7A - FE Spannungsregler

Diskutiere 7A - FE Spannungsregler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es für die o.G. Rine Bj.97den Spannungregler einzeln oder nur im Limakomplettbausatz? Mein Prob, ab 1000u/min Steigt die Spannung im...

  1. #1 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die o.G. Rine Bj.97den Spannungregler einzeln oder nur im Limakomplettbausatz? Mein Prob, ab 1000u/min Steigt die
    Spannung im Bordnetz, (Licht wird grellweiss, Radio geht aus, Tempanzeige geht in den Himmel usw.)
    Für Tips und Hinweise bin ich immer dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 29.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hi!

    Mir ist vor 3 Jahren auch der Spannungsregler hochgegangen und hat 'n Satz Frontleuchtmittel und die Batterie mitgenommen. Laut Toyota-Händler war angeblich nur die Batterie defekt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Bin dann zum nächstgelegenen Boschdienst gefahren und hab das Spannungsregelelement einzelnd gekauft.Wenn mich nicht alles täuscht lag es damals um die 60¬. Eine neue Lima inkl. Einbau hätte 360¬ gekostet :rolleyes: .

    Um das Teil auszutauschen baust du am besten die ganze LiMa aus (Vorsicht: 1 Schraube zum Krümmer hin führt Pluspotential!!!). Bei der Gelegenheit kansnte dir dann auch gleich den Zustand der Kohlen ansehen.

    Seit dem Tausch läuft das Ding einwandfrei.
     
  4. #3 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, zum Glück ist bei uns übermorgen Feiertag!!!
     
  5. #4 plum mbumm, 31.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Thema Erledigt...
    Lima ist auch im Eime :( :( :( :(r...
    Bau morgen für 203,-Teutronen ne neue ein..
     
  6. #5 Royal-Flash, 31.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Oh Shit.... Bosch ist halt der letzte Dreck. Bin froh, dass bei mir der Rest an Bosch-Krempel im Wagen hält.
     
Thema: 7A - FE Spannungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsregler toyota avensis

Die Seite wird geladen...

7A - FE Spannungsregler - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...