7A-FE Mehrleistung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lecter, 17.12.2003.

1. Lecter

Lecter Guest

Welche Möglichkeiten gibt es, dem 7A-FE etwas Mehrleistung zukommen zu lassen? Ist in meiner Rina-Automatik eingebaut. Kann man den Magermix-Modus völlig abschalten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khelget, 19.12.2003
    khelget

khelget Mitglied

Der 7A-FE in der Celica ist wohl der ohne Magermix, der hat 115 PS. Die Carina hat 107 PS? Lohnt das dann ?(
    Wenn es die Option gibt, ist es effektiver die Automatik auf "Sport" oder "Energy" zu stellen: Im normalen (Economy-) Modus ist selbst die 128 PS-Maschine im Rav4 eine lahme Ente :D

4. Lecter

Lecter Guest

Danke für die Tips...dann werden ich mal den Power-Knopf drücken müssen. Was bewirkt dieser überhaupt genau?

5. #4 khelget, 19.12.2003
    khelget

khelget Mitglied

Der "Power"-Knopf sorgt dafür, dass die Gänge etwas besser ausgefahren werden: Wenn Du spontan aufs Gas gehst, dreht der Motor auch richtig hoch ohne gleich in den nächsten Gang zu schalten. :]
    Rein subjektiv würde ich sagen, dass der Motor besser am Gas hängt. Kostet natürlich etwas mehr Sprit, ist aber immer noch besser als ständig den Kick-Down zu benutzen. :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7A-FE Mehrleistung?

Die Seite wird geladen...

7A-FE Mehrleistung? - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]