7A - FE Spannungsregler

Diskutiere 7A - FE Spannungsregler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Gibt es für die o.G. Rine Bj.97den Spannungregler einzeln oder nur im Limakomplettbausatz? Mein Prob, ab 1000u/min Steigt die Spannung im...

  1. #1 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es für die o.G. Rine Bj.97den Spannungregler einzeln oder nur im Limakomplettbausatz? Mein Prob, ab 1000u/min Steigt die
    Spannung im Bordnetz, (Licht wird grellweiss, Radio geht aus, Tempanzeige geht in den Himmel usw.)
    Für Tips und Hinweise bin ich immer dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 29.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hi!

    Mir ist vor 3 Jahren auch der Spannungsregler hochgegangen und hat 'n Satz Frontleuchtmittel und die Batterie mitgenommen. Laut Toyota-Händler war angeblich nur die Batterie defekt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Bin dann zum nächstgelegenen Boschdienst gefahren und hab das Spannungsregelelement einzelnd gekauft.Wenn mich nicht alles täuscht lag es damals um die 60¬. Eine neue Lima inkl. Einbau hätte 360¬ gekostet :rolleyes: .

    Um das Teil auszutauschen baust du am besten die ganze LiMa aus (Vorsicht: 1 Schraube zum Krümmer hin führt Pluspotential!!!). Bei der Gelegenheit kansnte dir dann auch gleich den Zustand der Kohlen ansehen.

    Seit dem Tausch läuft das Ding einwandfrei.
     
  4. #3 plum mbumm, 29.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, zum Glück ist bei uns übermorgen Feiertag!!!
     
  5. #4 plum mbumm, 31.10.2006
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Thema Erledigt...
    Lima ist auch im Eime :( :( :( :(r...
    Bau morgen für 203,-Teutronen ne neue ein..
     
  6. #5 Royal-Flash, 31.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Oh Shit.... Bosch ist halt der letzte Dreck. Bin froh, dass bei mir der Rest an Bosch-Krempel im Wagen hält.
     
Thema: 7A - FE Spannungsregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannungsregler toyota avensis

Die Seite wird geladen...

7A - FE Spannungsregler - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...