7A - FE Spannungsregler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von plum mbumm, 29.10.2006.

1. #1 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Gibt es für die o.G. Rine Bj.97den Spannungregler einzeln oder nur im Limakomplettbausatz? Mein Prob, ab 1000u/min Steigt die
    Spannung im Bordnetz, (Licht wird grellweiss, Radio geht aus, Tempanzeige geht in den Himmel usw.)
    Für Tips und Hinweise bin ich immer dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 29.10.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hi!

Mir ist vor 3 Jahren auch der Spannungsregler hochgegangen und hat 'n Satz Frontleuchtmittel und die Batterie mitgenommen. Laut Toyota-Händler war angeblich nur die Batterie defekt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Bin dann zum nächstgelegenen Boschdienst gefahren und hab das Spannungsregelelement einzelnd gekauft.Wenn mich nicht alles täuscht lag es damals um die 60¬. Eine neue Lima inkl. Einbau hätte 360¬ gekostet :rolleyes: .

Um das Teil auszutauschen baust du am besten die ganze LiMa aus (Vorsicht: 1 Schraube zum Krümmer hin führt Pluspotential!!!). Bei der Gelegenheit kansnte dir dann auch gleich den Zustand der Kohlen ansehen.

Seit dem Tausch läuft das Ding einwandfrei.

4. #3 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

DANKE, zum Glück ist bei uns übermorgen Feiertag!!!

5. #4 plum mbumm, 31.10.2006
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Thema Erledigt...
    Lima ist auch im Eime :( :( :( :(r...
    Bau morgen für 203,-Teutronen ne neue ein..

6. #5 Royal-Flash, 31.10.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Oh Shit.... Bosch ist halt der letzte Dreck. Bin froh, dass bei mir der Rest an Bosch-Krempel im Wagen hält.

Thema: 7A - FE Spannungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsregler toyota avensis

Die Seite wird geladen...

7A - FE Spannungsregler - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]