7A FE Motor tunen???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lord P, 28.08.2010.

1. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hi ich hab ja schon mitgeteilt das ich bei meiner T20 ZKD und Zahnriemen usw alles erneuern will/bzw muß!
    WOllte mal nachhören bezüglich Leistungssteigerung ob und was man machen kann beim 7A FE Motor??
    <p>
    Hab mal Kompresion gemessen und hab noch alle viere mit 13 bar :))
    Kann man mit andreren Nocken und Luftfilter ev 2Liter Abgakrümmer und Auspuffanlage was rausholen oder muß da mehr machen
    <p>
    Über Sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar!!!
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Celi_sti, 28.08.2010
    Celi_sti

Celi_sti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
  4. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    7A FE tunen

ja alles war zwar nicht sehr hilfreich bei den Treads einens 17 Jährigen der gern en schnelles Auto haben will aber zwischen den zeilen habe ich gelesen das es ja kein SInn macht ne 1,8er celi zu tunen!!!warum auch immer!!
    <p>
    Ich dachte immer nix ist unmöglich TOYOTA......
    <p>
    Es gibt andre Fahrzeuge da macht man en großen Kopf drauf Getriebe Nocken Zündanlage und dann rennt die Kiste......

Also knapp 230km/h bringt meine celi locker wenn alles in Ordnung ist..... :D nur untenrum könnte sie was besser gehen!!!

5. #5 carina e 2.0, 29.08.2010
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Mal ganz abgesehen von dem Tuning.

Wieso willst du die ZKD auswechseln wenn du überall 13Bar hast?
    Die ZKD ist mit ziemlicher Sicherheit ok.

6. #6 Celicat20Chris, 29.08.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    sicherlich kannst den motor tunen wie ein turbo drauf schrauben wie es andere gemacht haben
    (ca 5000€)

aber ist alles eine frage der Kosten

nen kompletten auspuff bringt immer was ca 10ps + -

deswegen gleich ne gt kaufen oder ne four :D

außer du hast dich in dein auto verliebt und investierst

die ganze kw luftfilterscheiße bringt dir bestimmt nicht die leistung was die versprechen :rolleyes:

7. Lord P

Lord P Mitglied

Fahrzeug:
    Zkd

Na erster Verdacht war ZKD, da sie irgendwie die letzte Zeit nicht so gut läuft extrem viel öl verbraucht und Kühlwasser dunkelbraun mit Ölfilm obendrauf ist selbst nach wechsel und mehrfacher Spülung.
    Da ich sowieso Zahnriemen und alle Keilriemen neu machen muß und die anderen Dichtungen, da muß eh alles ab dann mach ich das gleich mit,
    dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite und es ist ein Aufwand!!!
    Halbe sachen mag ich gar nicht!!! :D Entweder mache ich es richtig oder ich lass es!!!

Meine celi find ich cool sonst hätt ich ja keine ne GT der zweiten Baureihe gabs zu dem Zeitpunkt nicht bis 5000€ da hab ich die kleine genommen!!!
    Wollte ev die Auspuffanlege vom GT drunter machen, ab Motor würde das passen???

8. #8 STRosenow, 02.09.2010
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    RE: Zkd

nein passt nicht.

9. #9 ProTunes, 05.09.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

ja nen stärkeren Wagen kaufen, das kann jeder, wenn man das Geld dann auch hat.

Schärfere Nocken, Zylinderkopf bearbeiten, Ansaugbrücke, Luftzufuhr, Schwungrad, allgemeine Massenerleichterung, usw.

Gibt etliche Möglichkeiten, biilig ist nichts davon....richtig teuer wird es, wenn man bei so einem Motor mit Turbo anfängt.

Saugertuning bringt halt Leistungstechnisch nicht so viel wie Turbo Tuning.

Dafür hast du da nicht das Problem eines abrauchenden Turbos wegen Überhitzung ;)...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #10 Jigen Bakudan, 05.09.2010
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    ?!?!

Wenn die Software verünftig ist raucht ein Lader auch nicht ab geschweige denn der Fahrer weiß mit nem Turbomotor um zu gehen.
    Geil bei nem heißgemachten Sauger ist natürlich das die einfach sofort am Gas hängen, aber ob ne 1,8L Maschine mit Serie 116ps ne gute Basis ist?

12. #11 ProTunes, 05.09.2010
    ProTunes

ProTunes Mitglied

Ja richtig eingestellt und vorallem vernünftig eingebaut, passiert so schnell natürlich nichts!

Ich hab schon nen Motor gehabt, wo der Turbo abgefackelt ist...naja nicht nur der Turbo.

Zu den 1.8 Liter Motor...Ich sag mal so es gibt Serienmässige Turbofahrzeuge die aus 1.6 Liter gut 170PS kitzeln.

Das wichtigste für nen geplanten Turboumbau, man muss wissen ob der Motor ne Kolbenbodenkühlung hat!

Sehr wichtig für die Haltbarkeit...

Thema: 7A FE Motor tunen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a fe motor tuning

Die Seite wird geladen...

7A FE Motor tunen??? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...