.01.2010.

  1. #1 CHieF WiGGuM, 14.01.2010
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    Hi zusammen,

    ich habe ein Problem. Bei mir wurde die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle, samt Riemen für Servopumpe und Lichtmaschine gewechselt. Der Wagen war komplett platt, weil er ein wenig stand und vorher noch zur Werkstatt gefahren wurde. Also Batterie down. Jetzt wurde wie gesagt der Schaden behoben und der Motor springt mit Hilfsbatterie an, geht aber sofort wieder aus. Der Kfzler fragte ob ich ne Wegfahrsperre eingebaut hätte, aber ist nicht. Jetzt steht der Wagen da erst wieder aufm Hof. Hab ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Weiß nicht genau, wann die den Wagen weitermachen können, weil sie andere Termine haben.

    Bevor die aber da im Dunkeln rumstochern, wäre ich für Tipps sehr dankbar!!!!!


    Danke, Danke!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Royal-Flash, 14.01.2010
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    Schonmal den Klassiker gecheckt....Unterdruckschläuche?

    Ansonsten halt ich mich mit meinem gelaber zurück und lass die Pros weiterposten.
     
  4. #3 Energy_Master, 14.01.2010
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    Warum sollte der keine Wegfahrsperre haben? Hatten sogar die E10 ab nem gewissen Baujahr. Daran könnts schon liegen.
     
  5. Spook

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    Geht der Motor erst aus wenn die Hilfsbatterie abgeklemmt wird? Wenn ja wird die verbaute Batterie am Ende sein.

    Spook
     
  6. #5 CHieF WiGGuM, 14.01.2010
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    Ne, "säuft" sofort ab,

    Springt an, läuft kurz, ganz kurz und geht aus. Als würde er nicht mit Benin versorgt...
     
  7. #6 diosaner, 14.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Än alde Avensis
    Hast du nur einen Schlüssel getestet oder mit deinen anderen auch mal versucht, das FZg zu starten?

    Denn WFS haben die Avensen.

    So einen Fall hatte ich aber auch schon.

    Fzg wurde überbrückt. Batterie dann erneuert. Danach lief der Wagen nach dem Starten für 3-4 Sek. und ging danach aus.

    Nach langem Suchen fand ich den Fehler.

    Es war das Wegfahrsperrensteuergerät am Zündschloss.

    Kostenpunkt nur das Steuergerät mit Lesespule ca. 400 Euronen.

    Man kann aber versuchen, die Pins TC und CG zu brücken und die Zündung 30min eingeschaltet zu lassen.
    Möglich wäre es, das sie die ganze Anlage wieder von selbst initialisiert.


    P.S: Ich gehe mal davon aus, das du bei keinem Toyotahändler bist??

    Der hätte dich sicher nicht gefragt, ob du ne WFS hast :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. AdMan

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  9. #7 CHieF WiGGuM, 14.01.2010
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    Ne ist ne freie Werkstatt. Der Toyohändler ist zu weit entfernt und hätte mich nicht abschleppen können, des wegen ne Meisterwerkstatt um die Ecke. Eigentlich sollte ja auch nur die Riemenscheibe gewechselt werden und die Riemen wieder drauf gemacht werden, weil ich keine Lust hatte den Wagen am Straßenrand aufzubocken, Vorderrad ab und die Riemenscheibe selber zu wechseln. Naja, jetzt steht er da in der Werkstatt. Den Tip mit den 30 Minuten Zündung hab ich denen gerade mal gegeben und lass gerade die Batterie laden. Dann solln se es mal probieren und gucken obs was bringt. Mir ist nämlich eingefallen das ich das problem Anfang 2008 schonmal hatte. Da hatte Bezeckin mir den Tip mit dem Zündschloss gegeben und er sprang anschließend wieder an... Damals hatte ich den Schlüssel wohl länger auf ON stecken lassen, als ich Scheinwerfer aus- und eingebaut hab...

    Hab bis jetzt nur einen Schlüssel probiert. Der Werkstattschlüssel liegt noch bei meiner MA, falls ich mal meinen Schlüsselbund verliere...
     
  10. #8 CHieF WiGGuM, 14.01.2010
    CHieF WiGGuM

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    Hat geholfen. Ne halbe Stunde den Schlüssel auf Zündung!

    Dann abziehen und neu versuchen. Dann ist er wieder angesprungen!

    Danke für eure Mühen!!!
     
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